Kommentare zu Jim Knopf
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Jim Knopf hör ich sehr gehn
es ist spannent. Und ist eine Gute
Geschichte.

Namenlos  16.10.2005 13:35

13772 - Kommentar zu Jim Knopf - (5) - Die große Seeschlacht

 Dieses Hörspiel war in meinen Kindertagen ein absolutes Highlight, und ich würde alles dafür geben, diesen zweiteiler wieder zu beschaffen. Vor allem der Zweite Teil ist absolut göut umgesetzt. Hier stimmt einfach alles, kein Wunder bei dieser Regie. Es handelt sich hier um eine Produktion von Anke Beckert aus dem Jahr 1975. Auch die Musik von Frank Duval ist herrlich. Es sei erwähnt, dass Duval meiner Meinung nach einer der besten Film- und Hörspielkomponisten ist. Er komponierte u. a. die Musik zu dem Hörspiel "Per Anhalter ins All". Sprechertechnisch ist es total super. Hier findet man Sprechergrößen wie Harald Leipnitz, Florian Halm und viele andere.

Fazit: Hier stimmt einfach alles. Spannung, Umsetzung, Sprecher und Musik. Am schönsten finde ich die Gespräche mit dem goldenen Drachen der Weisheit und das Herausfinden der Herkunft Jim Knopfs.

Emu  29.11.2003 17:10

6449 - Kommentar zu Jim Knopf - (5) - Die große Seeschlacht

 Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Hörspiel wesentlich älter. So viel ich weiß, erschien es auch bei Philips oder Fonta, ich schätze das Erscheinungsjahr auf etwa 1975.

Emu  29.11.2003 16:49

6448 - Kommentar zu Jim Knopf - (4) - Das Perpetumobil

 @Emu das passt. Bei Spotify ist das vermutlich dieses Album:
open.spotify.com/album/1pK0fTpI0piHJSC07gKzhA
(Ich erinnere mich an das Cover hier und an den Inhalt bei Spotify, müsste also passen.)
Und bei Spotify steht
© 2019 Universal Music GmbH
? A Karussell release; ? 1973 Universal Music GmbH

bers  03.10.2020 22:08

46398 - Antwort zu Kommentar Nr. 6448

 Ich find Jim und Lukas suuuuuuuper cool... höre die Geschichten irgendwie immer noch voll gerne, obwohl man sagen muss das ich mit 16 eigentlich aus dem alter raussein müsste... Naja, was solls.. ich find die cooool

Patricia  11.09.2003 11:52

5248 - Kommentar zu Jim Knopf

 ich bin total deiner meinung!! die geschichten sind super-phantasievoll, spannend und einfach gut!! die bücher sind auch mindestens genausogut wie die hörspiele!!

Namenlos  19.11.2003 16:41

6320 - Antwort zu Kommentar Nr. 5248

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Jim Knopf