Autor/inEllis Kaut
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell
geeignet ab3 Jahren
  1. Spuk in der Werkstatt
    Das verkaufte Bett

  2. Das neue Badezimmer
    Das Schloßgespenst

  3. Der Wollpulover
    Der große Krach

 

Kommentare zu Pumuckl (DVD)
Stand: 23.05.2017

Neuer Kommentar zur Serie

38490 - Kommentar zu Pumuckl (DVD) - (2) - Das neue Badezimmer
djsdjdjcjcjcj  24.12.2011 13:35

 Pumuckl der kleine Kobold erlebt mit seinem Meister Eder tolle Abenteuer.
Egal ob er auf Hexenjagt geht oder Ostereier sucht er ist immer gut drauf.
Pumuckl ist der frechste Kobold überhaupt Einmal hat er einem kleinen Mädchen an Weihnachten ein Nadelkissen geklaut. Pumuckl und Meister Eder werden rasch die besten Freunde. Manchmal muss aber auch der Pumuckl seinem Meister Eder aus der Patsche helfen

6585 - Kommentar zu Pumuckl (DVD)
Michael  08.12.2003 04:19

 Hallo an alle Pumuckl-Fans!

Wenn Ihr wissen wollt, wo die wunderschöne Film-Werkstatt von Franz Eder stand und was mit ihr passiert ist, dann schaut einfach mal bei uns vorbei: http://www.hoerspielhelden.de/sammlung/pumuckl.htm

Für uns ist und bleibt Pumuckl einer der größten Hörspielhelden unserer Kindheit, deshalb freuen wir uns, daß es die liebevoll verfilmten Geschichten jetzt auch auf DVD gibt!

Schöne Grüße aus München,
die Hörspielhelden Petra & Michael

2747 - Kommentar zu Pumuckl (DVD) - (1) - Spuk in der Werkstatt
Malte  18.03.2003 18:54

 Die Bildqualität ist wirklich toll. Besonders in den Szenen, die in der Werkstatt spielen. Dort passt einfach alles. In den Szenen, die außerhalb spielen, ist natürlich überdeutlich zu sehen, wann die Filme gedreht wurden - 1982. Gewöhnungsbedürftig ist es, dass wirklich alles nachvertont ist. Dadurch wirken viele Sprachszenen unnatürlich. Besonders auffälig ist es, wenn Kinder sprechen.

Schön, ist nachwievor, dass Gustl Bayrhammer und Hans Clarin auch auf den Hörspielkassetten sprechen. Dadurch wird aus allen Medien eine Runde Sache. :-)