Das Nilpferd in der Achterbahn
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell
  1. Rettung auf hoher See

  2. Die Sandbank im Nil

 

Kommentare zu Das Nilpferd in der Achterbahn
Stand: 17.10.2019

Neuer Kommentar zur Serie

 3. Folge Die Perle der Delphine
Die Nilpferd-Flotte schwimmt weiter nach Westen. Das geht natürlich nicht ohne Probleme ab. Hätten Alois, Else und Frankie lieber nicht im Stadtbrunnen baden sollen? Aber schließlich währen sie dann auch nicht Achterbahn gefahren...

Tabitha  05.11.2017 14:31

44862 - Kommentar zu Das Nilpferd in der Achterbahn

 Die Nilpferde Alois, Else und Frankie sind mit dem Storch Benno auf ihrer Reise vom Nil nach Bergenhusen inzwischen im Mittelmeer. Sie treffen einen schwer verletzten Delfin, der nur durch Bennos Unverfrorenheit, Hilfe auf einem Kreuzfahrtschiff zu suchen, gerettet wird.

Tabitha  05.11.2017 14:29

44861 - Kommentar zu Das Nilpferd in der Achterbahn - (2) - Rettung auf hoher See

 War das nicht auch mal ein Spiel oder irre ich mich jetzt total?

Himbeere  28.05.2010 22:09

33225 - Kommentar zu Das Nilpferd in der Achterbahn

 Hallo Himbeere,

da hast Du vollkommen recht. Das war einmal ein Spiel und wenn ich mich nicht irre, war es von Ravensburger.

Liebe Grüße

"Gunther"

Gunther Rehm  28.05.2010 22:46

33227 - Antwort zu Kommentar Nr. 33225

 Ja, richtig. Das war von Ravensburger. Sehe die Verpackung nun vor mir, kann mich aber überhaupt nicht mehr an das Spielbrett erinnern. Ach wie schön die Erinnerung doch ist. :-)

Himbeere  29.05.2010 08:11

33229 - Antwort zu Kommentar Nr. 33227

 Hallo,

Der Titel von Folge 1 lautet "Die Sandbank im Nil"
Es gibt auch noch eine 3. Folge mit demTitel "Die Perlen der Delphine"

Lord Jickledy  28.06.2004 21:57

9599 - Kommentar zu Das Nilpferd in der Achterbahn

 Hab leider nur die Folge 2, aber fand die Lustig. Mal sehn ob ich die anderen beidne auch noch bekomme!

Christian K.  26.12.2006 00:09

20723 - Antwort zu Kommentar Nr. 9599

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Das Nilpferd in der Achterbahn