Kommentare zu Nils Holgersson
Stand: 27.06.2017

Neuer Kommentar zur Serie

42415 - Kommentar zu Nils Holgersson - (1) - Das Wichtelmännchen
andy  08.08.2014 18:43

 Aus aktuellem Anlass:

R.I.P. Philipp Brammer (1969-2014).

Ihm wurde eine Tour in den Bergen zum tödlichen Verhängnis.
Er wurde nur 44 Jahre alt.

42420 - Antwort zu Kommentar Nr. 42415
Finistra  12.08.2014 19:36

 Hatte vor einiger Zeit schon woanders gelesen, dass er von seiner Frau vermisst gemeldet wurde. Das ist sehr traurig, dass er während der Bergtour gestorben ist und so kurz vor seinem Geburtstag.
Danke für schöne Stunden mit Nils Holgersson's deutscher Stimme in meiner Kindheit und in meiner Jugendzeit jeden Samstag mit Beverly Hills 92010 als Brandon's tolle Stimme. Auch sprach er Jason Priestley in der Serie Teen Angel und Teen Angels Rückkehr , die immer samstags im ARD Disneyclub lief.
R.I.P. Phillipp Brammer :-(

42416 - Antwort zu Kommentar Nr. 42415
Ele  08.08.2014 20:37

 Ja, das ist sehr traurig. :-( Er hat ja auch von 2004-2006 in der Serie "Lindenstraße" mitgewirkt und viel synchronisiert, beispielsweise den Brandon bei "Beverly Hills 90210".

42417 - Antwort zu Kommentar Nr. 42416
Gunther Rehm  08.08.2014 22:34

 Ja, genau, mein kleiner süßer Liebling;-), da hast Du recht.

Phillipp Brammer war ja auch bei der Hörspielserie "Paul Pepper", der Pit Küster.

Jetzt sind schon 2 Jungsprecher der Serie tot.

Die unvergleichliche Veronika Neugebauer und meine absolute Lieblinsssprecherin ( TKKG ) starb ja leider schon am 11.10.2009 im Alter von gerade mal 40 Jahren:-(.

R.I.P lieber Philipp Brammer (* 28. August 1969 in Gräfelfing bei München; † 28. Juli 2014 bei Ramsau).

42264 - Kommentar zu Nils Holgersson
Ele  30.06.2014 01:54

 Das war als ganz kleines Kind (mit ca. 3-4 Jahren) meine absolute Lieblings-Sendung und dann bekam ich auch die Kassetten, Bettwäsche und eine selbst gehäkelte Mütze wie er sie hatte von Nils Holgersson. Außerdem spielte ich die Serie mit meiner Familie nach.

Deshalb wird sie mir immer in besonderer Erinnerung bleiben, auch wenn ich mich an viele Episoden heute nicht mehr erinnern kann!

Meine Kassetten waren übrigens von Poly.

42265 - Antwort zu Kommentar Nr. 42264
Finistra  30.06.2014 15:34

 Ich habe die Zeichentrickserie auch geliebt, ich hatte glaube ich nur eine Kassette, aber die war von Karussell, es war die erste Folge.Ich hatte auch noch ein Buch, mit Bildern aus der Zeichentrickserie, das hat meine Nichte als kleines Kind (heute fast 15) und mein Neffe (heute 13) später auch geliebt, das Buch wurde so oft angeschaut bis es kaputtging ^^. Ein 250Teiliges Puzzle von Nils Holgersson hatte/habe ich auch noch aus der Kindheit, wurde ebenfalls von meiner Nichte und meinem Neffen immer gerne gepuzzelt. Die Kassette habe ich früher auch immer bei dem Puzzle machen gehört.
Meine Lieblingssendung war aber Heidi, dafür hatten meine Eltern auch extra unseren ersten Farbfernsehr gekauft, damit meine Schwester und ich Heidi in Farbe sehen konnten.

42263 - Kommentar zu Nils Holgersson
Ele  30.06.2014 01:53

 Das war als ganz kleines Kind (mit ca. 3-4 Jahren) meine absolute Lieblings-Sendung und dann bekam ich auch die Kassetten, Bettwäsche und eine selbst gehäkelte Mütze wie er sie hatte von Nils Holgersson. Außerdem spielte ich die Serie mit meiner Familie nach.

Deshalb wird sie mir immer in besonderer Erinnerung bleiben, auch wenn ich mich an viele Episoden heute nicht mehr erinnern kann!

Meine Kassetten waren übrigens von Poly.

21262 - Kommentar zu Nils Holgersson - (3) - ?
Hörspiel-Freak  25.01.2007 19:49

 Ich wollte euch nur schreiben wie die Geschichten auf der cd heissen. Aber wenn man auf das Mümmelir schaut, siet man ja wie die Geschichten heissen :)

16371 - Kommentar zu Nils Holgersson
Randy  09.04.2006 11:42

 Habe Folge 2 von Karussell anzubieten !

Bei Interesse bitte melden !

36970 - Antwort zu Kommentar Nr. 16371
FcxjPTbP  16.06.2011 03:38

 You're the gareestt! JMHO

13085 - Kommentar zu Nils Holgersson
Tina  23.08.2005 02:54

 Hallöchen! Nils Holgersson, tja, das war früher meine absolute Lieblingssendung als Kind. Am liebsten in der Serie mochte ich immer Nils 8natürlich), Martin und Akka. Ich hab jede Folge geguckt und aufgenommen! Und immer wieder reingeschaut. Habe sogar selbst Geschichten von Nils Holgersson dann ausgedacht und aufgemalt und auf Kassette geschrieben. Finde ich jedenfalls echt ne super Serie für Kinder und sie hat mich lange begleitet :) Jetzt bin ich schon ein alter Hase, 19 Jahre alt, naja, zumindest alt für Nils. Aber ich werde dieses tolle Kindergeschichte nie vergessen! Danke, Selma Lagerlöf

PS: Meine Mama hatte mir zuerst natürlich das Buch vorgelesen. Die Filme sah ich erst später

37237 - Antwort zu Kommentar Nr. 13085
dBzKztrpAxiahWXv  16.06.2011 13:39

 Wow, thatÂ’s a really clever way of thnkinig about it!