Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 21.08.2017

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60

44644 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens
Merlin Petrus  20.06.2017 18:10

 Mit der besten Folge des 180er Abschnitts verlässt uns Thomas Fritsch als Erzähler. Er war nach Peter Pasetti der Zweitbeste in dieser Rolle. Ab Folge 187 (Das silberne Amulett) hat sich Europa einen Griff ins Klo geleistet. Der Nachfolger von Thomas Fritsch ist Axel Milberg. Er ist schlechter noch als es Matthias Fuchs war. Kein Herzblut mehr, was Peter Pasetti & Thomas Fritsch so ausgezeichnet hat. Milberg erinnert sehr stark an Harald Leipnitz, den Erzähler der Unendlichen Geschichte. Und genau das sollte Milberg auch tun, Bücher vorlesen oder Solowerke erzählen. Doch als Erzähler von den Drei Fragezeichen ist er absolut fehl am Platz.

Dieser Aspekt lässt die Folge 186 - Insel des Vergessens - als verfrühtes Vermächtnis erscheinen. Und somit, trotz geringer erwähnter Mängel , im Wert steigen. Nach Eisenmann (172) wieder eine klassische gelungene Adaption.

44642 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Lilly  19.06.2017 15:18

 Sehr witzige und tolle Folge und vor allem passend zum derzeitigen Wetter! :) Höre sie immer wieder gern an, auch weil Karla hier so voller Tatendrang ist und gute Laune versprüht. :)

44637 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (116) - Klassenfahrt zur Hexenburg
Cath Bond  15.06.2017 19:11

 Eine der besten Folgen überhaupt
Es ist auf jedenfall die mit der besten Rolle von Lutz Mackensy
So richtig schön fies
Aber die ganze Szenerie ist total spannend
Dieses Gefühl der Isolation wird sehr gut vermittelt
Harald Pages hätte ich mit dem französischen Akzent fast nicht erkannt
Aber auch Spassiges ist dabei als Gabi den Jungs zuruft:Ihr Penner oder als Klössschen meint er habe ein blutbeschmiertes Pferd im Zimmer hängen und dann zugeben muss dass es doch nur rostig ist

44639 - Antwort zu Kommentar Nr. 44637
silvan  16.06.2017 11:12

 hallo cath bond ja die folge 116 von tkkg ist wirklich eine folge für sich das heisst es ist für mich die aufregendste und beste folge die es gibt und was Lutz makennsi betrifft er macht seine rolle die er in diesem Hörspiel spielt ganz gut findest du das auch falls ja dann schreibe es hier hinein oder an ss91caduff@bluewin.ch so könnte ich dir gerade antworten wenn das für dich gut ist

44638 - Antwort zu Kommentar Nr. 44637
Cath Bond  15.06.2017 19:14

 Tschuldigung ich meinte natürlich"blutverschmiertes Schwert":-)

44633 - Kommentar zu Bibi und Tina - (35) - Die falsche Freundin
Cath Bond  13.06.2017 17:50

 Eine sehr gute Folge
Allerdings fand ich Conny von Anfang an unsympathisch
Schon allein weil sie Bibi ständig in Schwierigkeiten bringt
Tina tut mir da echt voll Leid
Ich konnte gut nachvollziehen dass sie so zickig wurde
Das Finale als Tina und Alex die ganze Sache auffliegen lassen ist echt gut gemacht
Vorallem Alex:Getroffener Hund jault
Auch als Bibi danach so ausrastet und Mikosch meint es mache zu viel Mühe Conny die Haare einzeln auszureissen
Am Schluss versöhnt es mich ein wenig mit Conny dass sie alles gsteht und sich bei Bibi entschuldigt

44632 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer
Cath Bond  12.06.2017 18:58

 Die Folge ist so mittelmässig was aber leider für fast die ganze Serie gilt
Zumindest erfährt man hier im Gegensatz zu jeder anderen Europa-Krimiserie die ich kenne wie die Freunde sich kennengelernt haben
Diese war allerdings nicht meine 1. Folge die ich bekam weswegen ich Bill schon kannte
Jetzt noch eine Frage:Wird der 2. Gangster welcher im Inlay nicht genannt wird nicht von Lutz Mackensy gesprochen
Ich bin mir da ziemlich sicher

44631 - Kommentar zu Airwolf
Lilly  12.06.2017 18:12

 Die neue Folge "Der neue Schularten" gefällt mir sehr gut. Endlich ist Karla wieder mal mit dabei und die neue Sprecherin macht ihre Sache sehr gute finde ich. Mir gefällt es, dass sie der 'alten' Karla treu bleiben.
Die Geschichte ist sehr kurzweilig und lustig. Am Ende hätte ich gern noch Manias Rückhexspruch gehört. In dieser Folge stellt Bibi auch Marita als ihre beste Freundin vor, was ja eigentlich Tina ist. ;)
Ansonsten sehr lustig, vor allem die Szenen mit dem Bürgermeister und Frau Müller-Riebensel. :)

44629 - Kommentar zu Fünf Freunde - (17) - Fünf Freunde auf großer Fahrt
Cath Bond  11.06.2017 18:24

 Ich mag die Folge auch sehr
Vorallem gefällt mir dass es mal wieder eine Folge gibt die nicht im Sommer spielt
Dieses Anwesen mit dem See hab ich mir immer total romantisch vorgestellt
Das Tauchen ist total spannend inszeniert und die 2 Schurken sind auch genial

44628 - Kommentar zu Fünf Freunde - (20) - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:54

 Auch eine einfach geile Folge, die meine erste 1982 gewesen war!!!.

Mein Schätzchen und ich mögen diese Folge auch sehr gerne, wie alle Folgen von 1-21!!!.

Die Musik ist einfach supergut, es kommen hier sehr viele Stücke aus der TKKG-Serie vor, besonders "GRACE FOR ALL OR AN FEW", daß bei TKKG sehr oft vorkam, ist hier vertreten!!!.

Jürgen Thormann, der eine Bösewicht ist hier nicht aufgelistet, während, sein Kollege, Karl-Heinz Hess dort steht!!!.

Auch eine Folge, die sehr oft bei uns im Recorder oder CD-Spieler landet ( haben alle EUROPA-Serien auf CD gebrannt), denn sie ist einfach nur superdupergut!!!.

44627 - Kommentar zu Fünf Freunde - (19) - Fünf Freunde auf Schmugglerjagd
Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:47

 Auch eine herrliche Folge, der tollen Serie!!!.

Die Musik, Atmosphäre, Sprecher, allerallererste Sahne!!!.

Lothar Zibell als Gangster, einfach suuuuper, er spielt den Schleicher einfach herrlich böse und scheissfreundlich ( wie ihn Manou Lubowski an einer Stelle nennt ) zugleich, daß muß man gehört haben;-)!!!.

O-Ton Peter ( Manou ):

Gut, daß er weg ist, dieser scheissfreundliche Mensch, man weiß nie, was er wirklich denkt;-)!!!.

Recht hat er, unser Dickerchen ( ach nein, hier ist ja nicht TKKG;-hihihihi)))!!!.

Eine Folge, die auch ganz oben bei uns steht und auch hier, nur mit CARSTEN BOHN!!!

44624 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:39

 Der Entführer mit der heiseren Stimme ( nicht aufgelistet ) ist niemand anderes als Lothar Grützner, wenn man ganz genau hinhört, erkennt man ihn!!!.

Auch eine geniale Folge, die in die oberste Liga gehört, aber auch nur mit CARSTEN BOHN IN DER ERSTAUFLAGE!!!

44623 - Kommentar zu Fünf Freunde - (11) - Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
Gunther Rehm und Ele  10.06.2017 23:33

 Kleine Anmerkung am Rande:

Ist Euch mal aufgefallen, dass sich der geniale Günther Flesch ( Ronny ) sich hier selbst beleidigt???.

Zusammen mit Perton ( excellent: Christian Rode ) entführt er Dick im Wald, weil diese ihn mit dem reichen Richard Kent ( lustig und toll: Sascha Draeger ) verwechselt haben, weil er ihm ähnlich sieht.

Hinterher auf Seite zwei sagt er, als ihm der vermeintliche Richard ( in Wirklichkeit ist es aber, wie gesagt, Dick ) präsentiert wird:

"Aber das ist ja nicht der Junge, Ihr Idioten habt den falschen entführt".

Er hat sich also selbst so betitelt;-).

Hat wohl noch keiner bemerkt, oder???.

Ansonsten "bombige" Folge, die auf jeden Fall in die Top 3 gehört - aber nur in der ERSTAUFLAGE MIT DER MUSIK VON DEM GENIALEN CARSTEN BOHN!!!

44640 - Antwort zu Kommentar Nr. 44623
Ele  17.06.2017 01:25

 Am Anfang sagt George zu Hardy: "Spinnst Du oder boxt Du?" Das ist lustig.

44622 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (85) - Benjamin als Tierarzt
Cath Bond  08.06.2017 19:20

 Diese und"und die Tempelkatze"sind die einzigen Benjamin-Folgen mit Jürgen Kluckert die ich besitze und dabei wird es auch bleiben
Die neuen Geschichten sind zwar grösstenteils auch nicht übel aber ich kann mit der neuen Stimme einfach nichts anfangen
Was nichts gegen Jürgen Kluckert persönlich ist
Diesen weiss ich als Synchronsprecher in anderen Rollen durchaus zu schätzen aber als Edgar-Ott-Nachfolger mag ich ihn nunmal nicht
Wie heisst es so schön:Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

44621 - Kommentar zu einer Serie
andre  08.06.2017 04:19

 Braucht noch wer Folgen ? Alle 8 Vorhandenh :)

Einfach melden

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60