Runenzauber
Grusel Kabinett

Die Geheimnisse, die in magischen Runen liegen, zaubern auch dem geneigten Lauscher dieser spannenden Geschichte einen warmen Schauer über den Rücken.
Bis in die kleinste Nebenrolle ist diese neue Folge aus der Reihe GruselKabinett von Titania Medien hochkarätig besetzt. Die Geschichte selbst überzeugt, da sie klar erzählt ist. Das Übernatürliche nur wage erscheint und auch nicht sonderlich im Vordergrund steht. Aber gerade darin liegt die Kraft der Ereignisse. Was nicht zu "fassen" ist, wirkt erst recht unheimlich. Das Ende des Hörspiels kommt da sehr beruhigend. Ungewöhnlich, ist aber die Reaktion der Protagonisten, die sich zwar über ihren Erfolg freuen, aber doch auch Reue spüren.

Fazit: Sehr gelungener Schauer-Krimi.


'Runenzauber' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

46075 - Kommentar zu Die drei ??? - (205) - Das rätselhafte Erbe
Gunther Rehm und Ele  31.05.2020 00:01

 Tolles neues drei ??? Hörspiel, mit einer annehmbaren Geschichte, sehr guten Sprechern und der tollen Musik von "Harley und Co." ( bek. aus TKKG 48-54, MASTERS 28 und der Neuauflage der GRUSEL Serie von 1987 ), die ich, Patrick, sehr gerne mag......auch sehr viele tolle "TOM & LOCKE"-Stücke aus den 80 ern, sind hier dabei......sehr stimmige, tolle und nostalgische Musikathmosphäre.....einfach klasse!!!.

Es hätten einfach nur ein paar mehr Sprecher aus den 80 ern dabei sein können!!!.

So wäre Barbara Focke ( bek. aus drei ???...und die singende Schlange, als Patricia Osborne ) besser in der Rolle der von hier besetzten Gertie Honeck gewesen!!!.

Fazit: Eine, für heutige Verhältnisse sehr gute Folge, mit einer sehr harmonischen, nostalgischen Musik und sehr guten Sprechern!!!.

46074 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
Claudia  30.05.2020 23:30

 Ist es möglich, dass es an eine aktualisierte Version dieser Folge gibt?
Die schrecklichen Geräusche, die in der Nacht bei der Hütte ertönen, sind völlig anders als ich in Erinnerung habe und ich kenn die Folge so gut wie auswendig. Ich fand diese Schreie damals sehr gruselig, wurde dies deshalb verändert? Weiß das jemand?

46076 - Antwort zu Kommentar Nr. 46074
Gunther Rehm und Ele  31.05.2020 00:05

 Das kann sein, dass es die überarbeitete Version mit der ausgetauschten Musik der 90 er Jahre ist, denn die Musik von Carsten Bohn wurde bei EUROPA, 1986, durch einen Rechtsstreit ausgetauscht und mit neuer, anderer Musik eingespielt und manchmal haben sie dann bei der überarbeiteten Version dann auch gleich die Geräusche verbessert und ausgetauscht, nicht immer, aber immer öfter mal!!!.

46072 - Kommentar zu Die drei ??? - (192) - Im Bann des Drachen
Merlin Petrus  26.05.2020 12:00

 Katara

Der Name der Sprecherin zeigt, dass der Charakter nicht nur in der Figur sondern auch in der Herkunft der Sprecherin ruht.


46070 - Angebote
Violeisa  25.05.2020 16:27

 Hallo, ich suche dringend Bim Bam Bino Hörspiele, der Gouda auf dem Meeresboden und die Reise zum Sandmann. Bitte melden!

46068 - Angebote
Sascha  23.05.2020 16:48

 Hallo Zusammen, beim ausmisten habe ich folgendes gefunden:
- Bibi Bloxberg Folgen: 11, 12, 33, 36, 37, 39, 40, 42, 49
- ALF Folgen: 1-4 , 6-18, 21, 37
- Eine schrecklich nette Familie Folgen: 1-5

Ich schwelge in Erinnerungen, da die jetzt aber ein paar Jährchen in nem Karton lagerten, würde ich alle gerne loswerden.
Falls jemand an der Gesamtsammlung Interesse hat bitte melden.

Gruß Sascha

46062 - Gesuche
cuernito  20.05.2020 23:41

 Hallo Leute,
ich suche „Die Klexe“

Folgen 5, 7, 8 und 9.

Kann mir jemand helfen?