Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste166-180 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ich finde die folge sehr gut,obwohl ich sonst nicht so auf tanzen stehe. besonders gut an den hanni und nanni cds und kassetten finde ich, das bei jeder folge jemand anderes dazu kommt. außerdem halten die beiden zwillinge hanni und nanni immer zusammen. meine lieblingsperson ist elli, weil die sprecherin sie rictig gut und eingebildet spricht. ich finde es immer doof, wenn es andere sprecher gibt, denn wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist das ziemlich dumm.

Namenlos  31.10.2008 17:25

27994 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (27) - Applaus für Hanni und Nanni

 Korrektur: Enid Blyton

Glockner und Gabi  22.09.2023 01:48

47660 - Antwort zu Kommentar Nr. 27994

 Hallo!

Das mit den Sprechern ist in dieser Folge ziemlich extrem. Manche haben ja auch Rollen gewechselt. Elli klingt hier viel affektierter als in der 86er-Version. Ich finde es auch schade, dass Katrin und Claudine nicht häufiger dabei sind. Sie wurden ja von Enyd Bluton erfunden. Und wenn Marianne mitspielt, finde ich, dass auch mal ihre beste Freundin Carla häufiger dabei sein sollte.

Ele  03.11.2008 22:10

28030 - Antwort zu Kommentar Nr. 27994

 Die Folge ist ganz gut, da sie wieder einmal darlegt, wie ein Mädchen nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Gemeinschaft eingeführt wird. Es war gut, dass die Zwillinge ihren Problemen auf den Grund gingen.

Ele  30.07.2014 23:47

42400 - Antwort zu Kommentar Nr. 28030

 die folge ist sehr interessant, besonders, weil sie in spanien auf mallorca spielt.ich finde aber, dass bobby auch mal wieder mitspielen sollte. und dafür andere, wie zum beispiel marianne nicht. nach hanni und nanni finde ich hilda, elli, jenny und bobby am wichtigsten.

Namenlos  31.10.2008 17:10

27993 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (18) - Die besten Freundinnen

 die folge ist sehr interessant, besonders, weil sie in spanien auf mallorca spielt.ich finde aber, dass bobby auch mal wieder mitspielen sollte. und dafür andere, wie zum beispiel marianne nicht. nach hanni und nanni finde ich hilda, elli, jenny und bobby am wichtigsten.

Namenlos  31.10.2008 17:09

27992 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (18) - Die besten Freundinnen

 ich finde die folge sehr gut, aber man weiß gar nicht genau, wer hanni und wer nanni ist. einmal wird gesagt, dass hanni mehr sommersprossen hat und dann nanni. es sollte deutlicher sein.

Namenlos  31.10.2008 17:00

27991 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (30) - Hanni und Nanni wittern eine Tragödie

 nach den folgen ist 1-12, ist nr. 29 die absolut beste folge.
endlich gibt es die abrechnung mit den blöden funkelsteinmädels.
hat auch lange genung gedauert.

Alex  23.10.2008 21:49

27911 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 Also:

Die Folge gefällt mir zwar sehr, sehr gut, aber es wurde Einiges verdreht.

1. Funkelstein ist doch eine Schule für Jungen und Mädchen.

2. Haben sie einen Schulleiter, der Herr Hartmann heißt.

3. Carolin und Margit waren doch gar nicht so affektiert. Sie werden übertrieben eingebildet gespielt. Carolin hat sich doch sogar gut mit den Zwillingen verstanden und Margit fand die Mädchen doch gar nicht so übel. Bei der 86er-Ausgabe haben ja alle nur Streit mit Hella gehabt und fanden die anderen Mädchen zum Schluss ganz nett.

4. Bobby war eigentlich auch damals mit auf der Burg. Sie sagen sicher, dass sie das erste Mal dabei sei, da sie bei den ersten acht 70er-Folgen nie mitspielte.

5. Mich wundert es, warum sie nicht direkt in die Geisterbeschwörung eingeweiht wurde, denn sie gehört ja auch zu den besten Freundinnen der Zwillinge und Jenny.

6. Carlotta fehlt.

7. Anja fehlt.

Ansonsten ist es von den 2000ern meine Lieblingsfolge - zusammen mit H. und N. kommen groß raus.

Die Funkelstein-Geschichten sind einfach super!!!

Es würde mich freuen, wenn Claudine wieder einmal mitspielen würde.

Ele  19.06.2008 21:52

26861 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 Nun habe ich das Buch gelesen (H. u. N. suchen Gespenster). Mit Carolin und (später auch) Margit verstanden sich die Zwillinge sehr gut! Bei Carolin waren sie oft zu Besuch und die drei führten zusammen eine Gespenster-Aktion durch. Margits Eltern bekamen Zwillinge, die sie ebenfalls "Hanni" und "Nanni" tauften.

Ele und Gunther Rehm  03.12.2019 22:18

45836 - Antwort zu Kommentar Nr. 26861

 ich bin gespannt wie ein Regenschirm und Punschersatz ist einfach zu toll

Namenlos  05.03.2008 21:31

25858 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (5) - Hanni und Nanni gründen einen Club

 Quatsch: Suse spielt bei Folge 10 mit! Dann freut es mich dort.

Ele  01.03.2008 02:48

25826 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (11) - Hanni und Nanni geben ein Fest

 Es gefällt mir gut, dass Corny, Bobby und Suse mit dabei sind.

Ele  01.03.2008 02:43

25824 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (11) - Hanni und Nanni geben ein Fest

 Zu Beginn der 2. Seite wird ein Lied gespielt. Das hätte ich auch mal gerne. Leider weiß ich auch nichts darüber.

Diese Folge mag ich wirklich gern!!!

Ele  01.03.2008 02:40

25823 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (10) - Hanni und Nanni groß in From

 Hehe so witzig, als Kind fand ich die Folge gut, mehr nicht. Heute könnte ich mich wegschmeißen vor lachen. Alleine diese französch Lehrerin ("Du böse Mädschen") oder die Hausmutter ("Das interessiert mich nicht") sind echt der Hammer oder Betina Müler Stobe *g* wie die reden redet heute ja kein Mensch mehr, das ist echt das beste Mittel um sich kaputtzulachen :-D

Betina Müller S.  19.01.2008 12:00

25362 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Hallo,
ich hatte als erstes die Ausgabe der 70er (1-12), später dann die Folgen der 80er (1-16). BEIDE Versionen mag ich gerne, allerdings die älteren etwas lieber - wahrscheinlich weil ich die als erstes bekommen hatte als Kind. Ich höre die Geschichten noch immer sehr gerne zum entspannen abends. Dann hab ich gesehen das die alte Serie neu aufgelegt wurde und fortgesetzt. Nachdem mir der Sprecherwechsel bei den Fünf Freunden auf den Zeiger ging freute ich mich das hier die alten Sprecher wieder am Werk wären..... BIS ICH DIE FOLGE 13 HÖRTE. Nee wirklich, das macht doch so absolut keinen Spaß zu hören. Bis auf Reinhilt Schneider (die heut noch genauso klingt wie damals) hört man das TOTAL das die mittlerweile älter gewordenen Sprecherinnen ihre Stimme extra verstellen um wie junge Mädchen bzw. Kinder zu klingen. Das klingt grässlich und albern. Trotz dieser seltsamen Sprecherei hört man das es keine Jugendlichen sind. Die beiden Hauptdarstellerinnen hab ich beim ersten hören erstmal kaum widererkannt. Sie geben sich alle Mühe so zu tun als wären sie immer noch Teens. Man hat kaum noch Chance sich auf die Geschichte zu konzentrieren bzw. zuzuhören, weil dieses Stimmentheater echt ablenkt und - in meinen Ohren - grausig klingt. Also da hätte ein kompletter Sprecherwechsel nun wirklich nicht schlecht getan. Okay es wären andere Stimmen gewesen, vielleicht weniger professionelle, aber die Rollen würden passen. So klingt alles von Grund auf falsch. ICh hatte mir Folge 13 + 14 gekauft. Und die weiteren Folgen werd ich nicht mehr kaufen. Nostalgie von alten Sprechern in Ehren, aber wenn das Ergebnis dann so klingt: NEUE FRISCHE SPRECHER BITTE *schauder*

Melanie  24.08.2007 22:40

23777 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 Das Hörspiel finde ich nicht spannend und langweilig gehalten. Es fehlen auch zu viele wichtige Personen (Bobby, Helene und Petra).

Einen Pluspunkt erhält die Folge bei mir für Saddies Entführung. Die ist schon spannend.

Ele  08.08.2007 03:50

23605 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

 Da muss ich Dir zustimmen!!!

Die 86er-Serie ist um Meilen besser!!! Das ist auch meine Meinung. Als Fan höre ich manchmal auch diese Serie.

Hier (wie bei den ersten 8 Folgen) fällt mir auf, dass Bobby unterschlagen wird. Außerdem passt es nicht, dass Elli in dem Klub ist. Sie versteht sich doch gar nicht gut mit den Anderen. Außerdem müsste sie ja dann ihre beste Freundin Angela vernachlässigen.

Ele  08.08.2007 03:30

23603 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (5) - Hanni und Nanni gründen einen Club

 Aber trotzdem gefällt mir diese Folge sehr gut. Die Musikstücke, die schöne Lindenhof-Atmosphäre, die coole Geschichte und die super Sprecher machen diese Folge zu einem guten Hörerlebnis. Das Knistern der Schallplatte ist besonders nostalgisch (habe sie gestern mit meinem Verlobten gehört).

Das Buch ist eine gute Mischung zwischen den beiden Hörspielserien!

Ele  03.05.2015 04:00

43092 - Antwort zu Kommentar Nr. 23603

 Ganz meine Meinung!!!

Da ist so viel durcheinander!!! Ich finde das Hörspiel sehr schlecht!!!

Die Zwillinge waren bei "Fröhliche Tage..." nicht in der 3., sondern in der 6. Klasse.

Als Buch und in der 86er-Fassung finde ich diese Geschichte (u. a.) unschlagbar!!!

Die beiden Hauptrollen haben, meiner Meinung nach, nicht schlecht gespielt. Manuela Dahms Stimme finde ich sehr schön und darum könnte ich sie beneiden. Das gilt auch für andere Sprecherinnen wie Gabi Libbach oder Sina Rauschenbach.

Ele  08.08.2007 03:22

23602 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (8) - Fröhliche Tage für Hanni und Nanni

Anfang der ListeVorige Seite der Liste166-180 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni