Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 25.09.2018

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45302 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (58) - Sommerspaß mit Hanni und Nanni
Marvin  21.09.2018 12:11

 Es ist schön, dass mal eine Folge außerhalb des Lindenhofs spielt. Nur könnte man den Eindruck gewinnen, es sind lediglich die paar Mädchen auf Klassenreise, die man sprechen hört, denn andere Mitschüler werden nicht mit einer Silbe erwähnt. Nachdem ich Sylt selbst bereist habe muss ich sagen, dass über die Insel selbst eigentlich gar nichts erzählt wird, es hätte also genauso gut auf jeder anderen Insel spielen können. Einzig die Tiden geben den Bezug zur Nordsee. Die Handlung schleicht zunächst ziemlich dahin und erst als es zur Mitternachtsparty zu dieser für die Mädchen überraschenden Flut kommt gibt es einen Höhepunkt. Mit der Rettungsaktion ist die Folge schon vorbei.
Dass Elli eine größere Rolle spielt und wir hier zwei Parallelhandlungen geboten bekommen ist hervorzuheben, allerdings wirkt diese Geschichte mit Fiona und ihrem Freund wie ein Anhängsel.

45300 - Kommentar zu College Fieber
Lilly  18.09.2018 18:58

 Im November erscheint endlich mal wieder eine Weihnachtsfolge! Bin schon sehr gespannt. Ich finde diese Geschichten immer am besten und seit Folge 73 gab es, abgesehen von den Gute Nacht Geschichten, m. W. keine neue. Freue mich daher schon sehr mal wieder weihnachtliche Stimmung im Zoo zu erleben. ;-)

45294 - Kommentar zu Die drei ??? - (109) - Die drei ??? - Gefährliches Quiz
Zotte  13.09.2018 13:37

 Habe neulich beim Aufräumen eine Menge ältere drei Fragezeichen Folgen (die meisten Ü100) wiederentdeckt, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Denke doch, dass diese Folgen eine kurze Würdigung verdient haben. Deswegen werde ich die kommenden Tage immer mal wieder einige Gedanken zu den von mir gehörten Folgen loswerden.

Der Start macht das "Gefährliche Quiz", die erste Buchvorlage aus der Feder von Marco Sonnleitner. Die Mitarbeit von Ilja Richter als Hauptprotagonist und Quizmaster "Mac Miller" schuf natürlich eine hohe Erwartungshaltung, um so enttäuschender, dass das Hörspiel doch deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb.

Vor allem der "Star" im Sprecherensemble Ilja Richter weiß in meinen Augen nicht zu überzeugen. Mir wirkt seine Performance zu gekünstelt, aufgesetzt und hektisch, was sein Sprechen sehr unnatürlich wirken lässt. Wahrlich kein Hörgenuss, doch gerade hier gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Auch Justus Jonas ist mir zu Beginn des Hörspiels zu überzogen nervös und unsicher dargestellt, ein stotterndes, ratloses Auftreten ist man vom ersten Detektiv ja gar nicht gewöhnt :)

Die Story an sich beginnt sehr vielversprechend und die Szenerie im Fernsehstudio baut durchaus eine spannungsreiche Atmosphäre auf. Allerdings ist die Entführungsgeschichte, die den gesamten Rahmen der Folge bildet, dann doch zu dünn und vor allem zu schwach ausgearbeitet, so dass sie (trotz interessanter Rätsel) nicht für durchgängige Spannung sorgen kann. Die Story ist in ihrer Gesamtheit einfach zu vorhersehbar, so dass sie für keinerlei Überraschungen sorgt und dann in einer wirklich kümmerlichen und konstruierten Auflösung mündet.
Autor Sonnleitner hat hier (nicht zum ersten Mal) sehr viel Potenzial verschenkt. Wir haben es hier schlichtweg mit einer Entführungsgeschichte zu tun, die ihren Hörer nicht wirklich fesseln kann. Natürlich ist diese Folge kein Totalausfall, Argumente für ein erneutes Hören liefert sie aber nicht.

45295 - Antwort zu Kommentar Nr. 45294
Zotte  13.09.2018 13:42

 Nick Nobel natürlich. Fragt mich nicht, wie ich auf Mac Miller gekommen bin :D

45292 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum
Merlin Petrus  10.09.2018 02:39

 Wer erkennt hörend ANDRE MINNINGER? Ab ca Minute 21:30 sagt er: "Da kann man doch nicht einfach weg sehen, das lassen wir uns nicht bieten"
_______________________
Eine der besten Folgen, sowohl inhaltlich als auch unterhaltend.

Dass die Bäume wichtig sind für den Gehalt des Sauerstoffs in der Luft, dass Wolfgang Condrus (NCIS) mitspricht, dass am Schluss im Ergebnis für die Menschen (und auch Kinder) beschlossen wird und dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, sind meine persönlichen Bonbons dieser Geschichte.

45291 - Kommentar zu Mitternachtsparty - mit Hugo dem Schloßgespenst - (5) - Gangster zur Geisterstunde
Sveny  09.09.2018 20:56

 Die Gräfin gibt mal wieder eine Mitternachtsparty
Ausgerechnet an diesem Tag leidet Hugo wegen einer Jupiterfinsternis an Kraftlosigkeit. Und ausgerechnet bei dieser Party erscheint ungebetener Besuch.

45287 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni
Marvin  03.09.2018 20:30

 Der Höhepunkt dieser Folge sind die "Lindenhof-Singers". Die Mädchen beweisen mal wieder, dass Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl alles sind. Wenn sie auch nicht die besten Sänger sind, es macht Freude, ihnen zuzuhören.

45285 - Kommentar zu Europa Singles - Der Trotzkopf
Philipp Mevius  31.08.2018 15:46

 Also da muss ich widersprechen. Ich finde das Hörspiel sehr gelungen.

45284 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (17) - Tom Sawyer & Huckleberry Finn (1/2)
Philipp Mevius  31.08.2018 15:42

 Ich kenne auch beide Folgen. Habe ich mal als MC von Krone gehabt.

45283 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (21) - Der Trotzkopf
Philipp Mevius  31.08.2018 15:41

 Auch eines der besseren Hörspiele. Internatsgeschichten gefallen mir gut.

45282 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (39) - Oliver Twist
Philipp Mevius  31.08.2018 15:40

 Habe dieses Hörspiel wieder verkauft, weil mir die Atmosphäre nicht mehr gefällt.

45281 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (38) - Die Kinder des Käpt'n Grant - Teil 1
Philipp Mevius  31.08.2018 15:38

 Habe ich vor einigen Tagen wieder gehört. Sehr gute Sprecheleistungen.

45280 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (74) - Das Spukhaus
Philipp Mevius  31.08.2018 15:36

 Schade dass dieses Hörspiel nicht als CD herauskam.

45279 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (48) - Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
Philipp Mevius  31.08.2018 15:35

 Dies ist das Original von 1970. Die 1976 Version ist gekürzt und die drei Vampirfrauen haben neue Sprecher. Es gibt noch eine Maritim Vertonung die genauso gut eingesprochen wurde.

45278 - Kommentar zu Schatzsuche . . . - (2) - Schatzsuche in der Karibik
Philipp Mevius  31.08.2018 15:32

 Beide Hörspiele sind gut gelungen. Bin froh dass die zweite Folge als Nr. 67 Die Originale herauskam.

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste