Kommentare zu Regina Regenbogen
Stand: 19.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 168Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44615 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (5) - und die Regenbogenkinder
Kati  05.06.2017 20:18

 Das ist auch meine zweitliebste Folge, da hier auch mein Liebling und Namensschwester Katrin Kleeblatt eine tragende Rolle spielt, als Grummel den Garten der Regenbogen Kinder zerstört. Ich fand nur immer komisch, dass der Garten anscheinend meilenweit weg von der Regenbogen Burg zu sein scheint, da Regina und Katrin ja dahin reiten müssen, und alle anderen zu Hause bleiben...

44614 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens
Kati  05.06.2017 20:16

 Das war immer meine Lieblingsfolge, weil da meine Namensschwester Katrin Kleeblatt (mein absoluter Liebling) im Mittelpunkt steht! Deren Gezicke und die freche Klappe, wenn sie die Wichtigkeit der Farbe Grün vorträgt ist einfach nur witzig. Unbedingt hören!!!

43881 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner
Rainbow  30.04.2016 00:20

 Diese Folge ist einfach super, einerseits wegen Grummels witzig-fieser Nummer mit dem Schneepflug und weil er am Ende so süß ängstlich und kleinlaut wird (zu viele Schrecken in zu kurzer Zeit ;D), andererseits aber auch, weil Grummel und Schleichmichel absolut göttliche Dialoge haben.

*werden draußen vom Schneefall überrascht*
Grummel: "Warum hört das nicht auf?? Schleichmichel, was ist das?"
Schleichmichel: "Na, das sind Schneeflocken, Grummelchen."
Grummel: "Dummkopf! Das weiß ich selbst! Glaubst du vielleicht, ich halte das für Haferflocken, was da vom Himmel fällt?!"
Schleichmichel: *trocken* "Das würde mich auch nicht überraschen..."

xDDD

43750 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe
Cath Bond  01.03.2016 18:52

 Die Folgeist echt noch gruselig
Nicht so fröhlich und unbeschwehrt wie die späteren
Grummel wäre hier glatt zu einem Mord fähig
Schleichmichel war auch noch richtig böse
Am gruseligsten war der Herr der Finsterniss
Den Dino-Drachen fand ich eigentlich ganz lustig
Vorallem als er sichselbst fast erwürgt
Bubi ist mal wieder spitze als er Weisswirbel fragt ob er ihn tragen könne

42102 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (16) - und das Fest der Farben
Cath Bond  30.04.2014 20:06

 So jetzt mal ein richtiges Komentar
Ich finde die Folge auch super
Vorallem wo sie bei den Babysternwichten sind hat sehr meine Phantasie angeregt
Wenn ich mich recht erinnere habe ich darüber mal sogar in der 3.Klasse eine Geschichte geschrieben
Diese bunten Kugeln haben mich sehr fasziniert und eine meiner Puppen hab ich damals"Zitronina"genannt so wie Regina eine der Babysterwichtmütter
Das Ende ist natürlich auch wieder toll

41783 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel
Cath Bond  17.01.2014 19:43

 Ich find die Folge so lala
Ich mein:Sie ist nicht schlecht aber ab da wo Grummel die"Überdosis"abkriegt wird es etwas nervig und das Ende ist auch nicht die Wucht

41321 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (12) - und der traurige Clown
Cath Bond  18.08.2013 20:24

 Neben"Das Fest der Farben"meine 2.-liebste Folge
Hier zeigt vorallem Lutz Mackensy volles Facettenreichtum
Er kann auch mal anders als "nur" der ruige Erzäler oder der fiese TKKG-Schurke sein
Ausserdem liebe ich Zirkusfolgen generell
Die Rettungsaktion der Farbkristalle ist sehr spannend dargestellt und das Ende eine echte Zerreisprobe fürs Zwerchfell

37652 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (24) - und Doktor Zauberzahn
Cath Bond  26.07.2011 20:10

 Ich hab mir diese Folge neulich erst zugelegt
Ich mag sie nicht besonders
Es ist doch ziemlich schnell klar dass Grummel Griesgram Zahnschmerzen kriegt
Ausserdem hat man sich hier ausgerechnet die beiden nervigsten Nebenchactere ausgesucht
Maria Mandarina mochte ich noch nie und Sandra Silbermond nervt auch mit ihrem ständigen:\"Igitt igitt\"
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Nostalgie-Bonus

37509 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens
Cath Bond  05.07.2011 19:59

 Ich möchte noch etwas hinzufügen
Mein Kommentar ist nun ja auch schon 5 Jahre her
Ich find Bubi(wie fast in jeder Folge)auch hier wieder genial
\\\\\\\"Dem geben wir eins auf die Nase dass sie blau und rot und gelb wird nur nicht grün\\\\\\\"

36886 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (19) - und das verkaufte Regenbogenland
Caro  11.06.2011 19:00

 Ich glaube, Weißwirbel hat zuviel Zeit mit Sternschnuppe verbracht, er feiert sich ja am Anfang schon genau so als größter Steinewerfer der Welt. XD Sein Dialog mit Grummel ist deshalb absolut genial geraten, auch wenn "seine" Idee dann üble Folgen hat. Diese Ernsthaftigkeit der Folge gefällt mir aber irgendwie doch.

35547 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (5) - und die Regenbogenkinder
Katrin  02.02.2011 23:47

 Meine 2.liebste Folge, weil auch hier wieder meine Namensschwester Katrin mit im Mittelpunkt steht. Als Kind fand ich den Sturm richtig unheimlich und dass Regina und Katrin verschollen sind.

35546 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens
Katrin  02.02.2011 23:45

 Das war, ist und bleibt meine Lieblingsfolge. Katrin Kleeblatt meine Namensschwester ist immer mein Liebling gewesen und hier steht sie ja voll und ganz im Mittelpunkt mit ihrer frechen Klappe und ihrem Gejammer um die Wichtigkeit von Grün, lach. Dann die Jagd nach dem Maler, es war zu lustig...

35421 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond
Gunther Rehm  14.01.2011 01:02

 Auch eine Serie, die in erster Linie für Mädchen gedacht ist.

Habe mir diese Folge kürzlich bei Ebay gekauft, denn hier spricht der erste und beste TKKG-Erzähler Günther Dockerill mit.

Zusammen mit Jürgen Thormann, der hier den Grummel Griesgram spricht, ein geniales Gespann.

Auch hat man mit Ursela Monn eine tolle Erzählerin gefunden ( Europa hat sonst eigentlich immer nur männliche - außer bei Regina Regenbogen und der Pizza-Bande ).

Die Musik ist stellenweise auch sehr gut, denn einige Stücke kennt man auch aus der genialen Tom und Locke Serie, speziell von Folge 10.

Fazit: Tolle Serie mit tollen Sprechern, allenvoran Jürgen Thormann ( der jede Rolle super darstellt - einfach genial ) und Günther Dockerill ( THE BEST TKKG - Erzähler ) und stellenweise guter Musik ( aus Tom und Locke 10.

34913 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (24) - und Doktor Zauberzahn
Nugget  22.11.2010 19:28

 Klassiker! Richtig komisch und so zum entspannen. Finde hier kommen die unterschiedlichen Charaktere besonders schön raus.

34912 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke
Nugget  22.11.2010 19:25

 Meine absolute Lieblingsfolge! Verbreitet total Weihnachtsstimmung. Ideal zum Plätzchenbacken, Geschenke einpacken, etc.

1-15 von 168Nächste Seite der ListeEnde der Liste