Der große Coup
Ein Fall für TKKG

Mit der 200. Folge von TKKG ist den Machern ein großer Coup gelungen. Zum verdienten Jubiläum nach 36 Jahren und nun 200 Hörspielgeschichten kommen sie alle. Die Eltern aller TKKG-Helden kommen ins Internat und am Ende sogar ins Adlernest. Und nicht nur das. Autor Martin Hofstetter zeigt den wahren Kern hinter Tims starker Fassade. Selten wurde eine Entführung bei TKKG so gefühlsbetont inszeniert wie hier. So bringt Hofstetter hier viel neues in der Doppelfolge von TKKG unter.

Als Gegenspieler haben TKKG es hier mit Fabian Fenloh zu tun, den sie bereits aus Folge 138 "Raubzug mit Bumerang" kennen. Michael Lott spielt diesmal die Rolle von "Totenblume". Der TKKG-Krimi ist spannend und teilweise traurig. Klößchen liefert nicht nur Schmunzler, sondern auch knackige Rätsel. Auch der Chauffeur der Sauerlichs trägt wesentlich zum Fall bei und der Satz "Wäre Herr Sauerlich nicht angeschnallt gewesen, hätte er wenig zärtlich die Nussholzarmatur vor ihm geküsst." und ähnliche Sätze werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Merkwürdig ist nur, dass Gaby sich nicht Ihren Eltern anvertrauen mag und auch Tim seine Mutter nicht ins Vertrauen zieht, aber dem nur wenig bekannten Rolf Reiher (Folge 187 - Ausspioniert!) erzählen TK(K)G sofort alles.

Fazit: Mit vielen alten Bekannten, vom Schuldirektor Freund über alle Eltern von TKKG bis hin zur erneuten kurzen Begegnung mit dem Krimiautor Rolf Reiher, bietet diese TKKG-Geschichte top Unterhaltung.


'Der große Coup' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44740 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (63) - Die Falle am Fuchsbach
Gunther Rehm und Ele  20.08.2017 20:34

 Wie heute erst erfuhren, ist Micaela Kreißler, die hier die Witwe Claudia Wendeling spricht, im Alter von 76 Jahren, am 09.08.2017, gestorben!!!.

Sie war die Frau von Holger Mahlich, der bei den drei ???, z.B., den Inspektor Cotta spricht sowie die Mutter von Leonard Mahlich, der z.B., bei der TKKG Folge 119 "Frische Spur nach 70 Jahren", den Klaus Nocke, sprach.

Sie selbst war sehr viel bei TKKG und den drei ??? sowie, genau, wie ihr Mann, viel im TV, zu sehen.

Besonders bekannt wurde sie als Erna Sauerlich, in der gleichnamigen TKKG-TV-Serie, die von 1985 bis 1987, mit 12 Folgen, im ZDF zu sehen gewesen war.

R.I.P., liebe Micaela Kreißler (* 16. Juni 1941 in Innsbruck; † 9. August 2017 )!!!.

44737 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Melodiejodler 111  20.08.2017 14:08

 Bibi feiert Sylvester ohne Dinner for One geht s noch ???????????

44727 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (197) - Bei Anpfiff Übergabe
Merlin Petrus  19.08.2017 00:03

 (Die Folgen 195 bis 197 habe ich in Erstauflage. Das war ein Muss, denn so hab ich 3 Hörspiele mehr mit dem echten Karl)

Nach dem Ausscheiden des originalen Karl und der fundamentalen Fehlbesetzung durch "Tobias Diakow" ist Ende mit TKKG. Es ist mir nicht möglich die Folgen ab 198 von TKKG anzuhören, so toll einige "Geschichten" auch sein mögen. Wenn, dann werde ich sie bei Interesse "lesen", doch mit Hören wird da nichts mehr draus. EUROPA hat mir mit der zweiten absoluten Fehlbesetzung den hörenden Todesstoß versetzt.

Auch, wenn diese Geschichte "Bei Anpfiff Übergabe" eher ne 4/ausreichend in der Bewertung ist, wird diese Folge als "Vermächtnis unterm Tisch" ein Juwel werden, da die originalen Folgen zugunsten eines Rechtsstreits falsch nachmanipuliert wurden.

Adieu TKKG, es war ne schöne Zeit für meine Ohren


44739 - Angebote
René  20.08.2017 17:48

 Hallo
ich suche ein Radio Hörspiel es lief am Donnerstag den 17.08 2017 um 23 Uhr , leider hat mein Phonostar nicht aufgenommen und somit fehlt mir der 1 Teil von 3
Richard Calder - Tote Mädchen I wenn das jemand für mich hätte wäre ich sehr froh ,es soll auch nicht umsonst sein,
habe Tauschmaterial und würde auch dafür bezahlen
Meine Email : drei-fragezeichenfan@gmx.de
Liebe Grüße

44738 - Gesuche
René  20.08.2017 17:41

 Hallo
ich suche ein Radio Hörspiel es lief am Donnerstag den 17.08 2017 um 23 Uhr , leider hat mein Phonostar nicht aufgenommen und somit fehlt mir der 1 Teil von 3
Richard Calder - Tote Mädchen I wenn das jemand für mich hätte wäre ich sehr froh ,es soll auch nicht umsonst sein.
habe Tauschmaterial und würde auch dafür bezahlen
Liebe Grüße

44446 - Gesuche
Andrea  11.02.2017 20:49

 Hallo,
ich hatte als Kind einige Bücher und Kassetten der Reihe "Weltberühmte Märchen lesen und hören". Die Bücher habe ich noch, aber meine Familie hat die dazugehörigen Kassetten leider verloren. Ich suche nun schon einiger Zeit aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Würde mich echt riesig darüber freuen.
Liebe Grüße