Kommentare zu Bibi und Tina
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo Lilly ich kann deine frage beantworten der Graf und Frau Martin dutzen sich ab folge 44 ich hoffe ich konnte dir mit dieser antwort helfen und sonst melde dich über ss91caduff@bluewin.ch so bin ich für dich jeder zeit erreichbar also melde dich.

silvan  26.06.2016 11:18

44054 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Hallo Silvan! Meinst du mit "Folge 44" vielleicht die Folge aus der Bibi-Serie (also "Der Reiterhof, Teil 2")? - Falls ja, sorry für die vielen Kommentare unter deiner Antwort auf Lillys Frage, ich dachte, du meintest Folge 44 aus Bibi und Tina!
PS: Würde mich über eine kurze Antwort hier im Forum freuen, mich interessiert das Thema nämlich auch :-)

Annabell  30.06.2016 11:38

44065 - Antwort zu Kommentar Nr. 44054

 Ich bin mir nicht sicher, aber sagt der Graf nicht in Folge 38 "Der Glücksbringer" zum Schluss auch schon so etwas wie "Warmer Kuchen - DU weißt, womit man mir Freude macht, Susanne!"

Annabell  27.06.2016 14:42

44057 - Antwort zu Kommentar Nr. 44054

 Also, ich hab jetzt gerade Folge 37 "Der Pferdetausch" gehört - da haben der Graf und Frau Martin auch gegen Schluss einen gemeinsamen Auftritt und duzen sich bereits ...

Annabell  29.06.2016 14:31

44064 - Antwort zu Kommentar Nr. 44057

 PS: Eigentlich hätte ich gedacht, dass die beiden soundso ab Bibi-und-Tina bzw. eventuell sogar ab dem Moment, wo sich der Graf wieder an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnert (Teil 2 von Bibis erstem Reiterhof-Abenteuer in der Bibi-Blocksberg-Serie), per Du sind - aber ich hab halt auch nicht alle Folgen ...

Annabell  27.06.2016 14:57

44058 - Antwort zu Kommentar Nr. 44057

 Kann mir jemand weiterhelfen: ab welcher Folgen 'duzen' sich Frau Martin und der Graf eigentlich? Höre immer mal wieder ältere Folgen, aber hab es noch nicht rausgefunden. Danke ;)

Lilly  26.06.2016 10:35

44053 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Auch bei Bibi und Tina gibt es Nachschub:

Am 08.07. soll Folge 84 rauskommen.

Titel: Freddy verliebt sich

Steffi  21.06.2016 12:12

44045 - Kommentar zu Bibi und Tina

 laaangweeilig!

minda  06.03.2016 19:18

43770 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 erinnert mich an die geschichte wie von wendy.

minda  06.03.2016 18:37

43765 - Kommentar zu Bibi und Tina - (76) - Die Voltigier-Show

 Das ist meine allerliebste lieblingsfolge! Es ist toll, dass auch mal eine folge in der schule gemacht wurde. Ich habe mich in die Stimme von diesem Frank verliebt! :-). In Alex und das Internat kommt er auch vor. Jedenfalls ist die folge superlustig, hätte aber auch ein bisschen spannender sein könen. Aber sie ist prima! Muss man gehört haben.

minda  06.03.2016 18:30

43764 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule

 Eigentlich höre ich lieber die normalen Bibi-Folgen oder Benjamin, aber diese Bibi und Tina-Folge ist einfach nur klasse. Bibi und ihre Eltern werden zu Heiligabend auf den Martinshof eingeladen und feiern Weihnachten dort. Die Pferde kommen in der Geschichte natürlich auch vor, aber spielen nicht die Hauptrolle. Es geht halt, wie der Name der Folge schon sagt, hauptsächlich um Weihnachten. Besonders süß finde ich, wie Bernhard sich um "sein" Pony Paulchen sorgt, weil es krank ist, und die Bescherungs-Szene am Ende, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Schade ist, dass Alex komplett fehlt und das die Einladung vom Graf von Falkenstein zum 1. Weihnachtstag nicht mehr in der Geschichte vorkommt. Am Anfang der Folge wird noch groß von der Einladung geredet, aber am Ende erzählt der Erzähler nur schnell, was am nächsten Tag passiert...

Fazit: Insgesamt eine super Folge, gefällt mir sogar besser als die beiden Bibi-Weihnachtsfolgen

noname  27.12.2015 17:21

43628 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Hallo,

die Folge 82 soll die Reiterspiele heißen und am 11.03. voraussichtlich erscheinen.

Steffi  11.12.2015 15:52

43598 - Kommentar zu Bibi und Tina

 hey!
Das Cover hat einen neuen Trend! Es spricht mich voll an.
Ich finde, dass Titelbild spielt eine große Rolle, denn wenn es gut aussieht, steigt die Laune. In dieser Folge soll es ein Reiterspiele geben und Tinas alte Schulfreundin Ines taucht auf, die alles durcheinander bringt. Ich werde mir sie auf jeden Fall holen.

minda  06.03.2016 18:50

43766 - Antwort zu Kommentar Nr. 43598

 Ich finde die Folge okay, aber es gibt viel bessere von Bibi und Tina. Ich dachte anfangs in der Folge geht es darum, dass die beiden selber im Zeltlager Ferien machen, aber es geht nur um ein Zeltlager in der Nähe vom Martinshof, ab dem viele "Stadtkinder" teilnehmen. Bibi und Tina sind nur dabei, um das Ponyreiten zu beaufsichtigen. Die Aktionen, die sie für die Kinder planen sind ganz nett, aber die Geschichte mit dem verschwundenen Brötchensack fand ich nervig. Fazit: Nett, aber kein Knüller

noname  19.11.2015 20:13

43549 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Folge 80 - Der Waldbrand:

Nach zweimaligem Hören habe ich ein sehr gutes Bild von der Folge bekommen. Dem geneigten Hörer wird Lehrreiches über Brandentwicklung und Verhalten im Brandfall vermittelt.
Dass Bibi sparsam mit ihrer Hexkraft umgeht, fällt nicht mal auf, da es kaum Situationen gibt, in denen sie gefragt ist. Es stört mich nicht, im Gegenteil. Dass Bibi Frau Martins Bitte erfüllt, nur im Notfall zu hexen, spricht für sie.
In der Gästeliste werden viele bekannte Personen erwähnt. Geschickt, wie Frau Martin die Ausladung des Grafen übergeht und Bibi und Tina trotzdem mitbringt.
Dass Tina erst zickig gegenüber Alex ist, ihm dann aber (dank Bibi) wieder wohlgesonnen ist und sich entschuldigt, lässt darauf schließen, dass sie ihr Verhalten hinterfragt. Ein guter Charakterzug.
Insgesamt eine lehrreiche, unterhaltsame Folge, die ein völlig neues, anderes Thema als bisher bietet.

Marvin  10.09.2015 18:39

43409 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Neues Hörspiel bei Bibi und Tina:

Folge 81: Der Pferde-Treck wird voraussichtlich am 06. November erscheinen.

Steffi  24.08.2015 16:39

43371 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Ich liebe Tante Paula und daher gefällt mir die Folge ganz gut, mein Liebling ist sie aber nicht...

bambikitz81  12.08.2015 11:39

43344 - Kommentar zu Bibi und Tina - (68) - Die Urlaubsüberraschung

 Hallo an alle,

Die Folge Nr. 80 von Bibi und Tina soll am 10. Juli rauskommen und "Der Waldbrand heißen.

Steffi  01.06.2015 16:08

43167 - Kommentar zu Bibi und Tina

 eine hexische folge

Tals  11.05.2015 06:07

43118 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich finde auch das die Geschichte voraussehbar ist
Aber an sich find ich den Grundgedanken ganz süss
Dass Bibi und Tina die Kinder beruigen und mit ihnen Gespenster spielen wollen find ich auch eine tolle Idee
Vom Mühlenhofbauern bin ich sowieso ein Fan

Cath Bond  13.04.2015 17:55

43019 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inUlf Tiehm, Markus Dittrich, Nelly Sand und weitere
GenreKinder
VerlagKiosk, kiddinx,
geeignet ab6 Jahren
Folgen pro Jahr
1991 7:00
103 Die Schlossrenovierung 
102 Eine besondere Freundschaft 
101 Ärger mit dem Grafen 
100 Das Waisenfohlen 
99 Die Holzdiebe 
98 Ein Fall für Dr. Eichhorn 
97 Die junge Schäferin 
96 Reiten verboten! 
95 Vollmond über Falkenstein 
94 Graf für einen Tag 
93 Das wilde Fohlen 
92 Mission Alex 
91 Der Freundschaftstag 
90 Der neue Reiterhof 
89 Wildgänse-Alarm 
88 Ein schlimmer Verdacht 
87 Das große Unwetter 
86 Das Filmteam 
85 Das Geheimnis der alten Mühle 
84 Der Weihnachtsmarkt 
83 Freddy verliebt sich 
82 Die Reiterspiele 
81 Der Pferde-Treck 
80 Der Waldbrand 
79 Rennpferd in Not 
78 Das Gestüt in England 
77 Das kleine Hufeisen 
76 Die Voltigier-Show 
75 Wo ist Felix? 
74 Spuk im Wald 
73 Verloren im Schnee 
72 Der geheimnisvolle Falke 
71 Falsches Spiel mit Alex 
70 Das Reitturnier 
69 Ausritt mit Folgen 
68 Die Urlaubsüberraschung 
67 Das Tierarztpraktikum 
66 Allein im Schloss 
65 Abschied von Amadeus 
64 Hilfe für die Tierpension 
63 Die Waschbären sind los 
62 Holgers Versprechen 
61 Bibi und Tina retten die Biber 
60 Wölfe in der Puszta 
59 Das kleine Rehkitz 
58 Die rätselhafte Schatzsuche 
57 Das große Teamspringen 
56 Die Überraschungsparty 
55 Der verschwundene Pokal 
54 Das Amulett der Gräfin 
53 Der verhexte Wanderritt 
52 Freddy in der Klemme 
51 Besuch aus Spanien 
50 Das Kürbisfest 
49 Die Pferdeprinzessin 
48 Ein ungebetener Gast 
47 Die Schnitzeljagd-Falle 
46 Das Liebeskraut 
45 Der Pferdedieb 
44 Der Verehrer 
43 Konkurrenz für Alex 
42 Die Super-Ponys 
41 Der Pferdefasching 
40 Gefahr für Falkenstein 
39 Das Findel-Fohlen 
38 Der Glücksbringer 
37 Der Pferdetausch 
36 Das Pferd in der Schule 
35 Die falsche Freundin 
34 Das Gespensterpferd 
33 Alex und das Internat 
32 Das Schmusepony 
31 Die Tierärztin 
30 Eine Freundin für Felix 
29 Das sprechende Pferd 
28 Die wilde Meute 
27 Der Pferdegeburtstag 
26 Die Osterferien 
25 Das Weihnachtsfest 
24 Der Millionär 
23 Ein Pferd für Tante Paula 
22 Mikosch kehrt zurück 
21 "Felix" reißt aus 
20 Mami siegt 
19 Der große Bruder 
18 Die Lippizaner 
17 Das Herbst-Turnier 
16 Alle lieben Knuddel 
15 Der rote Hahn 
14 Die Wildpferde - Teil 2 
13 Die Wildpferde - Teil 1 
12 Der Liebesbrief 
11 Papis Pony 
10 Das Zeltlager 
9 Der fliegende Sattel 
8 Der Hufschmied 
7 Tina in Gefahr 
6 Der Abschied 
5 Das Heiderennen 
4 Das Zirkuspony 
3 Papi lernt reiten 
2 Amadeus ist krank 
1 Das Fohlen 
Bibi und Tina - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 2 - Voll verhext! - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 4 - Tohuwabohu Total - Das Hörspiel zum Film 
Bibi & Tina - Zoff! - Live Hörspiel 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina