Kommentare zu Sherlock Holmes (Maritim)
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-39 von 39

 Ich bin von dieser Serie nicht besonders angetan, was in erster Linie an den Sprechern liegt, die mich weder in der Rolle des Holmes noch in der Rolle des Watson überzeugen! Ein Vergleich mit Peter Pasetti ist meines Erachtens so etwas wie Majestätsbeleidigung gegenüber Pasetti - er ist unübertroffen in der Rolle! Das ist natürlich letztendlich Geschmacksache. Auf mich macht das Gespann Holmes/Watson von Maritim aber eher einen etwas dümmlichen Eindruck. Das ist allerdings auch mein Problem mit anderen Maritim Veröffentlichungen, daß die Dialoge in den Serien oft geradezu albern wirken - was bleibt ist die oft gelobte kinoreife Atmosphäre, die mich zumindestens nicht über die Schwächen hinwegtrösten kann.

Hoppelpoppel  21.03.2009 09:10

29166 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Ich freue mich immer wieder auf eine neue Folge der beiden. Besonders die Konversationen zwischen Homes und Watson finde ich amüsant. Besonders gut finde ich auch, dass in späteren Folgen auch die Versprecher mitdrauf sind.

Björn  25.12.2007 14:29

25139 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Oh!
Sorry für die Schreibfehler!
Hab ich gerade erst gesehen!
;-)

berry  23.08.2007 15:14

23759 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (3) - Das Musgrave-Ritual

 Spannende und athmosphärische Folge.
Mit Norbert Langer (alias He- man bei Masters of the universe) in sehr guter Form. Man hürt ihm einfach gerne zu!
Zusammen mit der "Studie in Scharlach Rot" für mich momentan eine der Besten Fälle!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also muss das jeder für sich selbst entscheiden ( um etwailigen Diskussionen aus dem Wege zu gehen) ;-)

berry  23.08.2007 15:11

23758 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (3) - Das Musgrave-Ritual

 Genau das richtige zur teatime!!
auch spitzenfolge auf die feine englische art!!
Die stimmen sind angenehm zu hören. UND Cristian Rode (alias Beastman bei den Masters of the universe) ist als sherlock holmes einfach unübertrefflich.
Nicht einmal der ehrenewerte Peter Pasetti (alias Skeletor der Masters) kommt da in der durchaus gelungenen "60er Jahre Sherlock Holmes Kriminalhörspiel Reihe" des Bayerischen Rundfunk ran!
MR. PASETTI: "WE SALUTE YOU"!!!
Trotzdem: Für Christian Rode und vor allem seinem genialer Kompagnon Dr. Watson 9 von 10 Punkten!
Berry berserker
Antworten

berry  04.01.2007 21:09

20899 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (1) - Das Haus bei den Blutbuchen

 spitzenfolge auf die feine englische art!!
Die stimmen sind angenehm zu hören. UND Cristian Rode (alias Beastman vn den Masters of the universe) ist als sherlock holmes einfach unübertrefflich.
Nicht einmal der ehrenewerte Peter Pasetti (alias Skeletor der Masters) kommt da in derdurchaus gelungenen "60er Jahre Sherlock Holmes Kriminalhörspiel Reihe" des Bayerischen Rundfunk ran!
MR. PASETTI: "WE SALUTE YOU"!!!
Trotzdem: Für Christian Rode und vor allem seinem genialer Kompagnon Dr. Watson 9 von 10 Punkten!
Berry berserker

berry  04.01.2007 21:05

20898 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (8) - Der Patient

 ich bin nun ohnehin hörspiel-fan, lesungen sind mir dann meist doch zu langweilig. die gesamte reihe der sherlock-holmes-hörspiele aus dem maritim-verlag ist sehr gut gemacht, wenn man sich hin und wieder auch den einen oder anderen schauspieler gelegentlich anders wünscht, aber wo ist das nicht so, gelle? ich mag übrigens besonders die "studie in scharlachrot" aus dieser serie, völlig unverständlch als Nr. 12 produziert, wiewohl doch dies eigentlich die erste Folge sein sollte ...

peik volmer  03.01.2007 17:52

20852 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (1) - Das Haus bei den Blutbuchen

 Also ich bin von den Sherlock Holmes Folgen aus dem Hause Maritim nicht so begeistert. Musik und Geräusche sind Klasse. Aber der Sprecher für Sherlock (Christian Rode) klingt eben nicht wie ein schlauer Denker. Meiner Meinung nach Fehlbesetzt. Zur Info: In den Holmes Hörspielen von Titania hat man diesen Sprecher für den Trottel Inspektor Lestrade eingesetzt.
Auch Dr. Watson stellt sie in dieser Serie deutlich dümmer an als er ist, und als man es von den Büchern gewohnt ist. Ansonsten sind diese Folgen immer noch Hörenswert.

Sherlock Fan  23.08.2006 21:13

18703 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Ein großartige und sehr gut gemachte Serie!!!
Schade, dass hier keiner etwas dazu schreibt

Flotte Motte Lotte  17.01.2006 13:42

14885 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Ich bin von der Sprecherauswahl auch begeistert wie überhaupt von der CD eine Studie in Scharlachrot!
susella

susella  13.12.2006 10:50

20517 - Antwort zu Kommentar Nr. 14885

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-39 von 39
Sherlock Holmes (Maritim)
Autor/inSir Arthur Conan Doyle, Peter Krüger
GenreDetektivgeschichten
Verlagmaritim,
Folgen pro Jahr
12 
2004 2011
65 Als der Meister sich verlor 
64 Nebel des Schreckens 
63 Die drei Mörder des Sir William 
62 Der verschwundene Sherlock Holmes 
61 Wie Watson den Trick lernte 
60 Seine Abschiedsvorstellung 
58 Das letzte Problem 
56 Der Daumen des Ingenieurs 
55 Der Mann mit dem geduckten Gang 
54 Die drei Studenten 
53 Der Detektiv auf dem Sterbebett 
52 Wisteria Lodge 
51 Der Farbenhändler im Ruhestand 
50 Shoscombe Old Place 
49 Der erbleichte Soldat 
48 Der illustre Klient 
47 Der Mazarin-Stein 
46 Die Löwenmähne 
45 Das Verschwinden der Lady Carfax 
44 Die Bruce Partington Pläne 
43 Die Pappschachtel 
42 Das Rätsel von Boscombe Valley 
41 Abbey Grange 
40 Der goldene Kneifer 
39 Die Thor-Brücke 
38 Das gesprenkelte Band 
37 Die einsame Radfahrerin 
36 Der Teufelsfuß 
35 Die verschleierte Mieterin 
34 Charles Augustus Milverton 
33 Der schwarze Peter 
32 Der rote Kreis 
31 Die drei Giebel 
30 Eine Frage der Identität 
29 Die Liga der Rothaarigen 
26 Das Diadem 
25 Das gelbe Gesicht 
23 Der Flottenvertrag 
22 Das Geheimnis der Gloria Scott 
21 Der Bucklige 
20 Der Landadel von Reigate 
19 Der Angestellte des Börsenmaklers 
18 Der Hund der Baskervilles 
17 Silberpfeil 
16 Der zweite Fleck 
15 Die Internatsschule 
14 Die tanzenden Männchen 
13 Der griechische Dolmetscher 
12 Eine Studie in Scharlachrot 
11 Die drei Garridebs 
10 Der Baumeister von Norwood 
9 Ein Skandal in Böhmen 
8 Der Patient 
7 Der Vampir von Sussex 
6 Das Tal der Furcht (Teil 1+2) 
5 Die sechs Napoleons 
4 Die fünf Orangenkerne 
3 Das Musgrave-Ritual 
2 Der blaue Karfunkel 
1 Das Haus bei den Blutbuchen 
Live Edition
Das Musgrave-Ritual 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sherlock Holmes (Maritim)