Kommentare zu Detektiv Kolumbus & Sohn
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 Man kann die ganze Reihe gerade bei Toni.de für jeweils 3.99 runterladen

Namenlos  19.02.2008 19:07

25730 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Die Wortspiele sind echt der Knaller! "Wir wären mal so frei, weil wir zufällig gerade frei sind."

Namenlos  19.02.2008 19:01

25729 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn - (4) - Das Geheimnis des schwarzen Koffers

 ein nettes hörspiel.
im gegensatz zu vielen heutigen produktionen, wo es immer gleich um die erringung der weltherrschaft geht, erfrischend nah an einer welt wie man sie aus eigener umgebung kennt....
außerdem lustig wie immer über D-Mark geredet wird... das kommt einem sehr nostalgisch vor.
wirklich nett!

ellen  07.04.2007 14:16

22436 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn - (1) - Echtes Geld für falsche Pfiffe

 Wusstet ihr übrigens, dass Peter Riesenburg einen Sohn namens Aki hat.

Flups  17.07.2006 11:41

18109 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Toll, dass die Reihe wieder neu aufgelegt wird/werden soll! Bis jetzt sind aber "nur" die ersten drei Folgen herausgekommen ... Weiß jemand, ob die restlichen fünf auch noch kommen???

hartmut  04.06.2004 10:58

9421 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Maritim hat versprochen, daß alle acht Folgen neu aufgelegt werden. Neue Folgen von Kolumbus und Sohn wird es jedoch nicht geben.

Finchen  04.06.2004 21:02

9425 - Antwort zu Kommentar Nr. 9421

 Alle 8 Folgen wurden 2003/04 von Maritim herausgebracht.

Philipp Mevius  04.11.2009 13:39

31313 - Antwort zu Kommentar Nr. 9425

 Ich liebe diese Serie. Habe alle acht Folgen auf Kassette aus den 90er Jahren. Schade, daß die Serie nicht fortgesetzt wurde :-((

Finchen  04.11.2003 12:32

6112 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Hallo zusammen, demnächst erscheinen alle 8 Folgen auf MC & CD. Bei Interesse über den aktuellen Verlauf AUCH anderer Serie im Forum unter : www.maritim-produktionen.de

Bis dahin Euer Maritim-Team

Maritim  08.03.2003 14:13

2656 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Die Folge sieben ist meine absolute lieblingsfolge!!! Man weiss bis zum Schluß nicht wer der Täter ist! RICHTIG SPANNEND!!! Hört euch die doch einfach mal an! Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal mehr folgen!!

Kessy  01.10.2002 12:50

1058 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn - (7) - Ein Phantom hinterläßt keine Spuren

 Hallo an ALLE!
Als Kind habe die Serie Klumbus & Sohn sehr gerne gehört. Leider gibt es davon nur acht Folgen. Ich frage mich wirklich, warum die Serie nie fortgesetzt wurde :o(.
Kessy

Kessy  01.10.2002 11:45

1056 - Kommentar zu Detektiv Kolumbus & Sohn

 Geht mir genauso - ich liebe diese Serie ebenfalls. Weisst Du woher man noch alte MC bekommen kann? Ich bin nämlich auf der Suche.

Onu9  04.10.2002 14:54

1080 - Antwort zu Kommentar Nr. 1056

 hi LL, ich habe eine MC gefunden! Meinst du das gilt als Ausgleich für Ernie&Co ?

eddy corre  09.01.2004 19:45

7122 - Antwort zu Kommentar Nr. 1080

 Nein, natürlich nicht!

onu9  26.08.2005 15:09

13160 - Antwort zu Kommentar Nr. 7122

 hallo onu9, du bist die erster person die, die serie überhaupt kennt. freut mich sehr.
ich habe auch schon immer auf flohmärkten geschaut. aber immer ohne erfolg. ich habe aber fast alle acht folgen auf cd. im xxx-format.

kessy  05.10.2002 22:18

1092 - Antwort zu Kommentar Nr. 1080

 Hallo Kessy! Auf der Suche nach Hörspielen aus der Kinderzeit habe ich per zufall Deinen Eintrag gefunden ! Könntest Du diese CD an einen Fan kopieren oder zukommen lassen? das wäre so suuppi!

Flag  13.11.2002 00:42

1399 - Antwort zu Kommentar Nr. 1092

 Halo Flag! Ja klar das kann ich gerne machen. Sage mir wie ich sie dir zukommen lassen soll und dann bekommst du sie!

kessy  17.11.2002 00:09

1441 - Antwort zu Kommentar Nr. 1399

 Hallo Kessy
Ich habe gelesen das du die Folgen auf CD hast. Würde die auch sehr gerne haben. Meld dich doch bitte.
Ich kann nicht begreifen wrum eine so gute Serie eingestellt wird.
Mann könnte sie doch neu beleben.

chris  14.02.2003 17:51

2368 - Antwort zu Kommentar Nr. 1441

 Hallo Kessy!
Habe gelesen das du die Serie Kolumbus & Sohn auf CD hast. Weist du mitlerweile wie ich an die Kasetten komme oder könntest du mir deine CD auch zukommen lassen. Danke

Verena  03.01.2003 23:05

1878 - Antwort zu Kommentar Nr. 1441

 Hallo! Hier ist Peter Riesenburg, der Autor von Detektiv Kolumbus & Sohn. Die Serie ist leider nicht mehr im Handel erhältlich. Bei Ebay kann man hin und wieder einzelne Folgen preiswert ersteigern. Und wenn ihr eine ganz bestimmte Folge haben möchtet: Bitte antworten! Gruß und fröhliche Weihnachten - Peter Riesenburg

Peter Riesenburg  24.12.2002 09:06

1771 - Antwort zu Kommentar Nr. 1441

 Hallo Peter Riesenburg,
bin sehr großer Fan von Kolumbus&Sohn. Hatte als Kind leider nur zwei Folgen. Sind aber super. Würde gerne alle Folgen haben. Viellleicht können Sie mir helfen.
Viele Grüsse
Oliver

Oliver  10.05.2003 16:12

3360 - Antwort zu Kommentar Nr. 1771

 Hallo Peter Riesenburg,
wow! ist ja spannend! ich war als kind ein großer FAN von Kolumbus & Sohn! leider war die serie nicht so weit verbreitet :o(! warum ging die serie nicht weiter? super spannend fand ich "ein phantom hinterlässt keine spuren"!!
also ich hoffe auch fröhliche weihnachten gehabt zu haben! vor allem ein schönen start ins neue jahr!!
viele grüße
kessy

Kessy  08.01.2003 16:10

1951 - Antwort zu Kommentar Nr. 1771

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Detektiv Kolumbus & Sohn