Kommentare zu Astrid Lindgren (Karussell)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Nils Karlsson Däumling ist meiner Meinung nach das beste Hörspiel von den Karusell Hörspielen. Es enthält die Geschichte von Astrid Lindgren in der langen Filmform. Diese erzählt von der Einsamkeit und dem Wunsch nach Nähe, des kleinen Bertil, der schließlich eine wunderschöne Freundschaft mit dem kleinen Nisse entwicktelt. Schön ist auch das Lied "Du bist mein bester Freund", das die Freundschaft der beiden in Worten ausdrückt. Sonst finde ich meist die Astrid Lindgren Hörspiele von Deutsche Gramophon etwas schöner, aber diese Geschichte liebe ich von Karussell.

Tjorven  06.11.2020 17:03

46517 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell)

 Es fehlen einige Hörspiele von Karussell

- Nils Karlsson Däumling
- Ronja Räubertochter Teil 1
- Ronja Räubertochter Teil 2
- Karlsson auf dem Dach Folge 1
- Karlsson auf dem Dach Folge 2
- Wir Kinder aus Bullerbü
- Neues von uns Kindern aus Bullerbü
- Die Brüder Löwenherz
- Rasmus und der Vagabund
- Michel bringt die Welt in Ordnung
- Michel in der Suppenschüssel
- Lotta aus der Krachmacherstraße
- Lotta zieht um
- Madita
- Madita & Pim
- Kalle Blomquist
- Kalle Blomquist - sein neuster Fall
- Mio, mein Mio
- Ferien auf Saltkrokan Teil 1
- Ferien auf Saltkrokan Teil 2

- Pippi Langstrumpf
- Pippi und die Seeräuber
- Pippi geht von Bord
- Pippi in Taka-Tuka Land
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Original Hörspiel zum Film. Teil 1
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Original Hörspiel zum Film. Teil 2
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Pippi erleidet Schiffbruch / Pippi und die alten Leute
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Pippi und das Pferderennen / Pippi und der Meisterganove
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Die wilde Reise ins Taka Tuka-Land / Die Perlendiebe
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Die Heimkehr / Das große Rennen
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein / Der versuchte Diebstahl
- Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf. Pippi will ihr Haus nicht verkaufen / Pippi die Ballonfahrerin

Lieder Kassetten
- Wir singen mit Pippi Langstrumpf
- Hey Pippi Langstrumpf. Die schönsten Lieder aus Astrid Lindgrens Kinderwelt.
- Pippi und die Seeräuber

Tjorven  06.11.2020 17:02

46516 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell)

 Ist das wirklich Madeleine Stolze ? Sie klingt da irgendwie deutlich zu alt für die Rolle , was sie ja auch in echt gewesen ist.

Thorsten Sense gefällt mir immer wieder recht gut.

Andrea  07.06.2018 22:56

45155 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell) - Die Kinder aus der Krachmacherstraße

 Die Kinder aus der Krachmacherstraße - das ist einfach herrlich. Ich glaube, es wird noch Generationen nach uns begeistern :-)

Marvin  16.10.2008 17:17

27852 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell) - Die Kinder aus der Krachmacherstraße

 Wenn sie sich für Hörspiele usw. interessieren.

Marvin  16.10.2008 17:33

27853 - Antwort zu Kommentar Nr. 27852

 ich habe ein Astrid Lindgren Forum erstellt. Wer Interesse hat schreibe mir doch mal eine Mail

Manuela  23.09.2007 12:16

24077 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell)

 Die Kinder aus der Krachmacherstrasse habe ich auch immer schon geliebt.

Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

Manuela  10.07.2007 19:47

23333 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell) - Die Kinder aus der Krachmacherstraße

 hab alle diese kassetten und ich höre sie ständig weil sie einfach genial sind

malte füth  15.01.2003 00:48

2008 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell)

 This has made my day. I wish all potisgns were this good.

AicbSbLacxavu  05.05.2011 01:13

36529 - Antwort zu Kommentar Nr. 2008

 IJWTS wow! Why can't I think of thngis like that?

QFyepzUAhWfjHtIO  04.05.2011 12:26

36344 - Antwort zu Kommentar Nr. 2008

 Fantastisch, ein muss für jedes Kind, dass Astrid lindgren liebt!!!!!!!!!!!

Namenlos  19.10.2002 13:47

1196 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Karussell) - Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Astrid Lindgren (Karussell)
Autor/inAstrid Lindgren
GenreEinzelhörspiele
VerlagKarussell,
Folgen pro Jahr
18 
1972 1999
2 Mio, mein Mio 
Die Kinder aus der Krachmacherstraße 
Neues aus der Krachmacherstraße - Lotta zieht um 
Rasmus und der Landstreicher 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Astrid Lindgren (Karussell)