Gorilla in Not
Die drei !!!

Die neue Folge überrascht, da die die drei Detektivinnen diesmal vollends daneben liegen. Das geschieht den drei !!! zurecht, da sie zu Beginn sehr überheblich wirken, als sie mit einer Aufklärungsquote von 100 % prahlen. Zwar geht das in der Handlung, aber ein feiner Zug ist das nicht.

Zum Glück gibt es aber ja den Kommissar Zufall. TKKG lässt grüßen.

Insbesondere durch die erlittene Niederlage weiß die Folge "Gorilla in Not" zu überzeugen. Und da die drei Mädchen auch noch mit sehr pfiffigen Ideen dem Zoo helfen, ist ihre Enttäuschung beeindruckend spürbar, als sie die wahren Täter doch noch entlarven.

Fazit: Diese Episode versteht es, mit vielen Elementen zu überraschen: eine Niederlage, Hilfsaktionen, spannende "verkleidete" Ermittlungen, ein Liebes-Drama mit Happy End, Holzwege, ein falscher Verdächtiger, der es doch irgendwie verdient hat und Finale, mit dem niemand gerechnet hätte. Perfekt.


'Gorilla in Not' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45630 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (89) - In den Krallen der roten Vampire
Marus  21.05.2019 09:00

 Michael von Rospat spricht auch im "Höhlenhörspiel" der Drei Fragezeichen (Das Geheimnis der Särge, Folge 67) mit... passend :)

45629 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019)
Gunther Rehm und Ele  18.05.2019 18:59

 Schön wäre es, wenn man die Folge 3, "Moskitos - Anflug der Killer-Insekten" hier mal bewerten könnte, würde sie sehr gerne bewerten;-)!!!.

45628 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (3) - Das leere Grab im Moor
Gunther Rehm und Ele  18.05.2019 15:55

 Ein lustiges Wortspiel von Andreas von der Meden;-):

"Ich schleppte mich zum Wald und dann stand Max ( Siegfried Wald ) plötzlich vor mir"!!!.

Hat er sich jetzt nun zum Wald ( mit den Bäumen ) oder zu Siegfried WALD geschleppt, hihihihi;-)!!!.

Über diese Stelle muß ich jedesmal schmunzeln, auch jetzt noch, hören es gerade;-)!!!.


45582 - Gesuche
Violetta  08.04.2019 18:13

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

45581 - Angebote
Violetta  08.04.2019 18:09

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581
Tobias  22.04.2019 21:57

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591
Tobias  22.04.2019 21:58

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)

45553 - Gesuche
Tanja  10.03.2019 11:37

 Hallo ihr Lieben,
Ich suche seit Jahren eine Hörspielkassette zu einem Kinderbuch von Christa Zeuch. "Der kleine Riese Guguli."
Ich habe die Kassette als Kind immer sehr gerne gehört, und hätte sie super gerne wieder.
VLG Tanja