Nachricht zu Die drei ???

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht plus Sieben?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Die drei ???
Stand: 24.06.2018

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 1430Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45153 - Kommentar zu Die drei ???
Merlin Petrus  06.06.2018 17:11

 Punkte für die Erzähler (Die drei ???)

Peter Pasetti (10/10)
Thomas Fritsch (9/10)
Matthias Fuchs (6/10)
Axel Milberg (2/10)

45131 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
Merlin Petrus  21.05.2018 19:05

 Als ich damals (1997 frisch neu) den Roman gelesen hatte, war ich elektrisiert. Es wurde eines der besten Werke, die ich von den drei ??? las. Doch als dann das Hörspiel kam, wurde es etwas später makaber. Gut 15 Monate nur, dann starb die sprechende Katharina Brauren tatsächlich. Seit 20 Jahren ist sie nun tot, doch in diesem Hörspiel bleibt sie ewig erhalten. Der Roman bekommt die 1, das Hörspiel jedoch nur ne 2 bis 3 (2-).

45069 - Kommentar zu Die drei ??? - (73) - Die drei ??? - Poltergeist
Joachim Wolff  18.03.2018 07:25

 Die drei ??? - Poltergeist (73)
Auflage 1997

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 5/6
SPANNUNG 5/6

21/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1-

45068 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm
Joachim Wolff  18.03.2018 07:15

 Die drei ??? - Feuerturm (85)
Auflage 1999

STORY 6/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

24/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1+

45041 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
Joachim Wolff  28.02.2018 16:52

 Die drei ??? und der Automarder (40)
Auflage 1986

STORY 4/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 5/6
SPANNUNG 4/6

18/24 Punkte

Note: 2

45040 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Joachim Wolff  28.02.2018 16:49

 Die drei ??? - Toteninsel (100)
Auflage 2001

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

23/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1

45037 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur
Joachim Wolff  28.02.2018 16:31

 Die drei ??? und die flammende Spur (20)
Auflage 2001

STORY 4/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 4/6
SPANNUNG 3/6

16/24 Punkte

Note: 3+

44980 - Kommentar zu Die drei ???
Lilly  28.01.2018 10:27

 Zur neuen Folge 191 "Verbrechen im Nichts" kann ich eigentlich nicht viel sagen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Es ist mal wieder etwas anderes, aber im Grunde kein wirklicher Fall. Ich mag die Folgen, die nicht in RB spielen immer am liebsten. Die weibliche Figur in dieser Folge strengt nach einiger Zeit etwas an, weil der Charakter so überdreht dargestellt wird. Den neuen Erzähler finde ich absolut super und passend. Es erinnert mich an die früheren Folgen. Insgesamt eine ganz gute Folge, aber muss ich nicht mehrmals hören, leider.

44969 - Kommentar zu Die drei ??? - (18) - Die drei ??? und die Geisterinsel
Joachim Wolff  20.01.2018 08:29

 Die drei ??? und die Geisterinsel (18)
Auflage 2001

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

23/24 Punkte

Note: 1

44966 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei
Joachim Wolff  19.01.2018 18:20

 Die drei ??? und der Super-Papagei (1)
Auflage 2001

STORY 6/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

24/24 Punkte

Note: 1+

44965 - Kommentar zu Die drei ??? - (13) - Die drei ??? und der lachende Schatten
Joachim Wolff  19.01.2018 18:04

 Die drei ??? und der lachende Schatten (13)
Auflage 1996

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 4/6
SPANNUNG 5/6

20/24 Punkte

Note: 2+

44964 - Kommentar zu Die drei ??? - (27) - Die drei ??? und der magische Kreis
Joachim Wolff  19.01.2018 18:00

 Die drei ??? und der magische Kreis (27)
Auflage 1996

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

23/24 Punkte

Note: 1

44951 - Kommentar zu Die drei ??? - (188) - Signale aus dem Jenseits
MK  09.01.2018 13:47

 In "Signale aus dem Jenseits" gibt es ein spannendes Wiedersehen mit alten Bekannten. Was nach dem Lesen des Klappentextes nach einem neuen Fall zum Thema Übersinnliches klingt, entpuppt sich schnell als temporeiche und realitätsbezogene Geschichte. Nebenbei werden die Methoden eines dubiosen Fernsehsenders enttarnt.

Im Fall "Späte Rache" (69) wurde immer wieder kritisiert, dass es sich nicht um einen "echten" alten Fall der drei Detektive handelte. Hier taucht erneut Clarissa Franklin auf, die bereits in zwei Geschichten den drei ??? das Leben schwer gemacht hat. Dazu gesellt sich auch noch Laura Stryker aus dem Fall "Insektenstachel" (97). Auch ohne die alten Fälle zu kennen, findet sich der geneigte Zuhörer hier optimal zurecht.

Der Autor André Minninger greift hier auf "seine" Figuren zurück, die er im Hörspiel erfreulicherweise auch wieder mit Regina Lemnitz und Judy Winter besetzt hat. Minninger versteht es gekonnt Spannung aufzubauen, in dem er die Zuhörer und auch die drei ??? lange im Dunkeln zappeln lässt. Dabei schafft er auch immer wieder neue Wendungen.

Fazit: Mit "Signale aus dem Jenseits" kommt eine temporeiche Geschichte, die echtes Spiel ins Hörspiel bringt.

44906 - Kommentar zu Die drei ??? - (189) - Die drei ??? und der unsichtbare Passagier
Gunther Rehm und Ele  01.12.2017 00:17

 Nächstes Jahr wird Gernot Endemann ( der hier auch mitmacht ) im Neuwieder Schlosspark-Theater zu sehen sein ( wo wir auch schon, wie gesagt, 2014, Claus Wilcke getroffen hatten ) und zwar in der Komödie "Opa ist die beste Oma", wo er im Frauenkleid (!!!) auftritt!!!.

Wir gehen auf JEDEN FALL hin und werden jede eine Hörspiel MC oder CD mitnehmen, die er signieren soll!!!.

Ich nehme das TKKG-Hörspiel "Rätsel um die alte Villa" zum signieren mit, dort spielte der den bösen Verbrecher"AUS DEM WEG ODER ICH MACH EUCH KALT"Kaupa ( das war sein Spruch;-)!!!.

Meine liebe Frau Gabi nimmt die TKKG 200 mit, wo er Direktor Freund sprach!!!.

Wir freuen uns schon sehr darauf!!!!.

44904 - Kommentar zu Die drei ??? - (189) - Die drei ??? und der unsichtbare Passagier
Gunther Rehm und Ele  01.12.2017 00:05

 Dieser Kommentar ist vom 30.09.2017 01:16 - haben ihn hierrein kopiert, da jetzt die neue Folge hier steht!!!.

Haben diese Folge am Erscheinungstag, dem 30.09.2017 bei Saturn in Hagen gekauft und finden sie einfach sehr gut!!!.

Die Besetzung besteht nur aus "Urgesteinen des großartigen EUROPA-Labels", die man aus den 80 ern her kennt, nur zwei Sprecher, die nur eine Nebenrolle haben, sind uns unbekannt ( die beiden letzten auf der Liste )!!!.

Claus Wilcke, Wolfgang Kaven, Eckart Dux, Ingeborg Kallweit, Svenja Pages, Christian Stark, Gernot Endemann, Achim Schülke, etc., eine "Creme de la Creme"-Besetzung aus den 80 ern!!!.

Claus Wilcke und Oliver Rohrbeck haben wir sogar schon live gesehen und sogar mit ihnen gesprochen, Autogramme mit Widmung bekommen und gemeinsame Fotos mit ihnen gemacht!!!.

Wilcke haben wir 2014 im Neuwieder Schlosstheater und Oliver Rohrbeck, 2016 in Koblenz bei einer Lesung, getroffen - beides sehr nette und sympathische Menschen und Sprecher!!!.

Die Musik ist einfach bombig, denn es kommen fast nur alte Stücke aus den 80 ern vor, die, z.B. 1987, unter dem Pseudoym "Harley und Co.", z.B., bei den TKKG-Folgen 48-54, 1987, sowie bei der Neuauflage der 10 teiligen "Gruselserie", von 1987, erschienen/vorgekommen war.

Ferner kommen auch einige Stücke von David Allen ( hatte die Musik zu den Edgar Wallace Europa Hörspielen, 1983 komponiert - auch ein Pseudoym ) sowie die tollen alten Orchester-Stücke aus den 70 ern, von Betty George vor!!!.

Wenn man dieses neue drei ??? Hörspiel hört, glaubt man, dass man, aufgrund der sehr schönen alten Musik und den ebenso sehr guten "Altstars" der 80 er Jahre, ein selbiges, aus diesem Jahrzehnt hört!!!.

Fazit: Eine sehr gute Folge, die eine sehr gute Besetzung, eine packende, spannende Geschichte und eine grandiose Musik, besonders von "Harley und Co.", bietet und einem echt in ein sehr schönes 80 er Jahre Loch, fallen lässt - SOLLTE JEDER DREI ??? FAN, WIE WIR ES SIND, BESITZEN!!!.

1-15 von 1430Nächste Seite der ListeEnde der Liste