Die drei ??? und der Hexengarten
Die drei ???

Der erste Gedanke bei der neuen Episode der drei ??? war: genial. Eine perfekte Geräuschatmosphäre gleich zu Beginn beim Sport. So muss ein Hörspiel gemacht sein. Bitte mehr davon!

Der zweite Gedanke war: nicht schon wieder eine Geistergeschichte. Aber der Geisterpart wird zum Glück sehr schnell abgewehrt, da die drei Detektive sofort davon ausgehen, dass es sich NICHT um echte Geister handelt. Die Geschichte ist spannend erzählt, hat Wendungen und einigen detektivischen Ermittlungseinsatz. Einzig die vielen Erklärungen am Schluss sind schade aber leider nötig.

Fazit: Trotz Geister eine gut erzählte Detektivgeschichte mit einem Justus Jonas Under Cover.


'Die drei ??? und der Hexengarten' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44688 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (4) - Der kleine Vampir auf dem Bauernhof
Lilly  17.07.2017 13:44

 Eine der besten und lustigsten Folgen finde ich. Der kleine Vampir passt irgendwie so gar nicht auf den Hof und wäre ohne Anton verloren. ;) Tolle Sprecher sind natürlich auch dabei, vor allem Antons Vater.
Früher habe ich diese Serie immer sehr gern und oft angehört. Leider stand Rüdiger im Laufe der Geschichten immer weniger im Mittelpunkt bzw. war es keine richtige Freundschaft mehr (ab Folge 9). Irgendwie war für mich als Kind immer bis Folge 8 alles ok und dann kam ein Schnitt und die Geschichten veränderten sich. Auch durch das Ende der Serie in den Büchern kann ich die alten Hörspiele nicht mehr so genießen wie damals, da es so gar nicht zu dem Anton der Folgen 1-8 passt. :( Aber trotzdem einer meiner Lieblingsserien. :)

44687 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (8) - Im Leichenlabyrinth
Gunther Rehm und Ele  16.07.2017 00:09

 Hier geht es weiter mit der Hitliste, diesmal mit einer Top-Five-Liste der EUROPA-Horrorserien:

1. Macabros ( keine Serie verstand es besser, Horror und Humor derart, spannend und hörenswert zu verknüpfen, dank an den genialen Douglas Welbat als Macabros und Off-Erzähler -
aus seiner Sicht und dem famosen Günter König als Haupt-Erzähler )

2. Larry Brent ( die geniale Schwesterserie zu Macabros, auch von Douglas Welbat geschrieben und Günter König als grandioser Erzähler - Rainer Schmitt nicht zu vergessen, als genialer Brent Sprecher )

3. Dämonenkiller ( dank Peter Lakenmacher als Dorian Hunter und dem famosen Bösewicht, schlechthin, Horst Frank, als Erzähler, eine wahrlich tolle Serie )

4. A Nightmare on Elm Street ( tolle Horrorserie aus der gleichnamigen Kinoserie, wieder mit Horrorgott, Günter König als genialer Erzähler und einem grandiosen Reent Reins als furchterregender Kindermörder, Freddy Krueger - leider aber nur 6 Folgen und ein abruptes Ende, weil die Filme, nicht weiter hörspieltechnisch umgesetzt wurden )

5. Die Gruselserie ( nicht schlechte Horrorserie, sehr gute Sprecher, allenvoran, der famose Günther Ungeheuer als Erzähler, aber eben nicht ganz so detailliert spannende Horrorgeschichten, wie speziell bei Macabros oder Larry Brent, eher Grusel-Light )

natürlich sind alle Horrorserien von EUROPA super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft wir diese Serie hören ( haben sie alle gebrannt auf CD sowie Original MC aus den 80ern und die Neuauflage der 2000er auf CD ), nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber die geniale Horrorserie "Macabros" ist schon Kult;-).

44683 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Schuhu und die fliegende Prinzessin
Annette  13.07.2017 20:53

 Ich suche dieses Hörspiel, hat jemand einen Tipp, wo ich es finden kann? Danke!


44645 - Gesuche
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:14

 Guten Tag,
ich suche Hörspiele der Hörspielreihe Europa-Die Originale.
Einige Hörspiele habe ich schon (Folge 1,2,3,4,8,18,58,59).
Ich suche also alle die nicht in den Klammern stehen und zahle gerne einen angemessenen Preis für einigermaßen gut erhaltene Exemplare.
Vielen Dank
Niklas

44646 - Antwort zu Kommentar Nr. 44645
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:15

 Achso, bei angeboten bitte melden unter:
niklas_beckmann@web.de

44636 - Angebote
Andrea  15.06.2017 12:57

 Hallo,
ich habe viele Hörspielkassetten zu verkaufen
(ab 1 Euro z.B. für Benjamin Blümchen Einzelfolgen) und kann Euch gerne mal meine lange Liste schicken.
Meldet Euch unter Andrea-66@gmx.de

44634 - Angebote
Roman  13.06.2017 19:43

 Hallo zusammen,
auf Ebay verkaufe ich zurzeit viele Hörspiel-MCs und CDs. Wer Interesse hat, kann ja mal in meinem Shop vorbeischauen.
www.ebay.de/sch/retikulumsurfen/m.html?layout=4&item=282514153940&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562


John Sinclair (TSB)
- 68 Zombies auf dem Roten Platz
- 100 Voodoo-Land
- 101 Mr Mondos Monster
- 63 Macht und Mythos
Tony-Ballard-Hörspiele 1-5
Raumschiff-Alpha-Base 1-9