Geheimbund Kim
VerlagKarussell
  1. Die Mutprobe

  2. Ein toller Streich

 

Kommentare zu Geheimbund Kim
Stand: 15.11.2019

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dieter Thomas Heck ist am Donnerstag gestorben!

Ele und Gunther Rehm  25.08.2018 01:05

45264 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Das ist sehr traurig, aber es hat sich in den letzten Monaten schon abgezeichnet, dass es immer mehr bergab mit ihm ging. Mein Beileid an seine Gattin!

Marvin  26.08.2018 10:02

45266 - Antwort zu Kommentar Nr. 45264

 Ja, leider:-(!!!.

Er hatte ja eine chronische Lungenerkrankung gehabt, die leider nicht mehr heilbar gewesen war:-(!!!.

Gunther Rehm und Ele  28.08.2018 00:09

45271 - Antwort zu Kommentar Nr. 45266

 Ich habe ein anderes Verhältnis zu diesem stimmigen Wunder als die zahlreichen negativen Aussagen, die mir begegnet sind. Wie Rudi Carrell, Frank Elstner und Wim Thoelke brachte er es fertig, dass mir bis zum Schluss nie langweilig wurde. Ich war 7 als er bei der Hitparade aufhörte. Es gibt Stimmen/Typ Arten, die einfach tatsächlich nicht zu ersetzen sind, obwohl es immer gerne behauptet wird.

Heck zählt zu den ersatzlosen Stimmen. (ganz egal, wie er als Mensch drauf war)

Merlin Petrus  25.08.2018 16:07

45265 - Antwort zu Kommentar Nr. 45264

 Ja, dass finden wir auch!!!.

Jetzt lebt leider fast keiner mehr von den ganz großen Showmaster:-(!!!.

Ohne sie alle ist das deutsche Fernsehen wirklich sehr viel ärmer geworden!!!.

Frankenfeld, Kulenkampff und Rosenthal waren auch sehr gute Unterhalter, ebenso Joachim Fuchsberger, der auch Edgar Wallace Kommissar gewesen war ( habe alle DVD´s der genialen Wallace Serie )!!!.

Wim Thoelke war auch sehr gut, er dachte besonders viel an die Kinder, denn er begrüßte sie am Anfang immer mit: "Hallo, meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Kinder", etc.

Jetzt lebt eigentlich nur noch Frank Elsner, von der alten Garde!!!.

Gunther Rehm und Ele  28.08.2018 00:07

45270 - Antwort zu Kommentar Nr. 45265

 Ich habe die Serie in der Stadtbücherei kennen und lieben gelernt. Lange fehlten mir auch die Folgen 16-20, diev on der Aufmachung etwas anders sind als die ersten 15 Folgen. Weiß jemand, warum sich auf eingen Folgen ein Hinweis auf die Fernsehzeitung Hörzu befindet? Die ersten vier Geschichten sind übrigens auch bei Schneider als Buch erschienen, genau wie die Ampelmännchen.

Pomelo  10.01.2015 14:58

42825 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Diese Serie hat, genau wie die "Fünf Geschwister" eine Besonderheit. Es steht neben den Abenteuern ein bestimmtes Thema im Vordergrund. Bei den "Fünf Geschwistern" ist es Religion (Christentum) und bei dieser Serie ist es der Umweltschutz.

Gerade in einem Kinderhörspiel finde ich es gut, dass der Umweltschutz näher gebracht werden soll.

Dass der Baum sprechen kann und manchmal seinen Stamm öffnet, um den Kindern Unterschlupf bei schlechtem Wetter zu gewähren, ist meines Erachtens etwas übertrieben. Das gleiche gilt auch für das Verhalten der (süßen) Taube. Auf der anderen Seite finde ich diese Eigenschaften widerum amüsant.

Eine gute Idee ist in meinen Augen, den Baum Aborex passend zum Thema immer eine alte Geschichte erzählen zu lassen.

Die Musiksequenzen gefallen mir ganz gut. Es sind sehr viele Europa-Sprecher zu hören, besonders die Hauptrollen Alexandra Doerk (Hanni & Nanni, Die Funkfüchse etc.), Christian Stark (Computer Kids, Fünf Freunde etc.) und Jens Wawrczeck (Peter Shaw von den drei ???, TKKG etc.). Dieter Thomas Heck in einem Hörspiel zu hören ist für mich auch interessant. Erst hätte ich die Stimme gar nicht erkannt. Karin Eckhold (auch manchmal bei Europa zu hören) als Taube Tuco finde ich niedlich!

Ele  10.01.2015 02:39

42824 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Hab noch ein paar Folgen wer welche braucht einfach ne Mail schreiben

Mario  14.12.2014 19:06

42750 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Die erste Folge fand ich früher richtig toll. Und erst das Leitmotto des Geheimbunds: "Tu was". Sollte man sich mal auf die Fahne schreiben.

Himbeere  29.05.2010 21:15

33234 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Such mittlerweile nur noch die Folgen 16-20.
Für alle, die noch die anderen Folgen suchen - ihr werdet auch bei Ebay fündig. Da werden viele angeboten. Zwar auch die Folge 19 - die aber für 70€. Was ich für überteuert halte, selbst wenn es nicht so viele gibt.

Corinna  26.08.2009 10:32

30687 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Suche alle Folgen (außer 5,7,10 und 12) bitte jederzeit melden. Suche schon lange!
Danke!!!

Corinna  25.08.2009 14:12

30677 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Arborex 06. Skandal im Mühlbachtal

Namenlos  10.10.2008 18:59

27804 - Kommentar zu Geheimbund Kim - (1) - Ein toller Streich

 Hallo zusammen! Bin glücklicher Besitzer von von 20 Folgen Arborex. Sind das alle oder gibts noch mehr? Ich hör sie immer zum Einschlafen, aber inzwischen schon zum dutzensten Mal, weil ich alle schon durchhatte. Warum gibt es von solchen Serien so wenige Folgen und von anderen, echt schlechten Serien so viele?!

Bine  18.06.2008 13:53

26846 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 hier das cover

stephan  06.03.2008 00:08

25870 - Kommentar zu Geheimbund Kim - (2) - Die Mutprobe

 naja

stephan  06.03.2008 00:08

25869 - Kommentar zu Geheimbund Kim - (2) - Die Mutprobe

 Hallo!

Suche die Arborex Cassetten ab Folge 16-20 oder kann Sie mir jemand überspielen (gegen Bez.). Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Sybille

Sybille  28.12.2007 18:03

25156 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Hallo alle miteinander,
ich suche MC´s von Arborex.Kann mir jemand helfen?Verkauft hier jemand welche?Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde!
Liebe Grüsse
Tanja

Tanja  15.08.2006 00:18

18501 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Hallo,

suche so ziemlich alle Kassetten von Aborex und der Geheimbund Kim!
Wer kann mir, möglichst günstig... weiterhelfen??

Liebe Grüße, Nina

Nina  27.06.2006 16:27

17822 - Kommentar zu Geheimbund Kim

 Ich suche die Folgen auch 16-20 dieser Serie. Kann mir da jemand helfen?

Olaf  26.10.2005 14:01

13930 - Kommentar zu Geheimbund Kim

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Geheimbund Kim