Kommentare zu Conny
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Kennt jemand den (offensichtlichen) Ableger "Die Conny-Bande"?

Marvin  01.12.2016 09:41

44336 - Kommentar zu Conny

 Das ist die einzige Folge, die ich bisher von der Serie kenne.
Sie ist sehr schön, besonders die Untermalungen mit Musik finde ich klasse, dadurch wird das Hörspiel richtig lebendig.
Die Folge habe ich vor ein paar Jahren mal vom Tonstudio Braun geschenkt bekommen und sie seitdem immer wieder angehört.
Schade, dass die Serie nicht mehr im Handel zu kaufen ist, sie gefällt mir.
Die Folge ist sehr spannend und sehr liebevoll gemacht.

Marvin  22.01.2009 17:48

28742 - Kommentar zu Conny - (9) - Peggy stellt den Fohlendieb

 Hab bei ebay die Folge "Erfolg für Penny West gefunden. Diese taucht in dieser Auflistung gar nicht auf. Hat jemand eine Ahnung welche Folgenummer das ist, sieht auf dem Foto wie ne fünf auf. Ist aber auch nicht wirklich gut zu erkennen.

sarah  03.12.2008 22:55

28368 - Kommentar zu Conny

 Das ist Folge Nr. 6 LG

Namenlos  30.01.2010 00:38

32153 - Antwort zu Kommentar Nr. 28368

 drei mädels (Pam aus bayern, Grit aus der schweiz und Annelinde aus dänemark) treffen sich auf einem Reiterferien-Hof in Südfrankreich.
Letzendlich kommen allerdings noch Monique und Thomas dazu, die allerdings nur eine kleine Nebenrolle spielen. Vorallem Thomas und Pam heitern die ganze Kassette mit ihren flotten Sprüchen auf.
Die eigentliche Handlung dreht sich allerdings um die Reitlehrerin Yvonne (mit der sich Pam des öfteren über "der","die" und "das" streitet - sehr amüsant muss ich sagen xD) der fünf, die bald durch abgehörte Telephonanrufe und Nachspionieren detektivisch verfolgt wird, denn die vier bezichtigen sie des Pferdediebstahls der weißen Camargue-Pferde, die unter Naturschutz stehen.
Alles endet in einer wilden Hetzjagd die für Kinder vielleicht sehr aufregend sein kann,
ich (16 ^^) habe die Kassette allerdings schon 25 mal angehört und dass Pam letzendlich freikommt und die "Bösen" verhaftet werden ist natürlich längst klar.
Allgemein ist die Kassette sehr unterhaltsam, wenn auch die Pferde grundsätzlich zu galoppieren scheinen, wenn man die Tritte hört Oo
Die Mischung aus Spaß und Witz ist allerdings recht gut gelungen (finde ich)...dazu die verschiedenen Akzente aus französisch, bayrisch und schweizerisch sind sehr amüsant...

mona  24.07.2007 11:20

23424 - Kommentar zu Conny - (11) - Rettung für die weißen Pferde

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Conny