Kommentare zu Masters of the Universe
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 466Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Mer-Man wird hier vom grandiosen Günther Dockerill gesprochen, DEM besten TKKG-Erzähler ever!!!.

Später wurde Mer-Man von Gottfried Kramer, ebenfalls excellent gesprochen!!!.

Gunther Rehm und Ele  27.07.2017 01:20

44707 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Eine sehr gute Folge, mit einem doppelten Norbert Langer, als guter/böser He-Man!!!.

Die Sprecher und die Musik sind allererste Klasse, die Effekte sowieso ( sind das Herzstück der EUROPA-Produktionen )!!!.

Meine liebe Frau Gabi lernt diese Serie jetzt erst richtig kennen, sie hatte nur die Folge 4 und 28 ( diese kannte sie seit 1988, hatte sie im Kunstunterricht gehört ) schonmal gehört, da dort, in der Folge 4, ihre Lieblingssprecherin, Renate Pichler, mitmacht;-)!!!.

Ich persönlich kenne diese Serie, seit dem damaligen Erscheinen ( wie TKKG, Tom und Locke, Drei ???, Schloß-Trio, A-Team, Knight Rider, Funk-Füchse etc. ) , wie fast alle Europa-Serien, außer Trixie Belden, Barbie, Hanni und Nanni der 86 er Fassung ( diese habe ich durch meine Frau kennengelernt ), diese habe ich erst nach 2010, kennengelernt!!!.

Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 16:24

44703 - Kommentar zu Masters of the Universe - (7) - Doppelgänger

 Auch eine Hammerfolge, der tollen Serie!!!.

Hier kommen einige Kämpfer, wie Clawful, Jitsu etc., vor, von denen man einige leider später nicht mehr in der Serie hört!!!.

Jitsu wird von Pinkas Braun gesprochen

Clawful wird, glaube ich, von Manfred Schermutzki, einem meiner Lieblingssprecher gesprochen ( jedenfalls, klingt die Stimme zu 90 Prozent danach )

Fazit: Tolle Folge, tolle Musik, leider von einigen Monstern nur ein einmaliges Gastspiel in dieser Folge!!!.

Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 16:09

44700 - Kommentar zu Masters of the Universe - (13) - Skeletors Sieg

 Geniale Folge, wir hören sie gerade wieder!!!.

Die Sprecher, allenvoran, der grandiose Douglas"Ich bin eine Siegertype, Macabros"Welbat sind allererste Sahne und die Musik, einfach, genial!!!.

Die Überheblichkeit von Welbat, ist echt zum schießen;-)!!!.

Fazit: Eine Folge, die neben der Folgen 7"Doppelgänger", 13"Skeletors Sieg", 21"Dämon Modulok", 28"Skeletors Roulette", in die Top-Five gehört!!!.

Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 16:03

44699 - Kommentar zu Masters of the Universe - (18) - Mekaneck und das Erbe des Grauens

 "Sieh dir das an two bad... " und dann ist er plötzlich Hordak??? :-)

Alex expert  18.08.2016 00:48

44148 - Kommentar zu Masters of the Universe

 so sieht es also im hyperraum aus ... es scheint ein paralleluniversum von eternia zu sein. teela ist eine absolute heldin, weil sie f¨¹r ganze 5 sekunden in den hyperraum geht, um die zeit dabei zu vergleichen ... seit wann haben die masters eigentlich armbanduhren??? skeletor hat nur einen mini-auftritt ... lacht dabei aber wenigstens fies und siegessicher. orko rettet wieder mal den masters den hintern im hyperraum und wird trotzdem nicht ernst genommen ... der kann einem nur leid tun ;D

Zwyback Ketszersult  09.02.2016 07:31

43712 - Kommentar zu Masters of the Universe - (34) - Das Reich der Schrecklichen

 super spannende folge!!! erst verliert he-man sein zauberschwert und dann auch noch beinahe sein leben ... und skeletor ist der neue herrscher von eternia!!!
dragstor ist spitze ... ich mag ja reptiloide!!!
teela masiert dem scheintoten he-man die muskeln ... so nahe wird sie ihrem traummann wohl nicht mehr so schnell kommen ;D

Zwyback Ketszersult  01.11.2015 21:25

43518 - Kommentar zu Masters of the Universe - (33) - Das Zauberschwert des Bösen

 mir hat diese folge sehr gut gefallen. war ja auch ne bombenstimmung ;D
ich fand vor allem witzig, dass he-man stinkor nicht einkerkern wollte wegen dessen geruchsbelaestigung ... tja kann schon mal praktisch sein, wenn man den anderen stinkt.
ausserdem gefiel mit skeletors reaktion, als er erfuhr, dass es keine unsterblichkeitsmaschine war: "eine boooooooombe?!?"

Zwyback Ketszersult  28.10.2015 22:40

43514 - Kommentar zu Masters of the Universe - (32) - Der Meister-Zauberer

 naja ... dass he-man bzw. prinz adam in einer zeit des friedens und des untergangs des boesen (skeletor kurz vorm abnippeln) einen streit anzettelt und skeletor so wieder auf den plan ruft, finde ich schon etwas befremdlich. und das alles nur zum spass ... seit wann ist he-man denn so verantwortungslos???

Zwyback Ketszersult  12.10.2015 15:28

43496 - Kommentar zu Masters of the Universe - (31) - Die Pyramide der Unsterblichkeit

 mit dieser folge (folge 0 lass ich mal au0‰8en vor) betritt man die spannende welt der masters of the universe. und nachdem man diese folge gehoert hat, will man auf jeden fall mehr von he-man & co. hoeren!!! sicher gibt es einige inhaltliche fehler, aber he-mans beeindruckende mit-blosser-faust-in-den-fels-aktion und skeletors fiese lache mit echo-effekt troesten darueber hinweg ;D

zwyback  06.10.2015 20:53

43482 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 diese folge hat alles, was eine gute motu-folge ausmacht. besonders highlight ist natuerlich, wie hier schon oefters erwaehnt wurde, dass skeletor diesmal nicht boese ist, sondern sogar mit he-man gemeinsam gegen die rieseninsekten vorgeht. doch bis es soweit ist, kommt es erstmal zu einigen kultigen dialogen zwischen den beiden. einziger wermutstropfen an dieser folge ist, dass hordak nur erwaehnt wird, aber nicht aktiv gegen skeletor und he-man vorgeht ... wie witzig das doch geworden waere!

zwyback  05.10.2015 17:08

43481 - Kommentar zu Masters of the Universe - (29) - Das Ewige Feuer

 ich h0‹2re mir gerade auf youtube diese h0‹2rspielserie an, und bin ganz begeistert, wie toll die abenteuer von he-man, skeletor & co. r¨¹berkommen ... obwohl man nix davon sieht, ist man doch dank der guten sprecher mittendrin im abenteuer und sieht alles vor seinem geistigen auge. die he-man-h0‹2rspiele sind definitiv besser als die zeichentrickserie und der film. dank eurer seite, hab ich auch hintergrund-infos, wer wen spricht, was ja auf.youtube nicht steht.

zwyback  05.10.2015 16:56

43480 - Kommentar zu Masters of the Universe

 ich weiß jetzt endlich, wieso mir hordaks stimme so bekannt vorkommt ... es ist die synchronstimme von anwalt matlock :D

zwyback  05.10.2015 16:47

43479 - Kommentar zu Masters of the Universe - (30) - Das Zepter der unendlichen Macht

 Meine Top-Ten von Masters:

1. Skeletors Roulette ( packende Geschichte, Gerd Baltus und Jörg Pleva glänzen als Neuankömmlinge aus Eternia - tolle Musikstücke von Harley & Co. )
2. Doppelgänger ( tolle Geschichte, super Phil Moss-Stücke
3. Skeletors Sieg
4. Mekaneck und dass Erbe des Grauens ( dank "Siegertype", so nennt sich Mekaneck alias Douglas Welbat und der Moss-Musik, einfach super )
5. Dämon Modulok ( Manfred Schermutzki als Monster Modulok spricht im Echo, weil er zwei Köpfe dort hat, muß man gehört haben;-)
6. Die Zauberrüstung ( Harald Pages als Two Bad, ein weiteres Monster mit zwei Köpfen und genialer Gegner für Modulok
7. Die lachende Brücke
8. Der Herr der Wespen ( Lutz Mackensy als Buzz Off - Klasse!!! - schöne Moss-Stücke )
9. Der unbezwingbare Drache ( Meines lieben Gabilis, Lieblingssprecherin, Renate Pichler als Arkia, die ihrem Manne, Matthias Grimm als Orko, den trollanischen Kopf ( Orko ist Trollaner ) verdreht;-)
10.Die Ebene der Ewigkeit

natürlich sind alleMasters-Folgen von 1-37 super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft ich dass Hörspiel höre, nicht so sehr, wie gut sie ist.

Der größte Pluspunkt ist hier wieder Horst Naumann als Erzähler.

Aber die Folge 4 "Der unbezwingbare Drache" ist schon Kult, weil Orko in dieser Folge, seine erste große Liebe (;-) kennenlernt, die sich aber als sehr gefährlich erweist!!!

Gunther Rehm  07.05.2015 23:50

43112 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 
Das Ende ist niedlich, Orko mit Burn Out... Tolle Sprecherleistung von Norbert Langer, Faker monoton wie den Terminator reden zu lassen (offenbar haben sich die Autoren der Geschichte bei Arnie Schwarzenegger inspirieren lassen, auch was die übermenschliche Kraft dieses Roboters angeht).

Jan P.  22.03.2015 16:41

42974 - Kommentar zu Masters of the Universe - (7) - Doppelgänger

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 466Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe