Kommentare zu Die drei ???
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1471-1485 von 1593Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Woran erkenne ich eigentlich, wie alt so eine MC Folge 1 ist bzw. von wann die Auflage ist?

freya  18.09.2003 01:08

5330 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Also die Erstauflage ist von 1977 oder 1978.
Von dem Super Papageien gab es 2 Versionen.
Die erste war ein schwarze Kasette mit einem schwarz/gelben längst gestreiften Aufkleber, die zweite war shwarz mit mit gelben Label.
Außerdem war die Serie geschraubt.

Gruß

Justus Jonas  10.12.2003 14:51

6615 - Antwort zu Kommentar Nr. 5330

 Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

hemmsch  15.09.2003 15:58

5292 - Kommentar zu Die drei ??? - (75) - Die drei ??? - Die Spur des Raben

 Hallo allerseits... Ich hätte da mal eine Hugenay-spezifische Frage. Ihr schreibt, daß Hugenay auch in "Die rätselhaften Bilder" auftaucht... Ähh, wo denn da? Aukustisch kann man ihn nicht hören. Ist er etwa der Kerl, den Justus gleich am Anfang am Haus von Carswell(?) herumkraxeln sieht, und welcher sich bei der Flucht aus dem Haus in der Schlucht das Bein verletzt?!

Christian  13.09.2003 08:36

5265 - Kommentar zu Die drei ???

 Ich habe mal eine Frage. Ist Bob das rote oder das blaue Fragezeichen? In den Steckbriefen in den "???-Kids"-Büchern steht nämlich, er sei das rote. Im Logo ist das 3. Fragezeichen aber blau, also dachte ich, das 3. ? gehört auch dem 3. Detektiv. Also, blau oder rot??? Könnt Ihr mir helfen? Danke.

Verena  12.09.2003 19:59

5260 - Kommentar zu Die drei ???

 hi verena ... ja, das ist ein bischen verwirrend ... bob ist das rote fragezeichen, obwohl es an 2. stelle steht ... aber in einem hörspiel - ich glaube es war "die flüsternde mumie" - sagt alfred hitchcock sinngemäß: ich hoffe, dass peter sich auf sein blaues fragezeichen besinnt ...

Squeeezer  12.09.2003 23:49

5264 - Antwort zu Kommentar Nr. 5260

 Supergeile Folge. Wenn plötzlich die Hexe auftaucht ist das cool

Jo  11.09.2003 19:07

5251 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy

 Hallo alle Hörfans,ich habe ein Forum nur für Hörspiele online gestellt ,es wäre nett wenn ihr dort beitreten würdet,ich versuche nämlich eine Kommunity aufzubauen in der man über alle Hörspiele diskutieren und plaudern kann,ausserdem habe ich eine extra 3??? und Suche/Biete Kategorie eingebaut.
Danke für eure Unterstützung!
www.dennis-hoerspiele.de/
Gruss und gut reinhören Dennis

Dennis  10.09.2003 01:01

5225 - Kommentar zu Die drei ???

 Die Geschichte beginnt äußerst spannend und geheimnisvoll. Sukzessive und ohne für den Zuhörer in Bezug auf die Ursache sofort transparent zu werden entwickeln sich die Ereignisse. Klasse gemacht, denn so hält man den Zuhörer wach und vor allen Dingen auch das Interesse an der Story aufrecht.

Lange Zeit tappte ich mit den drei Fragezeichen im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln und versuchte mir ein Bild darüber zu machen, was der ganze Zauber im Hotel sollte. Warum wurden die Gäste und die Belegschaft des Hotels betäubt ? Aus welchem Grund wurden die Jeeps zerstört und die Stromversorgung des Hauses unterbrochen? Tja, die Lösung überrascht und wird, wie bei allen guten Kriminalgeschichten am Ende präsentiert.

Über die Sprecher brauche ich hier wohl wenig zu schreiben. Allesamt liefern eine gewohnt gute Performance ab. In Bezug auf die Sounduntermalung gibt es nur eines zu bemängeln: Einige Effekte hören sich wie aus einem Star Wars Film entlehnt an. Das wirkt doch sehr unpassend.

Fazit:
Auch diese Folge der drei Fragzeichen ist wieder nahe dran, an den alten Folgen. Sicherlich kein Meilenstein der Hörspielgeschichte, aber auf jeden Fall gute Krimiunterhaltung.

ollihimself  09.09.2003 22:57

5219 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

 Hallo!
Weiß wer, wie die neuen Folgen heißen werden und wann sie erscheinen?

Sandra  09.09.2003 17:20

5214 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

 laut rocky-beach.com kommt die folge 112 "schlucht der dämonen" am 13.10. raus! viel spaß.. ich freu mich schon ganz doll drauf!

Michae  26.09.2003 20:02

5448 - Antwort zu Kommentar Nr. 5214

 Wann die Folge 112 erscheint, würde ich selbst gerne wissen. Aber der Titel ist:
Schlucht der Dämonen.
Tschüß Josie

Josie  24.09.2003 21:51

5424 - Antwort zu Kommentar Nr. 5214

 hallo ihr lieben,

ich habe eine kleine bitte an euch. da ich in der abschlussprüfung meiner medien ausbildung stehe und das abschlussprojekt sich mit den ??? beschäftigt, bräuchte ich eure hilfe. wo kann man die besten infos über die geschichte der serie, entwicklung und co. bekommen. außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, waqs euch persönlich an dieser serie fesselt... freue mich über feedback. liebe grüße, jasmin

jasmin  06.09.2003 12:11

5155 - Kommentar zu Die drei ???

 Hallo Jasmin!

Versuch´s doch mal hier:http://www.rocky-beach.com/ oder hier: http://www.drei-fragezeichen.de/Zentrale/index.php

Beim zweiten Link gibt es auch ein Fan- Forum, in dem Du die für Deine Arbeit benötigten Fragen stellen kannst. Antworten bekommst Du dort bestimmt.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst kannst du dich auch direkt an "EUROPA" wenden. Die antworten immer recht schnell auf E-Mails.

So, nun noch zu meinem persönlichen Interesse an den "Drei Fragezeichen": Die Bücher sind einfach leichte, spannende Lektüre. Eine nette Abwechslung zur Fachliteratur der Uni. Die Hörspiele finde ich wegen der Sprecher klasse. Besonders Oliver Rorbeck alias Justus Jonas ist einfach zum schreien komisch. Eben auch zum entspannen.

Anke  06.09.2003 13:36

5158 - Antwort zu Kommentar Nr. 5155

 ich seh´s genauso.die erste seite war super und dann wurde es langsam aber sicher besch*****. man kann sie sich aber trotzdem gut anhören.

dameista  03.09.2003 19:39

5112 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

 Die Folge ist wirklich gut!!!
Das mit den Quallen auf dem PC war wircklich toll. Ich habe es auch schon versucht mit Basic sowas zu pogramimren habe es aber nicht geschaft.
Schickt mir bei Fragen einfach eine
E-mail, denn ich habe 89 ??? Kasetten und kenne alle auswendig!!!
FK_comic@web.de

Florian Kaiser  31.08.2003 16:46

5059 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Die Folge fing gut an und vor allem Kalidei versprach einiges bis nach der ersten Nacht. Der zweite Tag aber wurde zunehmend uninteressanter. Die Erklärung mit dem Wilderer war wirklich weit hergeholt.
Schade eigentlich, ich hatte schon fast auf ne eigenständige Serie für die beiden getippt, aber da sie am 2ten überhaupt nicht mehr auftauchten...Schade..

Lestat de Lioncourt  28.08.2003 02:26

5000 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

 Die war echt schlecht! Wuahhh. Quallen auf dem Bildschirmschoner die die Tante in Panik verfallen lassen. Der Streit mit Perry ist nett, aber...

Kassy  25.08.2003 22:32

4975 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 ....die Folge war so spannend, die habe ich gleich zwei mal hintereinander gehört! Klasse Folge. Auf dem Weg zu einem Filmfestival treffen sie bei einer Rast einen betrunkenden Mann, der ihnen von einem summenden Berg erzählt. Das erweckt natürlich die Neugierde von unseren drei ???. Nachdem das Auto mitten in der Wüste den Geist aufgegeben hat, begeben sich die ??? auf die Suche nach Wasser und finden den summenden Berg. Dabei begeben sie sich in Todesgefahr und treffen einen wahnsinnigen Professor der mal für die NASA arbeitete und sich von einem alten Projekt nicht trennen will. Die Auflösung ist ein wenig wirr, aber ideenreich, wie ich finde.

Kassy  25.08.2003 22:26

4974 - Kommentar zu Die drei ??? - (92) - Die drei ??? - Todesflug

 Gehört zu den Besten!! Wenn Justus im Schacht des Speiseaufzugs stecken bleibt und die drei voll anfangen sich zu zerkugeln, bekomm ich auch jedesmal einen Lachanfall..

hemmsch  25.08.2003 15:27

4963 - Kommentar zu Die drei ??? - (37) - Die drei ??? und der heimliche Hehler

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1471-1485 von 1593Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ???