Das Juwel vom Rummelplatz!
Die Teufelskicker

Die Fahrt mit dem Autoscouter zeigt hier eindrucksvoll, wie es rüberkommt, wenn die Aufnahmen eines Hörspiels nicht realistisch umgesetzt werden. Die Story ist spannend und actionreich, aber die Stimmen sind alle in der absolut gleichen Lautstärke. Dadurch entsteht nicht der Eindruck, dass sich die Kinder mit dem Autoscouter tatsächlich von der Stelle bewegen. Hier hätte man den Stereoeffekt optimal nutzen können. Schade. Chance vertan. Auch das Geräusch, wenn zwei Scouter zusammenknallen hätte plastischer sein müssen. Dabei darf es auch übertrieben hörbar sein. Was man beim Hörspiel nicht sehen kann, muss halt auf die "Hör"-Ebene übertragen werden.


'Das Juwel vom Rummelplatz!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45346 - Kommentar zu Jules Verne (maritim) - Die Kinder des Kapitän Grant
Jürgen Pflug  17.10.2018 21:55

 Ich habe dieses Hörspiel als Kind rauf und runter gehört und bin dankbar für eine Kopie auf USB, die ich kürzlich erhielt. Eine Menge Erinnerungen hängen daran. Besonders witzig finde ich den jungen Santiago Ziesmer. Wer hätte hier die zukünftige Sponge-Bob Stimme herausgehört?

45343 - Kommentar zu Mumin
Zépé  16.10.2018 09:45

 Genau(er) genommen gab es über die Zeit 5 verschiedene Mumin-Hörspielreihen:

1973f, Intercord, 2 Folgen
1975f, Tom und Della Club, 2 Folgen
1980, Ariola, 3 Folgen
1992, Europa, 6 Folgen
1992, OHHA, 9 Folgen

45344 - Antwort zu Kommentar Nr. 45343
Zépé  16.10.2018 09:52

 Ich wollte auch noch meine Website nennen, auf der alle Mumin-Hörspiele näher vorgestellt sind:

www punkt zepe punkt de schrägstrich mumin schrägstrich veho punkt php

45339 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Gunther Rehm und Ele  11.10.2018 00:18

 Gedenken an den neunten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Auch an Deinem neunten Todestag haben wir Dich, liebe Veronika, nicht vergessen, denn je länger es her ist, desto trauriger und schmerzvoller wird es für uns Fans, Dich leider nicht mehr in den TKKG-Hörspielen hören zu können:-(!!!.

Auch heute Nacht hören wir noch 1-2 Hörspiele Dir zu Ehren, bzgl., Deines neunten Todestages und hören mit feuchten Augen Deiner schönen Stimme zu, als Du noch die Gaby dort sprachst:-(!!!.

Günther Dockerill hatte auch jetzt schon seinen 30 sten Todestag, Du kanntest ihn ja aus den Folgen 1-56 ( die ganz alten tollen Klassikerfolgen ), Kinder, wie die Zeit vergeht!!!.

Nächstes Jahr, zu Deinem 10 ten Todestag schreiben wir, meine sehr liebe Frau Gabi ( sie heißt wirklich in echt so;-), die auch ein Fan von Dir, genauso wie ich ist, bei Facebook einen sehr schönen Gedenktext mit einem Bild von Dir, denn im Internet existieren ja viele davon!!!.

Bis zum nächsten Jahr - auch den dann schon zehnten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele Dich nicht!!!.

Mach´s gut!!!.


45338 - Gesuche
Nicola  10.10.2018 14:18

 Hallo
Suche das Hörspiel von bugs bunny in dem er Eis verkäuft und immer ruft
Eis , Eis -wunderschönes Speiseeis
Wer kann mir sagen wie die Folge heißt

45326 - Gesuche
Sassi  02.10.2018 23:58

 Hallo, ich suche DRINGEND ALLE FOLGEN von Reiterhof Dreililien, bitte meldet euch bei mir! Ihr würdet mir eine riesige Freude machen!

45307 - Gesuche
Dietmar Mayer  24.09.2018 10:08

 Hallo aus Hamburg,

mir fehlt als Schlussstein meiner Tim und Struppi Sammlung aus der Serie Ariola Express nur noch die Folge 18 " Tim in Amerika " ... vieleicht, hat die noch jemand abzugeben? Habe auch noch diverse Folgen Maritim / Ariola Express abzugeben.

Beste Sammlergrüße, D. Mayer