Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 24.05.2017

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44592 - Kommentar zu Asterix (Europa)
Zandra  19.05.2017 17:14

 @ Silvan: Die Hörspiele der Europa Reihe gab es nur auf Kassette. Die neueren Folgen mit anderen Stimmen gibt es jedoch auf CD.

@ Jessica: Die Kassetten gibt es noch oft günstig bei Ebay, habe meine auch daher.

44593 - Antwort zu Kommentar Nr. 44592
silvan  19.05.2017 22:20

 hallo zandra danke das du das wegen den wendy Hörspielen von Europa geschrieben hast, schade gibt es diese wendy Hörspiele von Europa nur auf mc die wendy serrie die du meinst die es auch auf cd gibt kenne ich schon. Aber trotzdem danke ich dir für deine antwort du hast mir sehr geholfen

44591 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (8) - Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Marvin  19.05.2017 16:36

 Ich habe mir die ersten 12 Folgen nun immer wieder angehört. Wenn auch der Blick in eines der Bücher verrät, dass hier einiges durcheinander gebracht oder ausgelassen wurde so finde ich doch, dass die Hörspiele unterhaltsam und mitreißend sind. Diese Folge hier ist eine meiner liebsten. Das liegt vor allem an der harten Erfahrung, die Elli machen muss. Schade ist nur, dass sie in späteren Folgen wieder in ihr altes Muster zurückfällt.
Fräulein Wilmers Abgang ist wirklich kein Verlust für das Internat.

44590 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um
Weihnachtstraum  17.05.2017 10:53

 In dieser Folge finde ich es sehr schade, dass Frau Humer, welche den Blocksbergs das Grundstück geschenkt hat und im nachhinein ein eigenes Häuschen auf dem Grundstück bekommt, nach dieser Folge nie wieder erwähnt wird.

44589 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg
Weihnachtstraum  17.05.2017 09:37

 Alles in allem eine schöne Folge, die auch mal eine Familie Blocksberg zeigt, bei der nicht immer alles harmonisch ist. Das einzige was mich nervt, ist das Barbara bei jeder Gelegenheit immer wieder "mit meinem Koffer" heult.

Fazit: Es gibt bessere und unterhaltsamere Folgen als diese!

44588 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (22) - Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
silvan  17.05.2017 01:18

 diese geschichte von hanni und nanni gefällt mir ganz gut, weil diese geschichte wirklich sehr viel Spannung in sich hat. Das hört man schon heraus aus ger geschichte selbst weil sie wie schon erwähnt sehr spannend, schon das mit dem Theater und der Theaterprobe gefällt mir ganz gut, ja und sonst ist es wirklich eine gute geschichte von hanni und nanni. Diese geschichte ist sehr spannend und wird auch weiterhin die spannenste geschichte bleiben die ich mir je angehört habe, schon wegen der vielen Spannung finde ich diese geschichte ganz gut.

44587 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (171) - Das lebende Gemälde
silvan  16.05.2017 11:51

 das ist eine gute folge von tkkg aber es ist nicht gerade die spannenste aber sie gefällt mir trotzdem ganz gut schon weil es sich dieses mal alles um ein Gemälde dreht das leben soll aber dieses Gemälde lebt nicht was ich gut finde ist das tkkg am schluss doch noch herausfinden wer hinter den Machenschaften des bildes steckt und das gefällt mir ganz gut

44586 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (34) - Hanni und Nanni auf der Flucht
silvan  16.05.2017 11:42

 auch das ist eine gute folge von hanni und nanni was die Spannung angeht es ist wirklich eine gute und spannende folge von hanni und nanni schon weil frau lemanski vorkommt schon das macht diese ganze geschichte noch spannender als das sie schon sein sollte mir gefällt diese stelle ganz gut wo Esther Jenny gerade ihre Meinung Jenny ins gesicht sagt wie sie Jenny aussieht doch das ist jetzt wirklich eine geschichte die man nicht immer hören kann aber zwischendurch einmal das ist wirklich eine spannende geschichte geworden die da geschrieben wurde auch hier kann ich nicht wiederstehen diese folge hanni und nanni auf der flucht zu empfehlen es ist wirklich eine ganz gute spannende folge wer nicht weiss was er oder sie hören soll der oder sie soll ddiese folge hervor suchen sie anhören und anschliessend hier bewerten

44585 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
silvan  16.05.2017 11:31

 Diese folge von Hanni und nanni 13 Hanni und Nanni geben nicht auf gefällt mir ganz gut, weil sie sehr viel Spannung in sich hat, und hanni und nanni bekommen es mit ihren alten Schülerinnen Mery und Frenzi zu tun die die beiden Zwillinge noch sehr gut kennen. Ja und sonst ist diese geschicht wirklich sehr spannend, ich kann sie nur weiter empfehlen wer nicht mehr weiss was hören der oder sie sol einfach wieder einmal diese folge von hanni und nanni sich anhören und anschliessend hier bewerten

44584 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (119) - Frische Spur nach 70 Jahren
Cath Bond  15.05.2017 17:57

 Ich bin etwas unschlüssig waas ich von diesem Hörspiel halten soll
Einerseits ist es sehr spannend anderseits ist die Handlung doch etwas an den Haaren herbei gezogen
Allerdings sind dann doch so viele meist lustige Szenenen drin dass ich dann doch eher positiv gestimmt bin
Zum Beispiel Klösschen mit seiner Senkfusseinlage oder Tims Anruf
Lutz Mackensy miemt hier nicht den Schurken was echt mal ne nette Abwechlung ist
Das Highlight ist aber immer noch das Lied am Ende:"Beate und Klaus
sind heut nicht zu Haus
Sie plündern und rauben
und köpfen die Tauben"

44583 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin
Weihnachtstraum  15.05.2017 08:12

 Die Stimme von Monis Mutter ist die gleiche wie von Frau Müller-Riebensel!

In dieser Folge wird darauf eingegangen, wo die Blocksberg vorher gewohnt haben und das sie aufgrund des Jobs des Vaters nach Neustadt gezogen sind.

44582 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (5) - Hanni & Nanni suchen Gespenster
Ele  14.05.2017 21:04

 Diese tolle Folge habe ich noch nicht richtig bewertet. Sie gefällt mir sehr gut!!! Das liegt an den ganzen atmosphärischen Gespenster-Aktionen. Außerdem finde ich es gut, dass viele Schülerinnen der Klasse und einige Lehrerinnen mit eingebunden werden! Auch die Geschichte mit Bärbel aus der 5. Klasse, die einen Preis für eine Geschichte gewinnt und so zum ersten Mal im Mittelpunkt bei den Mädchen steht, finde ich sehr interessant und schön.

Die Musik ist wie immer super!!!

Auch die Version aus den 70ern gefällt mir sehr!!! Diese hier finde ich jedoch noch einen Ticken besser, da mehr Leute und Erlebnisse eingebracht wurden. Außerdem wirkt sie, aufgrund der besseren Effekte, auf mich lebendiger!

Bei den sehr guten Sprechern fällt mir auf, dass sich ein Pseudonym eingeschlichen haben könnte: Bärbel klingt wie Viola Kirsten. Der Grund, weshalb ich gerade jetzt zu dieser Folge noch etwas schreibe ist Andreas von der Meden! Er steht zwar nicht im Inlay, spielt hier jedoch den Direktor Hartmann, welchen man am Ende der Folge hört! Mein Mann und ich hören momentan sehr viele Hörspiele mit ihm und wir schauen auch Fernsehserien, bei denen er mitspielte. Andreas von der Meden war ein so guter Sprecher, der uns fehlt!!!

44578 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei
Jenson  13.05.2017 16:55

 R.I.P Andreas von der Meden (+26.04.2017)

44576 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!
Weihnachtstraum  13.05.2017 08:16

 Ich finde die Folge für den Start der Serie ganz gut gelungen. Man bekommt erste Einblicke in das Familienleben der Blocksbergs, erfährt wie und wo sie wohnen. Zu Beginn sind die Blocksbergs bei ihren Nachbarn nicht beliebt, was sich aber nach der Rettungsaktion der beiden Kinder ändert. Erste Charaktere (Bürgermeister, Carla Kolumna...) tauchen auf.

44575 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (34) - Hanni und Nanni auf der Flucht
Lilly  12.05.2017 11:21

 Sehr schöne Folge! Toll finde ich, dass es die Zwillinge nicht so einfach als 'Eigenart' hinnehmen, dass Esther ständig alle beleidigt und nach dem Äußeren beurteilt.
Seltsam ist hier - wie auch in der Folge zuvor - dass Frau Lemansky zu Hanni und Nanni jedes Mal relativ unfreundlich ist und such kaum an sie erinnert, obwohl die beiden so viel für die Lehrerin getan haben. Das sollte man doch eigentlich in Erinnerung behalten.
Ansonsten sehr schöne Geschichte.

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste