Hotzenplotz
Autor/inOtfried Preussler, Otfried Preußler
VerlagKarussell
geeignet ab3 Jahren
  1. Der Räuber Hotzenplotz

  2. Neues vom Räuber Hotzenplotz

  3. Neue Abenteuer mit dem Hotzenplotz

  4. Der Hotzenplotz geht um

  5. Hotzenplotz ist wieder da

  6. Keine Angst vor Hotzenplotz

 

Kommentare zu Hotzenplotz
Stand: 17.08.2017

Neuer Kommentar zur Serie

41727 - Kommentar zu Hotzenplotz
Marvin  31.12.2013 22:10

 Eine sehr schöne Hörspielfassung des Kinderbuchklassikers, die identisch mit der Geschichte Otfried Preußlers die Abenteuer von Kasperl, Seppel und dem Räuber Hotzenplotz erzählt.
Sehr passend sind auch die zahlreichen unterhaltenden musikalischen Einlagen.
Ein wenig irritiert hat mich allerdings, dass die Sprecher mehrmals ausgetauscht worden sind. So hat die Großmutter in der ersten Folge eine andere Stimme. Hotzenplotz und auch der Wachtmeister sind in den sechs Folgen ebenfalls mit verschiedenen Stimmen zu hören.

40163 - Kommentar zu Hotzenplotz - (5) - Hotzenplotz ist wieder da
Chris  06.12.2012 13:01

 Hallo,
wo, außer Amazon finde ich die CD5 und CD6 der alten Ausgabe für halbwegs vernünftige Preise.
Gruß Chris

31287 - Kommentar zu Hotzenplotz - (2) - Neues vom Räuber Hotzenplotz
Namenlos  03.11.2009 16:38

 Der Hotzenplotz läßt auch im 2. Teil seiner Abenteuer nicht locker. Er hat dem Polizeioberwachtmeister Dimpfelmoser die Uniform gestohlen.
Kasperl und Seppel langen auch diesmal wieder zu.

31285 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Namenlos  03.11.2009 16:32

 Das ist der erste Folge des bösen Räubers Hotzenplotz. Der Halunke hat Kasperls Großmutter die Kaffeemühle gemobst. Zusammen mit seinem Freund Seppel macht er sich daran den Tunichtgut zu fangen. Doch der fiese Zauberer Zwackelmann der sich einen Dienstboten wünscht hat nichts gutes an Seppel den der Hotzenplotz an ihn verkauft hat

28953 - Kommentar zu Hotzenplotz
Marvin  18.02.2009 21:19

 Ich liebe die Geschichten mit Räuber Hotzenplotz, Kasperl, Seppel und der Großmutter.
So etwas niveauvolles gibt es heutzutage nur noch selten, deshalb sollten solche Geschichten auch nie in Vergessenheit geraten.
Ich habe alle sechs Folgen und auch die Bücher dazu gelesen, Otfried Preußler ist einfach ein klasse Autor.

19492 - Kommentar zu Hotzenplotz
Susanne  02.10.2006 12:52

 Heute gab es bei Lidl Hörspiel-CDs für 2,99 € . Darunter waren auch die ersten 3 Folgen von Räuber Hotzenplotz. Die habe ich mir mitgenommen.Ich kenne die Geschichten nicht aus meiner Kindheit , bin aber schon gespannt , die erste höre ich mir heute Abend noch an.

19111 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Manuela  11.09.2006 16:58

 Ich habe alle 6 Folgen auf Schallplatte und höre sie immer noch sehr gerne. Die dazugehörigen Bücher besitze ich auch. habe sie erst vor kurzem wieder gelesen. Nur den Spielfilm mag ich nicht

37541 - Antwort zu Kommentar Nr. 19111
dörsam  09.07.2011 20:42

 hallo sind die auch zum verkauf ?? hotzenplotz

14595 - Kommentar zu Hotzenplotz
Manuela  29.12.2005 18:54

 Ich mag die Geschichten auch noch immer serh gerne. ich habe auch die Bücher zu den Platten. und freue mich auf die Neuverfilmung im nächsten Jahr.

12122 - Kommentar zu Hotzenplotz
Anja  31.05.2005 15:02

 Ich habe die Teile 1 bis 4 des Räubers noch als LP in alter fassung. Diese habe ich nun für meine Tochter auf CD gewandelt und mit ihr gehört.
Da werden Kindheitserinnerungen war.

11658 - Kommentar zu Hotzenplotz
Andrea  05.03.2005 21:32

 Heute habe, mehr durch Zufall, den 2. Teil der Räuber Hotzenplotz Geschichte auf Musikkassette gekauft. Nun bin ich über die Stimmen wieder im Klaren. Bei Amazon gibt es die anderen Kassetten.

Die Geschichte gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe mich sofort daran erinnert, noch ehe der Ton der Signaturmusik verklungen ist.

10676 - Kommentar zu Hotzenplotz
Andrea  19.10.2004 12:20

 Ich habe eine alte Hörspielkassette vom 1. Teil "Räuber Hotzenplotz" von einer Bekannten überspielt. Leider weiß auch sie die Namen der Sprecher oder die Zeit in der die Kassette produziert wurde nicht.

Weiß es jemand von euch ? Wer/Was/Wie/Wo/Wann ?

Es kommen auch immer wieder Sänger und Musikeinspielungen vor.

7306 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz
Emu  17.01.2004 13:54

 Ich besitze die erste Folge noch auf Vinyl. Glaube, sie erschien damals bei Fontana. Ein schön gemachtes Hörspiel, von Egonl l. Fraunberger in Szene gesetzt. Macht noch unheimlich Spaß zum Anhören.

197 - Kommentar zu Hotzenplotz
Goik  22.04.2000 12:49

 Die Geschichten um den Hotzenplotz habe ich schon als Kind geliebt und umsomehr freute es mich,als ich nun,fast 25 Jahre danach,die Serie als CD-Version bei amazon.de wiederfand.
Die Folgen sind wunderbar vertont und akustisch ein richtiger Schmankerl :)

40162 - Antwort zu Kommentar Nr. 197
Chris  06.12.2012 12:59

 Hallo Goik,
besitzen Sie die CD 5 und 6 und würden diese verleihen?
MfG
Chris

165 - Kommentar zu Hotzenplotz - (4) - Der Hotzenplotz geht um
Birgit  08.03.2000 23:33

 Der Titel für Folge 4 'Der Hotzenplotz geht um' und für Folge 6 lautet der Titel 'Keine Angst vor Hotzenplotz'