Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe
Stand: 12.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

41991 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Gunther Rehm  16.03.2014 23:10

 Jaja, die ewigen Pseudonyme bei den Europa-Sprechern;-).

Aber hier hat man wohl den Vogel abgeschossen, denn ich glaube nicht, dass Robert Wagner ( * 1930 ), amerikanischer Schauspieler, bekannt aus "Hart aber herzlich" hier mitgewirkt haben dürfte, hihihihihi;-))))).

36092 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Sophie  30.04.2011 21:03

 Der Film hat zwar nicht so viel mit TKKG zu tun, ist aber ganz ok.

32966 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Gunther Rehm  22.04.2010 23:21

 Die Folge ist eine tolle Hommage an die geniale Serie TKKG.

Hier werden die vier, oh pardon, die fünf, wie konnte ich nur Gabilein´s geliebten Cocker - Spaniel Oskar vergessen, vorgestellt;-))))).

Hoffentlich ist mir Gabilein nicht böse, das ich beinahe Oskar übersehen habe=-)))).

Die Sprecher sind wie immer top, auch die Musik ist toll.

Fazit: Ein liebevoll gemachtes Einsteiger - Hörspiel der TKKG - Serie.

P.S Ich meine natürlich die Originalfassung von 1995, in der die tolle Veronika Neugebauer noch mitwirkte. Sie war echt die beste Sprecherin/Gabisprecherin. Dagegen kommen Scarlet Lubowski und Rhea Harder einfach nicht ran.

31607 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Mabra41  30.11.2009 10:05

 Liebevoll gestaltetes Hörspiel. Viel Richtige Akustik angenehme Sprecher. Alles gut!

26828 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Marvin  16.06.2008 20:33

 Mir gefällt diese Folge auch sehr gut, obwohl ich nicht verstehe, wieso sie außer der Reihe erschienen ist und "Das Geheimnis um TKKG" heißt.
Ein Titel wie "Der Regenbogenstein" wäre doch okay gewesen.
Aber, wie gesagt, gefällt mir die Story, weil man mal erfährt, wie das alles mit TKKG zusammen hängt.
Der Witz mit den Weintrauben ist das Tollste an der Folge.

25230 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Kyly  08.01.2008 13:05

 Diese Folge gefällt mir richtig gut, sie ist echt super gelungen. Am meisten schätze ich an ihr, die lustigen Szenen die einem zum schmunzeln bringen. Leider ist das in manchen Folgen nicht der Fall. Ich verleihe der Folge 8,5 Punkte von 10 Punkten. :-)

21088 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Rittler  15.01.2007 14:13

 um was gehts denn in dieser folge?

26830 - Antwort zu Kommentar Nr. 21088
Marvin  16.06.2008 20:42

 "Hier die unverzichtbaren Infos für alle, die TKKG noch nicht kennen. In dieser Folge wird die weltbekannte Vierergruppe vorgestellt. Ihr erfahrt, weshalb sich Tim-Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby zusammengeschlossen haben zu einer verschworenen Gemeinschaft und warum sie immer wieder in aufregende Abenteuer und gefährliche Situationen geraten. Außerdem geht es um die heiße Jagd nach einem der schönsten Diamanten."

Bitte sehr:-)

482 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln
Malte  28.04.2001 14:19

 Diese Folge erschien anläßlich eines Gewinnspiels zur 111. Folge von TKKG. Damals erschienen drei Hörspiele gleichzeitig: Das Geheimnis um TKKG (Die Kennenlern-Folge), Crashkids riskieren ihr Leben und eben diese Rätsel-Folge.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine klassische TKKG-Geschichte, sondern um die Vertonung des Gewinnspielheftes mit den 7 Fragen. Das Kennenlern-Hörspiel, welches zum Preis von 5 DM (MC) herauskam ist da wesentlich besser. Der Preis war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt: Die Kennelern-Folge ist ein vollwertiges Hörspiel. Diese Folge hätte also ruhig den vollen Preis kosten dürfen. Diese Rätsel-Folge hingegen wurde zum vollen Preis verkauft und ist ein absoluter Flop. Nicht nur das, es war gar nicht geplant eine gute Geschichte zu erzählen, scheint mir.
Mit dem hohen Preis dieser Folge wurde wohl das Gewinnspiel finanziert. :-)
Eine Reise nach Gumera. Wer hat damals eigentlich gewonnen?

11281 - Antwort zu Kommentar Nr. 482
Holger  03.01.2005 00:34

 Es ist wahrlich nicht eine der besten Folge, aber dennoch "hörbar". Außerdem erschien sie nicht anläßlich der 111. Folge, sondern höchstens zur 91. Folge, denn "Crashkids" war nicht Folge 111.

2075 - Antwort zu Kommentar Nr. 482
Eric  20.01.2003 09:39

 na, gut ist die Folge echt nicht.
Aber die Reise geht doch nach Gomera, nicht Gumera, oder?