Kommentare zu Familie Petermann
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Hallo ihr Lieben, ich wäre euch super dankbar, wenn ihr die Hörspiele habt. Ich suche sie seit längerer Zeit. Bitte mit Mail an Lila1980@mail.de melden!!!

Violeisa  21.03.2021 16:51

47012 - Kommentar zu Familie Petermann

 Posts dieser Art im "GESUCHE"-Forum im "Marktplatz posten und NICHT im Bewertungsbereich der Hörspiele!!!.

Namenlos  21.03.2021 18:40

47013 - Antwort zu Kommentar Nr. 47012

 Hallo, ich suche alle drei Folgen der Hörspiel Serie, wenn sie jemand hat bitte unbedingt melden!!!

Vio  13.02.2021 14:45

46924 - Kommentar zu Familie Petermann

 Ich schaue ab und an im Internet, ob ich die Folgen irgendwo kriege, aber sie sind immer so teuer.
Gehört habe ich sie noch nicht, aber mich würde mal interessieren, worum es da so geht.
"Die kleinen Detektive" oder so ähnliche Serien habe ich mir auch schon teilweise zugelegt, weil mir die alten Produktionen von KIOSK gefallen.

Marvin  15.10.2009 11:46

31131 - Kommentar zu Familie Petermann

 Ich finde es schade dass es nur drei Geschichten von der Serie gibt. Als Kind kannte ich diese auch gar nicht. Habe sie erst vor kurzem kennen gelernt. Toll finde ich gerade diese banalen Ereignisse in der Familie. Und toll das es so viele bekannte Stimmen in der Serie gibt die auch bei "Bibi Blocksberg" oder "Benjamin Blümchen" vorkommen!

Manuela  09.09.2008 19:37

27580 - Kommentar zu Familie Petermann

 Inhalt: Bei Familie Petermann steht ein großes Ereignis vor der Tür. Ein eigenes Friseurgeschäft soll eröffnet werden. Kein Wunder, daß alle fürchterlich aufgeregt sind. Selbst Ullis Igel "Bürste" wird davon angesteckt. Er verkriecht sich hinter der Heizung und verklemmt sich ganz fürchterlich. Für Ulli ist die Rettung des Igels natürlich wichtiger, als die Geschäftseröffnung. Ein Glück, daß wenigstens Opa Petermann einen kühlen Kopf behält.

Kritik: Wie man aus der Inhaltsangabe ersehen kann, geht es in diesem Hörspiel um völlig banale Ereignisse im Alltag einer durchschnittlichen deutschen Familie. Es passiert eigentlich nicht viel. Aber genau darin liegt die Stärke dieser Hörspielreihe aus dem Jahr 1981, von der leider nur drei Folgen produziert wurden.
So einfach die Geschichte ist, die hier erzählt wird, so charmant wird sie umgesetzt. Hier braucht es keine sprechenden Elefanten, hexende Girlies oder superschlaue Pummelchen. Die Familie Petermann besteht aus stinknormalen Leuten mit ganz bürgerlichen Problemchen. Die Stärke dieses Hörspiels liegt in den hervorragenden Dialogen und der durchweg gelungenen Situationskomik. Das Sprecherensemble ist hochkarätig besetzt, die Darsteller sind in großer Spiellaune, und man hört regelrecht, wie viel Spaß alle bei der Aufnahme hatten.
Ich habe dieses Hörspiel von Anfang an geliebt und genieße es heute noch.

Jadeluxx  02.08.2008 11:20

27295 - Kommentar zu Familie Petermann - (1) - Die Geschäftseröffnung

 Ich fand Familie Petermann klasse. Leider habe ich nur noch eine von drei Cassetten. Die waren in unserer Familie der absolute Hit.

dirk ossi  09.10.2002 23:10

1108 - Kommentar zu Familie Petermann

 hallo ich habe noch alle Folgen von Fmilie Petermann

MArkus  02.12.2020 11:17

46608 - Antwort zu Kommentar Nr. 1108

 Sorry, meine Email Adresse ist :
Lila1980@mail.de
Wäre super, wenn du dich meldest.

Violeisa  24.01.2021 17:21

46821 - Antwort zu Kommentar Nr. 46608

 Hallo Markus, ich suche dringend die Folgen, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir schreiben könntest.
Lg Violeisa

Violeisa  24.01.2021 17:16

46820 - Antwort zu Kommentar Nr. 46608

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Familie Petermann