Kommentare zu Lakenludwig
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Die Folge gefällt mir, weil die Sprecher alle super sind.
Lakenludwig ist eine gelungene Hörspielserie.

Marvin  25.10.2008 18:15

27925 - Kommentar zu Lakenludwig - (1) - Ein unerwünschter Gast

 hallo ich habe mal das cover zur eigentlichen folge 4 "Das Geheimniss der Wasserspuren"die hier leider nicht mit aufgefüht ist bei folge 1 mit hochgeladen die lila lady ist eigenlich folge 5

Namenlos  07.03.2008 00:27

25883 - Kommentar zu Lakenludwig - (1) - Ein unerwünschter Gast

 hier das cover zu lakenludwig und die bilderdiebe

stephan  07.03.2008 00:22

25882 - Kommentar zu Lakenludwig - (3) - Die Bilderdiebe

 Tolle Folge macht spaß sie zu hören hab auch mal ein Cover hochgeladen aber unter dem anderen Namen unter der die Serie veröffenlicht wurde Spuck auf Blackstone-Castle

Stephan  11.09.2007 11:45

23955 - Kommentar zu Lakenludwig - (1) - Ein unerwünschter Gast

 Habe Folge 1 von Lakenludwig (Ein unerwünschter Gast) anzubieten (leider ohne Cover).

Bei Interesse bitte melden !

Randy  09.04.2006 11:36

16368 - Kommentar zu Lakenludwig

 Hallo,
ist die Folge 1 von Ladenludwig noch zu haben? Preis?
Liebe Grüße
Raschke

Raschke,Doris  27.02.2009 13:29

29015 - Antwort zu Kommentar Nr. 16368

 ...ich hab' Lakenludwig teil2 - auch ohne Cover, woll'n 'tauschen' ?
greetz!

Henner  14.12.2008 19:00

28451 - Antwort zu Kommentar Nr. 16368

 Hab ich als kind gern gehört. Habe leider keinen einziegsten teil mehr davon.(Heul)
ich möchte in haben.bitte.

Sven Hulk  08.04.2007 23:25

22449 - Antwort zu Kommentar Nr. 16368

 Hilfe,
meine aller aller liebste Kassette damals war Brollum aus dem Brunnen. Bis heute konnte ich mich allerdings nicht an den Titel erinnern und wusste eigentlich gar nichts mehr. Dank des Internets bin ich heute über die Suchbegriffe "Wassertroll" drauf gestoßen ( Hoch lebe das Internet!) und ich will die Folge unbedingt wieder hören. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich find sie nirgendswo! Bittttteeeee

Sabrina  26.11.2005 02:16

14214 - Kommentar zu Lakenludwig

 ich bin im besitz von brollum das geheimnis im schloss falls du das suchst

dirk  23.11.2008 16:20

28263 - Antwort zu Kommentar Nr. 14214

 Hi...
ich wollte nur ma fragen ob Lakenludwig ne eigene serie is,oder der nachfolger von Brollum...hab das nich so kapiert...antwortet bitte schnell

Florian  27.01.2006 19:50

15038 - Antwort zu Kommentar Nr. 14214

 Brollum ist der vorgänger vom LakenLudwig.
Gruß Katja

Katja  22.03.2007 22:46

22229 - Antwort zu Kommentar Nr. 15038

 Hallo.
Ich habe leider nur eine Folge vom Lakenludwig, aber ich liebe diese. Die ist so toll und lustig, ich mochte sie schon als Kind super gerne. :-)
Schade, das es anscheinend nur 5 Folgen gibt. :-(
VG,
Carolin

Carolin  23.02.2005 16:07

11586 - Kommentar zu Lakenludwig - (4) - Die Lila Lady

 hallo carolin,
mir geht es da wohl so wie dir , ich kenne nur die eine folge , suche komischerweise mittlerweile meine lieblingsmärchen aus meiner kindheit.
der lakenludwig hab ich auch, ich suche aber auch noch ein kinderbuch , irgendwas mit pimm .

lieben gruß björn ;o)

Björn  15.10.2006 15:12

19673 - Antwort zu Kommentar Nr. 11586

 Lakenludwig ist einfach göttlich!
Ich habe als Kind eine Kassette besessen (die allererste, mit Brollum) und war hin und weg :-) Einfach nur niedlich. Die Sprecher sind toll und die zeit vergeht wie im Fluge!!! Leider bisher ein Geheimtip aber nuuuuur toll!

"Ich bin Brollum, der Trollum, der Troll ..."

Claudia  14.12.2002 00:53

1674 - Kommentar zu Lakenludwig

 Ich liebe diese Serie!

Habe ich schon als kleiner Fratz gehört und finde sie immernoch ganz toll! Hatte bis jetz nur die ersten beiden Folgen. Über ebay habe letztens die 4. Folge bekommen und suche jetzt händeringend nach der 3. noch fehlenden Folge!

Meldet Euch mal wenn Ihr sie habt und gebt auch einen Kommentar ab!

Suche nähmlich gleichgesinnte Lakenludwig-Fans!

ciao Haruka

Haruka  19.09.2002 11:34

944 - Kommentar zu Lakenludwig

 Ich hab alle 4 Lakenludwig folgen letzte woche mal aus gegraben und sie mir angehört :D außerdem hab ich auch den vorläufer - brollum ^^
Hab eigentlich nach ner 5ten folge gesucht, gibts aber wohl nicht?

P2k  18.11.2003 19:34

6307 - Antwort zu Kommentar Nr. 944

 doch es gibt noch eine 5 folge die heißt lila lady.
habe leider keine mehr suche auch schon jahre lang diese taps von damals.

susi  08.12.2007 18:31

24998 - Antwort zu Kommentar Nr. 6307

 hey

es gibt eine fünfte folge. und zwar gibt es die serie unter zwei Namen: einmal unter LAKENLUDWIG und unter SPUK AUF BLACKSTONE CASTLE

ich hoffe du kannst mit dieser antwort über ein halbes Jahr später noch was anfangen. Namen der Folgen:
Das Geheimnis der Wasserspuren
Ein unerwünschter Gast
Der Gruselfilm
Lila Lady
Die Bilderdiebe

wenn du Interesse an einer Sicherungskopie hast, melde dich.

LG manni

manni  17.08.2004 18:45

10015 - Antwort zu Kommentar Nr. 6307

 Servus Manni,

Ich suche gerad verzweifelt nach allen Folgen des Lakenludwigs für meine Kinder.

Falls du mit einer digitalen Sicherungskopie aushelfen könntest, wäre das ein Traum

Wir kennen nur die "Bilderdiebe".

Danke für Antwort,

LG

Lukas

Leukvandeuk  31.10.2023 13:28

47694 - Antwort zu Kommentar Nr. 10015

 also MIR hilft das enorm, danke manni!

mir fiel nämlich gleich auf, dass hier Frank Schaff-Langhans den Douglas spricht. In der ersten Folge allerdings ist der Sprecher ein anderer, ALEXANDER ROSENBERG. Der hat den Otto gesprochen bei den ganz frühen Folgen von Benjamin Blümchen (1-5). Ironischerweise hat ebenfalls Schaff-Langhans dann den Otto übernommen.

Namenlos  22.11.2008 21:05

28254 - Antwort zu Kommentar Nr. 10015

 Hi Manni,
ich habe Interesse an 'Das Geheimnis der Wasserspuren'--das ist doch die Folge mit dem Wassertroll? Hast Du davon eine Kopie oder kannst eine machen?
LG
Sonny

Sonny  11.12.2006 12:08

20480 - Antwort zu Kommentar Nr. 10015

Lakenludwig
VerlagKiosk,
Folgen pro Jahr
1980 1981
4 Die Lila Lady 
3 Die Bilderdiebe 
2 Der Gruselfilm 
1 Ein unerwünschter Gast 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Lakenludwig