Nachricht zu allen Hörspielen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun plus Null?

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 24.08.2019

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45691 - Kommentar zu Bibi und Tina - (92) - Mission Alex
LaurieTwinkle  17.08.2019 16:57

 Eigentlich liebe ich alle Bibi&Tina Geschichten, in der Tinas Freund Alex vorkommt.
Natürlich passt es zur Geschichte: Alex ist ziemlich mit seinem Turnier beschäftigt, aber im Großen bin ich etwas enttäuscht.

Bisher wird immer recht viel über Alex & Tina's Beziehung erzählt, hier wirkt es ziemlich kühl zwischen den beiden...

Auch als Tina mit einem Lächeln in ihrer Stimme Alex zum Schluss gefragt hat, wie sie und Bibi sich gemacht haben, lautet Alex' nur: "Ja, ganz gut."

Das warst?

Seine Freundin und dessen beste Freundin hat ihm bei seinen Terminen geholfen und der Dank wirkt so... distanziert.

Auch bin ich enttäuscht, dass nicht Tina sondern Bibi mit Alex telefoniert hat, als er ihnen von seinen Termin erzält hat. Gute Freunde hin oder her, aber hätte hier chon gewünscht, dass Alex hier wenigsten mit Tina geredet hätte.

Na ja, trotz allem eine gut erzählte Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Geschichte kommt, wo etwas näher auf Alex und Tinas Beziehung eingegangen wird :)

45692 - Antwort zu Kommentar Nr. 45691
Lilly  18.08.2019 08:24

 Ich empfand das Verhalten von Alex überhaupt nicht distanziert und die Folge sehr gut und realistisch, mit nicht so viel unnötigem *Teenie-Drama".

Vielleicht ist dann das Live-Hörspiel "Zoff" etwas für dich. Darin ist Alex sehr offen mit seinen Gefühlen gegenüber Tina. ;)

45690 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (40) - Gefahr für "Avalon"
LaurieTwinkle  17.08.2019 16:49

 Ich liebe die Wend Hörspiel-Reihe und sowieso ist diese Geschichte eines meiner Liebsten :3

Vor allem das Thomas Kaufmann von "Alexander von Falkenstein" alias S. Hasper gesprochen wird und ich die Stimme sofort wieder erkannt habe, sehe ich einfach nonstop vor meinen Augen den "Alex" auf Rosenborg bei Wendy.

Besonders, weil der Thomas ein erstklassiger Reiter und Pferdefreund ist und viel darüber weißt, wie Alex. Die meisten Takes von Ihm sind sich die von Bibi&Tina sogar etwas ähnlich.

Noch ein Grund, wieso das eines meiner Lieblingsfolgen ist :)

45689 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Der Geist von Schloß Aalborg
Philipp Mevius  16.08.2019 12:29

 Vielleicht sollte man Spukhaus und Geist von Schloss Aalborg auf eine Seite legen.

45688 - Kommentar zu H.G. Francis - (1) - Krieg im All
Philipp Mevius  16.08.2019 12:27

 Zu erwähnen ist noch die LP bzw. MC von Krieg der Sterne Star Wars Galactic Music. Dort ist am Ende von Seite 2 die Galactic Visions zu hören. Diese Musik wurde in diesem Hörspiel verwendet. Die Musik macht das Hörspiel Krieg im All spannend. Die Galactic Visions kommen auch in der 12 teiligen Perry Rhodan Serie sowie Commander Perkins und Flash Gordon zum Einsatz.

45687 - Kommentar zu H.G. Francis - (3) - Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness
Philipp Mevius  16.08.2019 12:22

 Ich habe die alte Auflage als MC und die Neue Auflage Nr. 15 der Gruselserie als CD. Auch hier wurde die Musik erneuert, obwohl es bei der alten Auflage keine rechtlichen Probleme mit der Musik gab. Ich höre natürlich lieber die alte MC Auflage weil es mir vertrauter vorkommt.

45684 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (19) - Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni
Marvin  03.08.2019 16:09

 Die Geschichte mit Carlottas Toilettengängen war wohl eher Nebensache, ich dachte zuerst, es hätte damit etwas Besonderes auf sich.
Mir gefällt die Folge sehr gut, obwohl man sich von Anfang an denken kann, dass mit Sonja etwas nicht stimmt. Solche stillen Wasser, die tief sind, kommen häufig in der Serie vor.

45683 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (111) - Die tödliche Falle
Merlin Petrus  30.07.2019 21:16

 Ein Lob muss ich trotzdem mal zusprechen: Wolfgang Kaven erzählt seit satten 21 Jahren TKKG. Damit ist er der "zweit" längste Erzähler in einer Serie direkt unter "Lutz Mackensy" mit 41 Jahren.

45679 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn
Mr.Hemann  23.07.2019 21:17

 Die kleinen Strolche
1 Die alte Wunderlampe / Das wilde Wagenrennen

45678 - Kommentar zu Airwolf
Karina  21.07.2019 17:15

 Hallo,
ich habe früher alle Folgen von Bille und Zottel gehört. Nun schwelge ich in Erinnerungen an die Hörspiele und würde die Folgen gerne wieder hören.

Gibt es die Möglichkeit Folgen (aus den 80ern) online zu streamen?

45677 - Kommentar zu Airwolf
Lilly  20.07.2019 15:28

 Die neue Folge "Ein sensationelles Team finde ich sehr gelungen. Irgendwie eine Mischung aus Bibi und Tina "Der Millionär", Benjamin Blümchen "Auf dem Baum" und Bibi Blocksberg "Karla gibt nicht auf". ;) Abwechslungsreich und vor allem lehrreich. Der Bürgermeister ist hier auch auch mal wieder in seinem Element.

45676 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub
msommer-zh  13.07.2019 20:37

 Wer die Folge kennt und mal herzhaft lachen möchte, sollte bei Youtube nach "He-Man Sterrestof" suchen:
www.youtube.com/watch?v=uMyoEWd3Uug
(niederländisch)

45675 - Kommentar zu Conny
Marvin  12.07.2019 20:47

 Folge 72 wird unter dem Titel "Diebstahl auf Rosenborg" am 20. September erscheinen. Mehr Angaben findet man noch nicht.
Leider erscheinen nur zwei Folgen von Wendy pro Jahr, im Gegensatz zu anderen Serien. Aber man kann schon damit zufrieden sein, dass die Serie ausreichend Fans hat, damit sie erhalten werden kann.

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste