Gorilla in Not
Die drei !!!

Die neue Folge überrascht, da die die drei Detektivinnen diesmal vollends daneben liegen. Das geschieht den drei !!! zurecht, da sie zu Beginn sehr überheblich wirken, als sie mit einer Aufklärungsquote von 100 % prahlen. Zwar geht das in der Handlung, aber ein feiner Zug ist das nicht.

Zum Glück gibt es aber ja den Kommissar Zufall. TKKG lässt grüßen.

Insbesondere durch die erlittene Niederlage weiß die Folge "Gorilla in Not" zu überzeugen. Und da die drei Mädchen auch noch mit sehr pfiffigen Ideen dem Zoo helfen, ist ihre Enttäuschung beeindruckend spürbar, als sie die wahren Täter doch noch entlarven.

Fazit: Diese Episode versteht es, mit vielen Elementen zu überraschen: eine Niederlage, Hilfsaktionen, spannende "verkleidete" Ermittlungen, ein Liebes-Drama mit Happy End, Holzwege, ein falscher Verdächtiger, der es doch irgendwie verdient hat und Finale, mit dem niemand gerechnet hätte. Perfekt.


'Gorilla in Not' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Es wäre ratsam gewesen, wenn Marco Sonnleitner ZUVOR "Der verschwundene Schatz" von Robert Arthur gelesen und das Hörspiel dazu gehört hätte, um erst anschließend diese koboldische Geschichte zu schreiben. Die versuchte Vertonung macht diesen konfusen Inhalt nicht wett.

Wer mit Gnomen mehr als intensive Erfahrung gemacht hat, sollte nicht so geschneidert werden, als wäre es was völlig Neues, wenn es um einen einzelnen Kobold geht.

Merlin Petrus  17.06.2019 04:21

45654 - Kommentar zu Die drei ??? - (199) - Die drei ??? und der grüne Kobold

 Hallo!
Für alle die es interessiert, Bibi hext (theoretisch) wirklich 22mal in dieser Folge. Zu hören sind 14 Hexsprüche, plus einen 4fach Hexenspruch, damit kommen wir auf 18. Dazu kommen noch 4 Hexsprüche dazu, die wir nicht konkret hören. Einmal der Spruch für Kartoffelbrei, um von zu Hause los zu fliegen, dann der Spruch den Bibi noch zuhause gemacht hat, um die Pralinen für Frau Martin klein zu hexen und dann am Ende der Geschichte noch zwei Sprüche, um wieder mit Kartoffelbrei zurück zum Martinshof zu fliegen (einen für den Start und einen für die Landung).
Ergo, wie ihr seht, macht das 22 Hexsprüche in dieser Geschichte! :o)

fulltimesurvivor  17.06.2019 02:18

45653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Folge 1 - 6 gibt es auf MC

Mr.Heman  11.06.2019 06:58

45650 - Kommentar zu Mystic Knights

 1 - Auf der Suche nach Tir Na Nog / Vertrauen ist gut
2 - Eislord,Wächter der magischen Rüstung / Der Wolfshund
3 - Ivar und die Seepeitsche / Der Bulle von Temra
4 - Wächter des Bösen / Kampf ohne Waffen
5 - Draganta / Miders Fluch
6 - Angriff des Feuerdrachens / Tyrune, der dreiköpfige Drache

Mr.Heman  11.06.2019 07:01

45651 - Antwort zu Kommentar Nr. 45650


 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

Violetta  08.04.2019 18:13

45582 - Gesuche

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

Violetta  08.04.2019 18:09

45581 - Angebote

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

Tobias  22.04.2019 21:57

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)

Tobias  22.04.2019 21:58

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591

 Hallo ihr Lieben,
Ich suche seit Jahren eine Hörspielkassette zu einem Kinderbuch von Christa Zeuch. "Der kleine Riese Guguli."
Ich habe die Kassette als Kind immer sehr gerne gehört, und hätte sie super gerne wieder.
VLG Tanja

Tanja  10.03.2019 11:37

45553 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome