Die drei ??? Und der unsichtbare Passagier
Die drei ???

Der "unsichtbare Passagier" zeigt eindrucksvoll, wieviel Spannung, Tempo und auch Witz in einer drei ???-Folge stecken kann.

Hendrik Buchna läßt seine Geschichte fast in Echtzeit in einem Zug spielen. Der Zug alleine ist schon so etwas besonderes, dass bereits dieser Schauplatz beeindruckt. Er erninnert an ein Kreuzfahrtschiff auf Schienen. Wie funktioniert es allerdings, ein Schwimmbad im Doppelstockwagen auf der unteren Ebene zu platzieren - rein technisch? Solche Fragen sollte man hier nicht stellen.

Die Gruselszene mit Peter im Schwimmbad ist allerdings vollkommen überflüssig und macht eher den Eindruck als hätte irgendein Vorgesetzter dem Autor vorgeschrieben, dass so etwas sein muss. So ein Quatsch. Es macht die Geschichte auch extrem unglaubwürdig. Warum sollten die Bösewichte so einen Aufwand treiben, nur um die Jungs mal wieder unnötig abzuschrecken.
Auch das Finale und somit der Grund für das Verschwinden des Passagiers wirkt sehr an den Haaren herbeigedichtet. Das hätte glaubwürdiger sein können. Dennoch ist die Geschichte bis auf diese paar Randnotizen rund und toll erzählt. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss.

Fazit: Trotz Mängeln in der Glaubwürdigkeit der Geschichte, hat diese Folge das Zeug zu einer Highlight-Folge.


'Die drei ??? Und der unsichtbare Passagier' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44968 - Kommentar zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio) - (4) - Die gelbe und die blaue Flamme
Gunther Rehm und Ele  19.01.2018 20:50

 Mit sehr großer Bestürzung haben wir gestern die Nachricht erfahren, dass Dr. Watson, Peter Groeger im Alter von 84 Jahren leider verstorben ist, dass tut uns sehr leid, da wir diese "Sherlock Holmes" Serie von Maritim und auch diese hier, sehr gerne hören und mögen, gerade wegen dem excellenten Zusammenspiel von Sherlock - Christian Rode - Holmes und Dr. - Peter Groeger - Watson!!!.

Wir werden Dich sehr vermissen und bedauern, dass wir Dich nicht mal im Theater sehen konnten, wo Du kurz vor Deinem Tod noch zu sehen warst:-(!!!.

R.I.P., lieber Peter Groeger ( *01.06.1933 - + 16.01.2018 )

44966 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei
Joachim Wolff  19.01.2018 18:20

 Die drei ??? und der Super-Papagei (1)
Auflage 2001

STORY 6/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

24/24 Punkte

Note: 1+

44965 - Kommentar zu Die drei ??? - (13) - Die drei ??? und der lachende Schatten
Joachim Wolff  19.01.2018 18:04

 Die drei ??? und der lachende Schatten (13)
Auflage 1996

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 4/6
SPANNUNG 5/6

20/24 Punkte

Note: 2+


44967 - Verschiedenes
Münstermann  19.01.2018 18:23

 suche die 45upm fassung metronome mm8 Metronome märchen - gebr. grimm - die zertanzten schuhe

44941 - Gesuche
Christine  29.12.2017 21:52

 Altes Weihnachtshörspiel?

Halle. Ich suche den Titel eines alten hörspiels. Ich weiß leider nur noch um was es ging. In der Geschichte wird ein kleines Kind von einer schon etwas älteren Frau aufgezogen die sich kurz vor Weihnachten aber das Bein bricht. Nun geht die kleine alleine auf dem Markt um Sachen zu verkaufen. Auch ihr Geschenk muss sie allein abholen weil die Frau ja nicht kann. Und die kleine macht groß reine wo sie erstmal alles durcheinander bringt und dann alles schick macht. An mehr kann ich mich Leier nicht erinnern.! Könnt ihr mir helfen

44962 - Antwort zu Kommentar Nr. 44941
Manuela  17.01.2018 11:59

 Das ist von Astrid Lindgren Polly hilft der Großmutter

44910 - Gesuche
michael p  03.12.2017 00:20

 suche alle alf Hörspiel kasseten zum verschenken
habe die mittel nicht sie mir zu kaufen bin ein echter alf fahn habe die DVD box mit allen 4 stafeln danke Michael pfaffinger meine E-Mail michipassinger@gmail.com