Kommentare zu Playmobil
Stand: 24.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 56Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 In deiser Folge wirds wieder etwas langweiliger.
Sie werden vom geheimnisvollen Indianerholz auf einen Ponyhof geskatet.
Wobei die Handlung wesentlich spannender ist, als auf dem Cover angegeben.
Als kleine Nebenhandlung kommen sie noch einer Diebstahlserie auf die Spur.

Stefan  29.09.2007 22:00

24168 - Kommentar zu Playmobil - (6) - Das Geheimnis vom Pony-Hof

 Auch diese 5. Folge kann wieder voll überzeugen.
Sehr spannend gemacht wie die beiden den Feuerteufel jagen.

Eine der besten Folgen, meiner Meinung nach.

Stefan  29.09.2007 21:55

24167 - Kommentar zu Playmobil - (5) - Der Feuerteufel

 Eine der besten Folgen. Diese Folge habe ich in meiner Kindheit sehr oft nachgespielt, da ich den kompletten Zirkus Romani und den Professor Mobil mit Patrick als Figuren hatte.

Ist eine richtige Krimi-Folge und zudem super spannend.

Stefan  29.09.2007 21:52

24166 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani

 Dieses mal verschlägt es Professor Mobilux und seinen Assistenten Patrick F.Patrick ins Mittelalter.

Ich finde diese Folge hat von allem etwas zu biete. Spannung, ein wenig Grusel (mit dem Schlossgespanst) und diese Folge ist auch auf Humor aufgebaut.

Eine der bsten Folgen der Reihe, meiner Meinung nach.

Stefan  29.09.2007 21:49

24165 - Kommentar zu Playmobil - (3) - Der Geist von Burg Rabenfels

 Nach der ersten sehr gelungenen Folge enttäuscht diese meiner Meinung nach. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nie so ein Indianer-Fan war. Aber die Hndlung ist hier ziemlich eintönig wie ich finde.

Meiner Meinung nach die langweiligste Folge der Reihe.

Stefan  29.09.2007 21:44

24164 - Kommentar zu Playmobil - (2) - Der Angriff auf Fort Randall

 Super Auftakt zu meiner Meinung nach besten Hörspiel-Reihe.
Diese erste Folge macht richtig Laune auf mehr.
Interessant ist auch, wie Professor Mobilux das "Indianerholz" übergeben wird und sie ahnen noch nicht, welche Geheimnisse in dem Regenschirm stecken.

Stefan  29.09.2007 21:39

24163 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

 "Abenteuer an der See" ist meine ABSOLUTE Lieblingsfolge der Hörspielserie!

Diese wunderschöne Folge ist ein MUSS für eine Fahrt ans Meer, einen Tag an der See, oder einfach für einen sonnigen Urlaubstag, an dem man einfach mal entspannen will und sich weit weg von allen Sorgen wünscht. Man kann sich in diese Folge so richtig "hineinfallen" lassen und anfangen zu Träumen... ;)

Zum Inhalt: Patrick und Pedro haben sich in den Dünen niedergelassen und sind eingedöst. Da kommen drei Kinder, Julia, Katrin und Philipp und klauen ihnen den magischen Regenschirm. Tja - Pedro und Patrick verfolgen die Kinder, erwischen sie aber nicht mehr. Sie kommen an einen hübschen Urlaubsort am Meer... und die Abenteuer bzw. die Suche nach dem wertvollen Indianerholz beginnt! Die Unterhaltungen zwischen Patrick und Pedro sind einfach genial und superwitzig! Ich muss jedes Mal lachen, wenn Patrick versucht Pedro zu erklären, wie er mit einem Windsurfer umgehen muss und Pedro sich in seinem Stolz total verletzt fühlt, weil er einfach nicht zugeben will, dass er es nicht kann. Allein schon Pedros mexikanischer Akzent ist einmalig! Ach, ich könnte so richtig zum Schwärmen beginnen, wie man bestimmt merkt! ;)

Ich bin mittlerweile schon 20, aber ich habe diese Hörspielserie seit meiner Kindheit geliebt, hab sie auf Reisen nach Italien im Auto gehört und liebe die Geschichten noch immer. Patrick F. Patrick bzw. Professor Mobilux sind einfach Kult! Schade, dass es nicht allzu viele Folgen gibt, ich bin auch immer noch am sammeln...
Btw. Oliver Rohrbeck ist einfach ein genialer Sprecher, denkt mal an Julian aus den 5 Freunden, den hat er ja z. B. auch gesprochen und hier ist er Patrick F. Patrick. Seiner Stimme könnte ich ewig zuhören!!!

Wer Playmobil Hörspielkassetten verkauft, kann sich gerne bei mir melden! :)

LG, Tamara

Tamara  08.06.2007 17:22

23052 - Kommentar zu Playmobil - (12) - Abenteuer an der See

 Ich hab die Kassete auch, kann es sein dass die kein richtiges Ende hat? Bei mir hört die auf, indem die diesen "Fan" treffen und der sagt da hab ich was für euch oder so... stimmt das?

Anja  01.02.2012 22:14

38756 - Antwort zu Kommentar Nr. 23052

 Playmobil war nicht nur mein Lieblingsspielzeug in meiner Kindheit, auch die Hörspiele sind für mich die besten, die je produziert wurden. Und sogar heute höre ich mir gerne mal eines an, denn die Geschichten sind allesamt spannend und Prof. Mobilux und sein Assistent sind wirklich ein klasse Team. Auch wenn Prof.Mobilux durch einen "Unfall" bei einer der Zeitreisen für einige Folgen gegen den Mexikaner Pedro ausgetauscht wird, tut der Stimmung keinen Abbruch. Mobilux ist nämlich während dieser Zeit der Erzähler und die Hinterhältig-sympathische Figur des Pedro sorgt für ein paar neue Facetten. Trotzdem überwiegen die guten Folgen, wenn Mobilux an der Seite von Ptrick F. Patrick die Abenteuer besteht. Ganz besonders gut gelungen finde ich die ersten 6 Folgen

Prof.Mobilux  01.05.2007 22:03

22637 - Kommentar zu Playmobil

 Gute Folge. Was ich nur ein bisschen Komisch finde ist, dass Mobilux das Zeitfahren für Tobias fährt. Immerhin kommen er und Patrick doch aus der Vergangenheit (Wilder Westen) aber dennoch kann er sich problemlos auf eine Maschine setzten und beim Zeitfahren unter den ersten 20 bleiben. Genau so komisch ist, dass Patrick über Motorcross bescheid weiß und eine kurze Beschreibung darüber zum Besten geben kann. Aber wenn man über solche "Kleinigkeiten" hinweg sieht eine gute Folge.

barby667  12.02.2007 20:49

21512 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen

 So etwas darf einen nicht verwundern....
Schon in Folge 5 müsste man davon ausgehen, dass "Cowboys" Angst vor Feuerwehrautos haben müssten, aber die Begriffe sind den beiden Abenteurern durchaus geläufig.....
Trotzdem ist die komplette Serie einfach spitze....

philinn  13.02.2007 12:12

21521 - Antwort zu Kommentar Nr. 21512

 Meine lieblings Folge. Ich hab die als Kind schon gehört und gemocht und jetzt immer noch. Finde die Folge hat besonders viel Charme.

barby667  12.02.2007 20:39

21511 - Kommentar zu Playmobil - (2) - Der Angriff auf Fort Randall

 Ich kann dir nur zustimmen. Es gibt einige sehr sehr starke Folgen aber der Angriff auf Fort Randall ist etwas Besonderes.

Prof.Mobilux  08.11.2012 19:59

40079 - Antwort zu Kommentar Nr. 21511

 Eigentlich eine gute Folge. Nur was ich sehr schade finde ist, dass das Ende der Serie sehr unvermutet kommt. Mobilux dreht nicht an seinem Indianerholz und die Folge hört einfach auf ohne einen Komentar zum Schluss. Schade.

barby667  12.02.2007 20:37

21510 - Kommentar zu Playmobil - (16) - Die Küstenwache

 Hallo Playmobil-Fans!
Suche (die letzte) Folge 16 "Professor Mobilux und die Küstenwache" - hat vielleicht jemand diese Folge doppelt? Tausche auch gerne- hab ein paar Folgen 2mal! Hatte ein riesen Lächeln im Gesicht, als ich die Kassetten nach 15 Jahren wiederentdeckt hab!

Jay  11.02.2007 13:11

21495 - Kommentar zu Playmobil

 Kann mir jemand helfen, die Reihe zu vervollständigen? Angebote bitt per e-mail machen..
THX

philinn  16.06.2006 12:52

17662 - Kommentar zu Playmobil

 Playmo finde ich einfach Klasse. Ich sammle gerade die Serie zusammen, um Kindheitserinnerungen bei mir zu wecken.
Schade nur, dass spätere Folgen inhaltlich nachgelassen haben.
Ist aber allgemein eine Schöne Hörspiel-Kleinserie.....

philinn  09.06.2006 10:59

17514 - Kommentar zu Playmobil

 Diese Hörspielserie gehört eindeutig zu meinen absoluten Lieblingen! Patrick F. Patrick und die Safari kann ich komplett mitsprechen ^^"" Pedro hat eindeutig was kultiges. :D
War damals ja wohl so, dass der echte Erzähler ab der 6 Folge für ein anderes Projekt verpflichtet war und sie dann behelfsweise Mobilux als Erzähler in einer Geisterwelt gefangen genommen haben. Ich finde das allerdings nicht schlimm, sondern irgendiwe eine interessante Lösung, die sich recht gut in die Geschichte einfügt. Nur, dass Mobilux später einfach so wieder auftaucht finde ich etwas seltsam ^^
Wie auch immer:
Mobilux Hörspiele rulen alles! ;-)

*Sissi*  26.03.2006 18:56

16159 - Kommentar zu Playmobil

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 56Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Playmobil