Autor/inJohanna Spyri
VerlagMärchen-Land

Weltberühmt wurde das kleine Mädchen aus den Schweizer Bergen, das allein von dem Senner, dem Alm-Öhi, aufgezogen wurde und mit dem Ziegenhüter Peter, und Klara, dem Mädchen aus der Stadt, die schönsten Abenteuer erlebt - Stunden voller Freude - und voller Nachdenken.
Johanna Spyri hat die kleine Heidi ins Leben gerufen und Rolf Ell hat aus dem Roman diese wunderschönen Hörspiele inszeniert. [ML Text]

 

  1. Heidi kommt zum Alm-Öhi

  2. Die große Enttäuschung

  3. Ein schwierige Freundschaft

  4. Sehnsucht, Spuk und Tränen

  5. Heimkehr zur Alm

  6. Die wunderbare Heilung

 

Kommentare zu Heidi (Märchenland)
Stand: 26.04.2017

Neuer Kommentar zur Serie

31480 - Kommentar zu Heidi (Märchenland) - (1) - Heidi kommt zum Alm-Öhi
Namenlos  17.11.2009 17:03

 Heidi kommt in der ersten Folge zum Alm Öhi. Wie im Buch lebt sie sich beim Alm Öhi gut ein. Sie bekommt ein eigenes Bett darf dem Großvater und dem Geißenpeter helfen und fühlt sich wohl.

Heidi wurde 1881- 1882 von Johanna Spyri damals Johanna Heusser geschrieben. Das Buch erhielt weltweit Bekanntheit. Von Heidi gibt es sogar eine Cartoon Zeichentrickserie. in der ersten Staffel spielt sich alles wie gewohnt ab. Ab der 2. Staffel wurde Heidi wie im Buch nach Frankfurt gebracht. die 3. Staffel handelt davon dass Heidi wieder beim Alm Öhi ist.
Die letzte Staffel schließt die Serie ab.

10678 - Kommentar zu Heidi (Märchenland)
Andrea  19.10.2004 12:29

 Ich habe 10 Hörspielkassetten mit den "alten" - inzwischen leider verstorbenen Sprechern - Klaus Kindler, Tilly Lauenstein etc.

Die Kassetten gefallen mir sehr gut.

10677 - Kommentar zu Heidi (Märchenland)
Andrea  19.10.2004 12:29

 Ich habe 10 Hörspielkassetten mit den "alten" - inzwischen leider verstorbenen Sprechern - Klaus Kindler, Tilly Lauenstein etc.

Die Kassetten gefallen mir sehr gut.

5589 - Kommentar zu Heidi (Märchenland)
Jules  04.10.2003 18:04

 Die habe ich grade alle wieder erworben, hatte sie mal verschenkt und mir nun wiedergekauft. Wirklich eine sehr schöne Hörspielserie. Das beste es gibt eine Fortsetzung heidi wird erwchsen bei Polyband erschiene mit den gleichen Sprechern und so wirklich toll. Auch davon gibt es 6 Folgen.

41810 - Antwort zu Kommentar Nr. 5589
marco  27.01.2014 21:56

 hallo ich bin groser heidi fan und hatte gern wenn du es machen kanst das du mir alle 6 folgen von heidi poland als XXX hochladen wyurde mich rissig freunden gruse marco

9782 - Antwort zu Kommentar Nr. 5589
Doro  20.07.2004 11:34

 Habe sie früher auch gerne gehört, wieviele CD´s gibts denn ? Wo bekomme ich diese ?
Danke