Kommentare zu Masters of the Universe
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste436-450 von 466Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Es ist mir ein Rätsel warum zu dieser Folge noch nichts geschrieben wurde.. allein die Scene in der Faker Ram-Man die Fresse poliert (kurz vor Ende der ersten Seite) ist absolut unbezahlbar !
Brilliant auch die Jagdpassage mit Heman und die Ansage auf die "Schreckensantilope" .. "Der erste Schuss muss das magische Geweih treffen oder sie verschwindet für immer in der Wüste der Zeit.. Lauuuuf" ..
"Faker" selbst ist sowieso ein ziemlicher Spassbringer, schade nur, dass die Folge so "hopplahopp" und negativ für unseren armen "Herrn des Bösen" enden muss.. Alles läuft bestens , Faker hat das Zaubersschwert, Heman ist in den Wirbelnden Winden der Zeit gefangen, da taucht auf einmal Orko auf und landet (frisch gestärkt von den Trojanischen Zauberquellen) einen Volltreffer nach dem anderen, holt Heman aus der Falle, lässt Faker und Heman die Waffen tauschen.. usw. usw.. .. Dumm ist auch, dass Orko, obwohl er dieses Mal TATSÄCHLICH alles im Alleingang gerissen hat am Ende der Folge der "lustige Vollidiot" ist, und kaum Anerkennung und Lob erntet.. Fazit, bis auf das etwas alberne Ende eine Spitzenfolge !

Jonas  16.12.2003 13:49

6708 - Kommentar zu Masters of the Universe - (7) - Doppelgänger

 Jo, hast recht, der Faker/tRam-Man Kampf ist echt superderb. (Mit der beste Zweikampf der ganzen Hörspielreihe)

"Ich zertrümmere dir deinen Stahlschädel, so und so und soooooooooo...." :)

Have a nice day

Wernerbros  16.12.2003 14:56

6711 - Antwort zu Kommentar Nr. 6708

 Stimmt genau !
"Deine Faust müsste längst zertrümmert sein !!!" - " IST SIE ABER NICHT !"

ich fessle ihn.. dort liegt ein Stahlseil !..

Ich wäre gerne mal im Königsschloss, wie ist das eingerichtet ? Bei jedem Kamin liegen Stahlseile.. und falls es schonmal jemandem aufgefallen ist muss die Werkstatt von Man-at-Arms richtig schön bunt geraten sein.. Batterien liegen auf dem Roten, das geschliffene Zauberschwert auf dem Grünen Tisch.. süss (Folge 2 und 25 wenn ich mich nicht irre..)

Jonas  01.01.2004 14:05

6951 - Antwort zu Kommentar Nr. 6711

 Jaaaaa das ist genial! Neben "der lachenden Brücke" meine Lieblingsfolge!

Lady_Lockenlicht  12.07.2006 17:23

18068 - Antwort zu Kommentar Nr. 6951

 Ist wirklich eine gute Folge, vor allem wird hier noch der Charme der ersten Folgen überdeutlich, in denen die Masters Hörspiele und Spielzeuge noch nicht den gigantischen Absatz hatten der die Hörbuchautoren später wohl zu mehr "political correctness" genötigt hat.. Hier geht es noch ein bischen derber zur Sache und das ist auch gut so !

Jonas  16.12.2003 13:42

6707 - Kommentar zu Masters of the Universe - (4) - Der unbezwingbare Drache

 Tja, diesmal kriegt Teela sogar mal eine eigene Folge in der es sich nur darum drehen soll, wie dumm sie eigentlich ist.. Was dem jungen Höhrer mit dieser Folge genau vermittelt werden soll ist mir nicht ganz klar, vielleicht ist die unterschwellige Botschaft ja, dass sich Frauen im allgemeinen leicht "bequatschen" lassen wenn man nur nicht mit Komplimenten spart ? Auf jeden Fall ist es für die Hexe Marla ein Leichtes Teela einzureden, dass die Magische Aura des Zauberschwertes verhindert dass sich Teela die "Geheimnisse des Universums" eröffnen.. Auf sowas kann aber auch nur Teela abfahren und sie tut es prompt, klaut das Zauberschwert und ist noch dumm genug es in der Wüste zu vergraben, na herzlichen Dank!
Heman geht natürlich der Hut hoch, aber bevor das Schwert Skeletor erreicht (warum die dumme Hexe mit einem Leiterwagen nach Snakemountain kriecht statt sich von Skeletor mal eben abholen zu lassen sollte man sich hier besser auch nicht fragen) jagd Orko es dem alten Luder ab und alles ist noch einmal gutgegangen..
Nach einer ebenfalls Schwachen Folge 24 (Skeletors Meisterplan) ist auch Folge 25 ein echter Langeweiler, aber zum Glück folgen mit einer guten Folge 26 und der exzellenten 27 wieder bessere Zeiten für den Serienfreund !

Jonas  16.12.2003 13:37

6706 - Kommentar zu Masters of the Universe - (25) - Teelas Verrat

 Also nun muss ich doch mal für die weibliche Seite Partei ergreifen auch wenn mir der Emanzenkram und Genderquatsch eigentlich nicht liegt. Warum hörte ich sonst Motu? Sofern esüberhaupt Botschaften in dieser anspruchsvollen Hörspielserie gibt, dann
ist es in dieser Folge folgender: Frauen lassen sich nicht leichter bequatschen als Männer. Sie sind auch nicht per se dümmer. (Okay, schwarze Sonnen mit Raketen angreifen IST IN DER TAT DUMM!) Frauen sehen aber viele Dinge emotionaler und Teela handelt nun mal in den meisten Fällen aus Liebe zu He-Man. Dass sie sich dabei blöd anstellt, ist aber kein "weibliches" Merkmal. Auch so mancher männliche Siegertyp (um es mit Mekaneck auszudrücken) hat sich dabei schon kräftig daneben benommen!!! Die Botschaft kann jedenfalls nicht sein , dass man wie Orko vor jeder/jedem Fremden davon läuft, weil jeder Fremde automatisch alles besser weiß und böse ist...

Lady_Lockenlicht  17.08.2006 17:48

18576 - Antwort zu Kommentar Nr. 6706

 Stimmt, eigentlich hast du Recht - Die Masters sind sehr emanzipiert.. da sind einfach alle bescheuert !

Davon abgesehen glaube ich aber nicht das Alice Schwarzer der Motu Hörspielserie Ihren Segen geben würde, erstmal wird die Frauenquote nicht eingehalten - auf gut und gerne 30-40 männliche Helden kommen 2,5 wichtige Frauenrollen (Also Teela, Evil-Lyn und Zoar) - die Königin oder Elora (Stratos Frau) mal aussen vor gelassen.

Die wichtigste weibliche Rolle ist natürlich Teela und die stellt sich ständig blöd an oder ist schwach und braucht die Hilfe der Männer - das ist nunmal 80er Jahre Fantasy .. Da hat Frau mit strammen Schenkeln und knappem Lederfummel irgendwo an die Wand geschmiedet zu stehen um gerettet zu werden, mehr nicht. Und genau so läuft es normalerweise auch mit Teela, einzig Ihre hohe Position im Staat erfüllt nicht das wenig emanzipierte Fantasyklischee.. obwohl dahinter vielleicht auch nur eine Dominafantasie eines Autoren steckt :-)

Jonas  02.09.2006 12:03

18941 - Antwort zu Kommentar Nr. 18576

 I agree!
Ergänzend möchte ich an die Princess of Power Serie erinnern. Vielleicht bekamst Du ja auch mal ein Hörspiel zu Ohren. Dort werden die Attribute, Lederfummellendenschurz, stramme Schenkel und hilfloses Dummchen noch wunderbar durch weibliche charakterliche Eigenheiten ala Tratschsucht und Neidhammelei ergänzt.
Frau Schwarzer würder juchzen! Leider hinderte mich unser Fernseher mit seinen mehr oder weniger empfangsbereiten 3 Sendern (oder waren es meine vorsichtigen Eltern?) in den 80er Jahren daran, die Masters / She-Ra Cartoons in Farbe zu verfolgen. Man munkelt, dort sei es anders zugegangen... Und komm mich da nicht mit einer Frauenquote :-D

Namenlos  04.09.2006 19:22

18979 - Antwort zu Kommentar Nr. 18941

 ach so.... obiger Kommentar stammt auch von mir, vergaß meinen 'Namen' einzutragen. Mea Culpa!
PS: Frauen haben auch ihr Gutes (um es mit Loriot zu sagen)

Lady_Lockenlicht  04.09.2006 19:24

18980 - Antwort zu Kommentar Nr. 18979

 Diese Folge ist tatsächlich der absolute Hammer und Auftakt einer fantastischen Doppel, wenn man so möchte sogar 3fach Folge ! Hier passt einfach alles ! Skeletor ist in absoluter Topform, der schweldende Konflikt mit Mer-Man und das fulminante Ende runden die Folge völlig ab.. An mehreren Stellen wird wie von "Namenlos" bereits angesprochen das simple "gut - Böse" Schema aufgebrochen und verschiedene Charactere zeigen mehr Facetten als auf vielen anderen Folgen ! Obwohl sich die Folge in #17 noch exzellent fortsetzt kann sie auch für sich allein als eine excellente Einzelfolge stehen ! Daumen hoch für Folge 16 !

Jonas  16.12.2003 13:28

6705 - Kommentar zu Masters of the Universe - (16) - Nacht über Castle Grayskull

 Sorry, Folge 5 hat nur ein einziges Highlight, und da ist Ofta, der Spassvogel,.. Ohne Peter P. ist Skeletor nur die Hälfte wert, ausserdem ist gibt die Story nicht viel her. Am Anfang der Kassette hagelt es Logikfehler, als der Sprecher berichtet Heman sei als Adam unterwegs, obwohl nur Orko in der Nähe ist, der ja eh über sein geheimes Doppelleben informiert ist.. trotzdem redet "Adam" wie Heman und Gringer ist Battlecat (reden sich auch so an) .. tja und was passiert sonst gross ? Teela ist mal wieder zu blöd um allein gelassen zu werden (wenigstens will sie dieses Mal keine Sonne in die Luft jagen oder das Zauberschwert verbuddeln), Heman geht hinterher, schenkt ordentlich ein, verdrischt Ofta, das Grossmaul und geht wieder heim.. Ob das Ganze jetzt in der "höhle des Schreckens" oder sonstwo stattgefunden hätte ist alles nicht besonders relevant, alles ist austauschbar, .. Auf mich macht diese Folge einen sehr konstruierten Eindruck und wirkt nicht aus einem Guss, Schade eigentlich, denn die Sprecher waren an dem Tag auch ohne Peter P. in Bestform ..

Jonas  16.12.2003 13:22

6704 - Kommentar zu Masters of the Universe - (5) - Höhle des Schreckens

 Einspruch Euer Ehren! Heman scheint Spaß daran zu haben, als Adam durch Eternia zu laufen. Warum soll er also nicht mit Orko in dieser Gestalt mitgehen? Blöd ist nur, dass er sein Zauberschwert nicht mitnimmt!

Lady_Lockenlicht  12.07.2006 17:26

18069 - Antwort zu Kommentar Nr. 6704

 Komisch ist es trotzdem - Entweder Adam verwandelt sich in Heman und dann verwandelt sich auch Cringer - oder er tut es nicht. In der Folge hat sich Cringer anscheinend unabhänig in Battlecat verwandelt aber trotzdem ist er ständig müde und will pennen.. Nee Nee,... das Drehbuch ist einfach nicht konsistent

Jonas  06.03.2010 11:03

32580 - Antwort zu Kommentar Nr. 18069

 Ahh, in dieser Folge Spricht Beastman viel test. Ich finde den Synchronsprecher cool!

Ich glaube es ist der gleiche Sprecher wie in Indiana Jones (wo der Nazi auf dem Schiff dem Cäpten die Frau wegnimmt)

Niels  30.11.2003 02:28

6455 - Kommentar zu Masters of the Universe - (5) - Höhle des Schreckens

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten von Masters. Falls Interesse besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

carina  31.10.2003 19:09

6055 - Kommentar zu Masters of the Universe

 Hallo,

kannst du mir bitte eine Liste geben um welche Folgen es sich handelt?
Danke und bitte per Email!

Vielen Dank für die Mühen

Golf-Freak  07.12.2003 02:03

6563 - Antwort zu Kommentar Nr. 6055

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Hier erfährt man wer Beast-Man war, bevor er von Skeletor zum Untertanen gemacht wurde.
Auch Webstor hat hier eine sehr interessante Rolle, er sucht sogar He-Man auf damit dieser Skeletor bzw. Mer-Man einen Stricht durch die Rechnung zu machen.

Namenlos  10.10.2003 16:45

5675 - Kommentar zu Masters of the Universe - (16) - Nacht über Castle Grayskull

 Sehr Spannend, besonders wie Triklops den
Bär durch einen Sender im Gehirn steuert.

Marco  02.10.2003 00:23

5545 - Kommentar zu Masters of the Universe - (5) - Höhle des Schreckens

 Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge! Skeletor und seine Schergen haben eigentlich (fast) alles was sie wollen! Die Herrschaft über Eternia, zur Zeit wenig Gegenwehr durch die Masters! Doch wie schon so oft ist Skeletor einfach zu dumm alles zu raffen!! Und im Endeffekt die eigene Burg zerstören!!
Das einzige was mir an dieser Folge nicht gefällt ist: Wie kann man Schwarze Irrlichter erfinde???

Naja auf jeden fall eine sehr gute Folge!!

Wenn auch leider die letzte :-((

PiTbuLL  26.09.2003 12:37

5444 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter

 Welche Fehler??

PiTbuLL  26.09.2003 12:17

5442 - Kommentar zu Masters of the Universe - (3) - Sturm auf Castle Grayskull

 Seit wann wohnen die Masters auf Castle Grayskull? That's the Mistake

Marco1andonly  28.09.2003 10:40

5470 - Antwort zu Kommentar Nr. 5442

 Habe alle Folgen als avi auf 13CDs .Jemand interesse?Klickt auf meinen Namen

Andy  18.09.2003 22:46

5359 - Kommentar zu Masters of the Universe

 Hallo!

Ich interessiere mich für Hörspiele. Was kannst Du mir anbieten?

Bin bereit gut zu zahlen.

Gruß
Thorsten

Thorsten  09.01.2004 23:51

7132 - Antwort zu Kommentar Nr. 5359

 Bin intressiert wieviel Willst du dafür haben

Mike  01.10.2003 20:19

5529 - Antwort zu Kommentar Nr. 5359

 Löse meine Hörspielsammlung auf.
Bei Interesse einfach melden. Dann gibt es meine Liste.
Habe alles mögliche.

André  18.09.2003 11:13

5334 - Kommentar zu Masters of the Universe

 Hi,
bin an masters of the universe hörspielcasetten interessiert, schick mir mal deine liste.

Danke Mark

Mark  22.09.2003 14:55

5394 - Antwort zu Kommentar Nr. 5334

 Oh weh. Ich finde eine Bewertung zu dieser Folge zu schreiben ist ziemlich schwer.

Von vielen Leuten weiß ich, dass sie diese Folge eher mies finden, aufgrund der doch ziemlich konfusen Storry.

Also das man mit einem "Zeugnis einer längst vergangenen Zeit" eine magische Barriere überwinden muss, leuchtet wohl noch jedem ein.
Aber dann "verlangt" die Höhle von einem, dass man "bescheiden" sein muss, um Ihre Macht zu brechen.

Das ist doch wohl ziemlich bescheuert, oder? Selbst als Kind fand ich das schon irgendwie seltsam.
Das hat doch nix mehr mit "Fantasy" zu tun, das ist doch a einziger "Scharrn", wie die Bayern sagen.

Aber die größte Enttäuschung an dieser Folge ist wohl die neue Synchronstimme von Man e Faces. Bei den Folgen so von vier bis elf ist der Synchronsprecher wohl erste Sahne. Aber ab dieser Folge. Um Himmels Willen. Bin ich der einzige, der findet, dass der Sprecher hier wie ein alter seniler Sack rüberkommt, der ein Laufwägelchen brauch?

Das einzige, was man dieser Folge positiv abgewinnen kann, ist der zeite Auftritt des Eisfolges. Sein "Schrei", der einem durch Mark und Bein fährt ist allein schon ziemlich beindruckend.

Also meine Endnote:

3 mit ganz dickem minus

Wie sieht ihr die Folge so?

Have a nice day

Marco1andonly  15.09.2003 15:07

5291 - Kommentar zu Masters of the Universe - (15) - Die Lachende Brücke

 Richtig. Ich hatte Faces in den Folgen zuvor nur gehört. Auf einmal hör ich mir die Folge an und da krechtzt dieser alte Sack mir da ins Ohr. Aber was ich mir mal überlegt habe: Es könnte ja sein, daß das der Sprecher für das Monster Gesicht von Faces ist. Und der Sprecher von 4- 7 der Sprecher von dem Ritter Gesicht ist. Ihr versteht? Die 3 Gesichter von dem Typen..

Terreano  24.05.2004 21:38

9325 - Antwort zu Kommentar Nr. 5291

 Genau richtig, was sie dem Sprecher gegeben haben weiss ich wirklich auch nicht.. vielleicht stimmt ja die Theorie mit den verschiedenen Gesichtern,.. aber vielleicht war es der Regie auch einfach nur total wurscht, der gebuchte Schauspieler ist vermutlich nicht rechtzeitig gekommen, also haben sie den Hausmeister um Hilfe gebeten oder so..
Oder um es mit den Worten Teelas zu sagen: Skeletor, dieser Teufel steckt voller Bosheit

Jonas  07.05.2005 09:29

11974 - Antwort zu Kommentar Nr. 9325

 Das ist doch Kommissar Glockner von TKKG

Ingo  31.12.2011 06:29

38530 - Antwort zu Kommentar Nr. 11974

 Diese Folge ist eine meine Lieblingsfolgen. Als kleiner Bengel hat es mich vor dem unbezwingbaren Drachen stets geschaudert. Geil finde ich wie das Szenario mit dem Sturzflug des Wind-Riders auf den Drachen akustisch dargestellt wird. Auserdem finde ich Darstellung der kleinen Zauberin Arkia sehr reitzend, wie sie Teela in einen Vogel verwandelt und Orko in die Mauern von Grayskull verbannt. Bei Orkos Glöckchenspiel kriege ich heute noch eine Gänsehaut.
Was ich sonst noch super geil finde, ist es wie He-Man den Treiber damit beauftragt seine Kühe dem Drachen zu opfern!!!
Als Fazit kann ich nur sagen: Diese Folge muss mann einfach gehört haben!

Crowman  04.09.2003 22:48

5139 - Kommentar zu Masters of the Universe - (4) - Der unbezwingbare Drache

 Kann dir nur zustimmen. Von der Spannung und der Atmosphäre wirklich eine der besten Masters Folgen.

"Argh, dein Schwert, es ist verzaubert"

"Bei der Macht von Grayskull, Mer-man, ich habe die Zauberkraft"

Have a nice day

Marco1andonly  15.09.2003 14:42

5290 - Antwort zu Kommentar Nr. 5139

 Richtig. Die Folge rult voll!! Zudem finde ich den Fight zwischen Mer-Man und He-Man am Ende richtig krass!! Die Folge sollte man sich auf jeden Fall auf CD brennen.

Terreano  24.05.2004 18:00

9315 - Antwort zu Kommentar Nr. 5290

 wer hat denn hier skeletor gesprochen? das war doch derjenige der mer man später mal gesprochen hat oder vertue ich mich hier jetzt?

wolverine  03.02.2007 18:10

21375 - Antwort zu Kommentar Nr. 9315

 hab mich vertan, der sprecher von skeletor, der nicht peter pasetti war ist wohl auf einer anderen folge zu hören und ich nehme an das war der sprecher von mer man

sonic  19.02.2007 13:12

21618 - Antwort zu Kommentar Nr. 21375

Anfang der ListeVorige Seite der Liste436-450 von 466Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe