Der Biss des Zerberus
Sherlock Holmes (RomantruheAudio)

In dieser Geschichte stecken viele Elemente, die die Abenteuer um Sherlock Holmes so liebenswert und spannend machen. Der Autor Andreas Masuth hat es geschafft, diese Elemente von Sir Arthur Conan Doyle herauszuarbeiten. So stichelt Holmes immer wieder mit Dr. Watson und erst am Ende wird klar, dass der große Meisterdetektiv bereits zu Beginn ganz bewusst vorging, als er zum Beispiel alle Gäste in den Raum mit dem Toten bittet, um dort zu warten. Als Lauscher der Geschichte gibt es aber genügend Anhaltspunkte, um jeden Gast vom Verdächtigen zum Täter werden zu lassen. Um so überraschender kommt die Auflösung des nunmehr zehnten Falles der Reihe bei RomantruheAudio.

Fazit: Ein solider Krimi, der weniger durch Handlung, als durch gekonnten Dialog überzeugt.


'Der Biss des Zerberus' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45440 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - In 80 Tagen um die Welt
Philipp Mevius  12.12.2018 11:29

 Der Film von 1956 hält sich sehr an die Originalvolrlage ist natürlich mit 180 min sehr langgezogen. Die spannensten Szenen sind die Befreiung von Prinzessin Aouda und der Indianerübefall auf den Zug.

45439 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Philipp Mevius  12.12.2018 11:27

 Der Film von 1959weicht ein wenig vom Original ab.

45438 - Kommentar zu Das Sternentor - (5) - Verloren in der Unendlichkeit
Philipp Mevius  12.12.2018 11:23

 Diese Story ist eine der spannensten der Serie.


45423 - Gesuche
Ben  11.12.2018 17:15

 Hi!
Ich suche die LP "Zaubermärchen" die beim Fontana Verlag erschien.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Ben

45420 - Angebote
ben  10.12.2018 15:41

 Hi!
Ich suche die LP "Zaubermärchen" die beim Fontana Verlag erschien.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Ben

45296 - Gesuche
Madlen  14.09.2018 23:06

 Hallo Ich suche Kasperle Folge 6, rettet den Osterhasen. Ich War in der Kindheit in Besitz dieser Kasette. Leider ist diese nicht mehr abspielbar. Da ich nun meiner Tochter diese wunderbare Geschichte nicht vor enthalten möchte bin ich auf der Suche nach Ersatz :)