Kommentare zu Tabaluga
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 32Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Arktos: „Und nenn mich bloß nicht Kaltherrlichkeit! Ich bin viel kälter als kalt.“
James: „Ich bitte demütigst um Vergebung, extreme Dauerfrostigkeit.“
Arktos: „Ja, schon besser.“

Die Dialoge zwischen James und seinem Vorgesetzten sind wirklich manchmal zum Wegschießen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Hörspiele von Tabaluga so gefallen könnten.

Marvin  10.03.2011 11:52

35803 - Kommentar zu Tabaluga - (9) - Ein prächtiges Paar

 Habe mir bis vor kurzem noch nie die Hörspiele angehört, immer nur die Fernsehserie als Kind gesehen. Meine Schwester hatte damals die ganzen Tabaluga-Figuren (Arktos, Happy, James) als Schmuck an ihrer Zimmerdecke.
Ich finde, dass die Hörspiele genauso fantasievoll gemacht sind wie die Fernsehepisoden. Man taucht da irgendwie in eine ganz andere Welt ab :-)

Marvin  11.02.2011 08:34

35617 - Kommentar zu Tabaluga

 Meine Lieblingsfolge ist : Tabaluga und Lilli. Ich find dieses Paar wunderbar und mach das in der Schule nach.

longo  15.01.2011 14:31

35428 - Kommentar zu Tabaluga - (10) - Königin für einen Tag

 irgendwie traurige folge

vogel1111  12.05.2010 18:19

33057 - Kommentar zu Tabaluga - (5) - Mondsüchtig

 Tabaluga hat doch in der 1. Folge (Musik-Album von Peter Maffay) schon den Mond kennen gelernt und in der 2. Folge das Halb-Kind.

Ich werde in die Hörspielserie mal reinhören, um mir ein Bild von ihr machen zu können. Schön finde ich, dass hier auch Gregor Rottschalk der Erzähler ist (so wie bei den Musik-LP's/MC's/CD's).

Ele  12.04.2017 00:38

44541 - Antwort zu Kommentar Nr. 33057

 Tabaluga der bekannte Drache aus der Zeichentrickserie und Spieleshow erlebt eines Tages dass die Pinguine von Arktos wegen seiner ewigen Vernachlässigung nach Grünland kommen. Tabaluga ahnt jedoch nicht dass Arktos die Pinguine aus Liebe zurück will. Eine seltsame Nachricht kommt nach Glasburg. Arktos bekommt seine Pinguine wieder.

Bei einem Wandertag werden Tabaluga und seine Freunde von einer schwarzen Wolke überrascht.
Offenbar hat diese Wolke der böse Schneemann Arktos verursacht.
Mit Hilfe von seltsamen Ameisen kann Tabaluga Grünland vor dem Untergang retten



Der Name Arktos existiert auch bei der Zeichentrickserie Pokemon

Namenlos  15.11.2009 14:06

31453 - Kommentar zu Tabaluga - (6) - Ein friedlicher Überfall

 Tabaluga sieht einen zweiten Drachen in Grünland. Dieser meint der echte Tabaluga zu sein. Doch die Grünländer bringt er total auf die Palme.

Tabaluga vermutet Arktos der böse Schneemann habe die Sonne vom Himmel geklaut. Doch die Grünländer fallen auf eine Lüge von Arktos herein.

Namenlos  05.11.2009 08:18

31326 - Kommentar zu Tabaluga - (3) - Dunkle Geschäfte

 Mir gefällt die Serie sehr, am meisten mag ich Tabaluga und Digby.
Allerdings finde ich die Fernsehserie besser.

Marvin  24.01.2009 21:14

28762 - Kommentar zu Tabaluga

 Die Geschichte " Der Bessere gewinnt", ist für mich ein Beweis, dass Arktos ruhig in der Nähe von Tabaluga schlafen kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Schließlich hätte der Drache, statt nur zusammen mit seiner Freundin Happy die Eisbomben zu entschärfen, genauso gut auch Arktos schmelzen können. Doch auf diesen Gedanken kam Tabaluga überhaupt nicht...

Katrin Wechsler  22.12.2008 15:11

28498 - Kommentar zu Tabaluga - (4) - Ein guter Tausch

 Die Geschichte " Schokoladeneis für alle" gefällt mir, besonders da Tabaluga dem Schneemann mit dem Urteil eine Gelegenheit geben möchte, sein Unrecht einzusehen und sich zum Positiven zu ändern. Leider erkennt Arktos dies nicht. Auch fragt keiner den Herrn des Eises nach dem Warum: " Arktos, was ist der Grund deines Hasses, dass du Grünland zerstören und uns Grünländer versklaven willst?"

Katrin Wechsler  22.12.2008 15:05

28497 - Kommentar zu Tabaluga - (13) - Schokoladeneis für alle

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 32Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Tabaluga