Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-105 von 105

 Gestern habe auch ich mir die drei neuen Folgen gekauft und zwei schon gehoert. Ich kann mich meinen meisten Vorschreibern nur anschließen: Die neue Musik ist gut und man hat das Gefühl, dass die Sprecher wesentlich mehr Spaß bei der Sache hatten. Die Namensänderung finde ich nicht all zu schlimm. Gut, ich dachte sie würden ihn "Jupp" (deutsch ausgesprochen) nennen, Jupe klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist nicht weiter tragisch.
Die erste Folge zieht sich wirklich etwas, die zweite ist aber mal voll der oberhammer! mal was ganz neues und eine gut durchdachte story, die nicht ganz so verworren ist.
Also ich freue mich auf die weiteren folgen!

Mary  27.10.2006 11:06

19823 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

 Super Folge!

Kriddl  26.10.2006 22:03

19814 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit

 Wenn ich manche hier so reden höre, könnte ich einen riesigen Schrei los werden. "Die Dr3i" sind die "drei ???". Man, wie kann man sich nur an solchen kleinigkeiten festhalten? Kackt doch mal auf diesen Scheiß Nostalgiefaktor. Und wenn ich höre dass viele von zu langen Dialogen reden, dannn weiß ich nicht mehr wohin vor lachen. Das sit ein Hörspiel. Das lebt nunmal vom Reden. Ansonsten wäre es kein Hörspiel. Außerdem zieht sich das nur in der ersten Doppelfolge etwas. In den beiden danach ist das dann vollkommen anders.

Und was hat sich denn großartig geändert? Ihr esst doch auch alle Twix obwohl es nicht mehr Raider heißt. Man, man, man...

Count Marzo  25.10.2006 03:03

19779 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

 So isses!! Wahr gesprochen Meister!!

WoroNam  22.01.2007 01:18

21207 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779

 Also ich nicht!
Also Twix essen jez!
Ulf!

Namenlos  25.10.2006 23:43

19803 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779

 Contenance wahren junger Freund, immer schön ruhig bleiben. Jeder kann seine Meinung äüßern. Also nicht aufregen ;-)

Ingo  25.10.2006 09:08

19780 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779

 Das ist die Meinung der Allgemeinheit. Nicht die eigene. Man, es gibt wirklich beschissenere Folgen von den Fragezeichen als wie die der dr3i. Diese Engstirigkeit wegen solcher Kleinigkeiten...

Count Marzo  25.10.2006 23:10

19802 - Antwort zu Kommentar Nr. 19780

 Auch ich bin ein riesen drei ??? - Fan. Aber ich muss sagen, das ich mich schnell in die neuen Hörspiele der Reihe Die dr3i eingewöhnt habe. Ich finde die Änderungen zwar auch sehr schade, und "Jupe" klingt ja wohl völlig behindert im Gegensatz zu "Just" - aber ich finde die Hörspiele ansonsten recht gelungen. Werde auch weiterhin alle folgendern Hörspiele dieser Serie erwerben - weiter so!!!

Ingo  24.10.2006 17:53

19767 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

  Also ich finde die neuen Folgen von die dr3i echt klasse. Es war richtig schön nach so langer Zeit mal wieder was neues zu hören und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Folgen wirklich gut gefallen. Die Stimmung, der Aufbau der Geschichten und natürlich Andreas, Jens und Oliver. Ich finde es super das sie uns erhalten geblieben sind und hoffe das die Serie uns ganz lang erhalten bleibt.

Jana  24.10.2006 14:45

19765 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

 Also, nun ist es soweit das unweigerliche nimmt seinen Lauf. Tja was soll ich sagen. Schön die bekannten Stimmen wieder zu hören, aber wenn wir ganz ganz ehrlich sind, gibt es die Drei ??? einfach nicht mehr.
Es ist nicht so das mir nichts gefällt, ich finde die Titelmelodie einfach klasse dass Cover super toll doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen. Ich sehe sie als eine Neue und versuche (wenn möglich) alle alten gewohnten Erinnerungen auszublenden.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die ellen langen Dialoge. Es fehlt den Storys einfach der Aktion. Nicht das die sich Prügel sollen, aber es ist zu viel gefasel, das kann man auch kürzer und würziger machen. Muss zugeben, das ich mich beim hören, sowohl von Teil 1 als auch den beiden anderen, erwischt habe, das ich abgeschweift bin und das ist mir bis jetzt nicht passiert. Naja jeder Anfang kann schwer sein. Kinder lernen auch nicht gleich das Gehen.

Also Europa macht euch mal Gedanken

last Angel

last Angel  24.10.2006 10:45

19758 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

WoroNam  22.01.2007 01:25

21209 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

WoroNam  22.01.2007 01:23

21208 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758

 Wisst Ihr Ich verstehe nicht Warum ausgerechnet jetzt Wo es Die neu Serie die Drei nun Mal gibt über die Länge des Hörspiels diskutiert, Früher hatte man eine lesbare Buchvorlage zu den jeweiligen Folgen, nach dem ihr diese Bücher gelesen habt, habt Ihr euch aber auch andere darüber beschwert das ,das Hörspiel der Buchvorlage in der Handlung abweicht, weil einiges Was im Buch vorkam nicht im Hörspiel verwendet wurde, Das Buch zum lesen hat man jetzt erst einmal nicht mehr. Man muss sich jetzt erst einmal überaschen lassen ob die Folgen jetzt genau so spannend werden können wie die drei ???. Die Neue Serie hat eine Chance verdient als sie von vorn herein gleich so zu kritisieren.

Manuel  31.12.2006 04:15

20805 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758

 So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, last Angel. "doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen"? Woran du dich hier klammerst ist nichts weiter als dieser Scheiß nostalgiefaktor. Die neue Serie ist besser als die alte.

Lange dialoge hin oder her. Schon mal bemerkt dass das ein Hörspiel ist? Ist doch klar dass man da viele Dialoge hat.

Count Marzo  25.10.2006 02:54

19778 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758

 Also Count Marzo,

ich finde du solltest deine Wortwahl überprüfen, es gibt immer noch Meinungsfreiheit. Ich sagte nicht das sie schlecht ist die neue Serie, aber Kritik ist immer erwünscht und Konstruktiiv. Deine Aggessivität ist unglaublich!!!

Ich kenne mich sehr gut in Hörspielen und dieser Sparte aus, und wenn ich sage das die Dialoge zu lang sind bevor sich eine neue Entwicklung der Dramaturgie auftut, dann ist dass meine Meinung, und damit stehe ich nicht allein!!!

Also gewöhne dir diesen Ton ab, damit kommst du nicht weit. Ist doch klasse dass dir diese neue Serie gefällt, ich finde die Storys auch passabel. Ecken gibt es überall.

"Tja manch ein Mensch schwelgt gerne in Erinnerungen, manch einer vergisst aber dass er mal eine Vergangenheit hatte"!

last Angel  26.10.2006 14:19

19809 - Antwort zu Kommentar Nr. 19778

 ich weiß nicht, irgendwie finde ich diese folge langweilig...

Pinklady  22.10.2006 23:50

19738 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit

 Die Folge ist zu einer meiner Lieblingsfolgen geworden. Die drei ??? sollen man ruhig bei Kosmos bleiben. Die Dr3i sind um längen besser.

Count Marzo  23.10.2006 02:27

19739 - Antwort zu Kommentar Nr. 19738

 Ich finde, dass der Start der "neuen" Serie gut gelungen ist. Ok, an die Namensänderungen muss man sich schon etwas gewöhnen. Insgesamt finde ich die drei Folgen frischer und gerade die zweite Folge mit dem Traum ist eine geniale Idee, mal etwas komplett anderes. Die Titelmelodie ist ein richtiger Ohrwurm. Lassen wir uns weiter überraschen, was da noch alles so kommen mag.

tut_ench_amun2  21.10.2006 18:11

19722 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

 ja jetzt wo dus sagst...die folgen wirken wirklich frischer und einfach besser...

Pinklady  22.10.2006 19:39

19732 - Antwort zu Kommentar Nr. 19722

 Die Folge is zwar geil, aber das es alles nur ein Traum war, is irgendwie dumm. Das gab es doch noch nie bei den Drei ??? (die Dr3i), oder????

Pinklady  19.10.2006 23:35

19711 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits

 Ich würde sie insgesamt mit einer 2 bewerten. Insgesamt gefällt mir die Folge schon, sie hat alles, was die "Vorgängerfolgen" auch alle hatten, Witz, Charme, Spannung, nur was mir negativ auffällt:
Die ganze Handlung kommt mich extrem "gestreckt" vor...von einer auf zwei Kassetten aufgeblähte GEschichte. Klar muss vorher erst die Story, Hintergründe usw. eingeführt werden, aber mich kam das extrem langatmig vor.

Trotz diesem einzigen Negativpunkt hat mir die Folge gut gefallen.

Wernerbros  16.10.2006 19:34

19687 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer

 Bin ja mal gespannt, wann es diese Folge gibt. Weiß da schon jemand was?
Lg

Pinklady  16.10.2006 02:02

19682 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (4) - Zug um Zug

 @Pinklady: Steht doch drinn: Im November!! :) Zusammen mit einer Special-Folge

Cmdr. Perkins  22.10.2006 16:38

19731 - Antwort zu Kommentar Nr. 19682

 ja wow ach ne das hab ich selbst gesehen. ich meinte das genaue datum...kann ja sein das da mal jemand was gelesen oder gehört hat.....

Pinklady  22.10.2006 19:41

19733 - Antwort zu Kommentar Nr. 19731

 oh mann, einfacher geht's ja wohl nicht:
cover, inhalt, sprecher, datum zu folge 4 alles auf www.rocky-beach.com zu finden unter hörspiele.
oder auf www.diedr3i.de gibt es auch infos.
man muss nur mal die augen aufmachen und ein bisschen suchen.

quoink  24.10.2006 22:00

19775 - Antwort zu Kommentar Nr. 19733

 hm. danke sehr net. :-) und dein ton einsame spitze! WEITER SO! DANN HASTE BALD KEINE FREUNDE MEHR!

Pinklady  27.10.2006 01:22

19820 - Antwort zu Kommentar Nr. 19775

 Also ich finde die neuen Geschichten cool. Zwar passt mir das "Jupiter" nicht so, aber es fällt eigentlich kaum auf. Hab es mir viel schlimmer und schlechter vorgestellt. Geben wir den "Neuen" eine Chance.....

Pinklady  16.10.2006 00:17

19680 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer

 Ich kann das Hörspiel nur empfehlen.
Die neuen Namen fallen garnicht so sehr auf. Die Drei Jungs sind ganz die Alten. Die Story spannend und hörenswert! Natürlich wäre es schöner gewesen die alten Namen wieder zu hören. Aber ich find es einfach nur super dass es wieder neue Folgen gibt. Der Hörspass ist garantiert. Kaufen ;o)

keksnase  15.10.2006 21:37

19678 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach

 Ich habe mir die Folge gestern gekauft und ganz gespannt schon im AUto gehört und ich muss sagen, dass ich sie super gut finde. Vielleicht liegt das daran dass die Macher viel Zeit für die Story hatten. Superspannend und die Änderungen mit den Namen ist überhaupt nicht so schlimm wie man denkt. Also wenns so weiter geht bleib ich weiterhin ein großer Fan!

Laura  15.10.2006 14:06

19672 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits

 Ich kann mich generell nicht an die Namen gewöhnen. Besonders den nickname "Jupe" finde ich vollkommen blöd. Ein Rätsel ohne Auflösung: Wo befindet sich das Geld genau, geht nun gar nicht.

tucaram  30.10.2006 22:15

19870 - Antwort zu Kommentar Nr. 19672

 Scheinst die story nicht gerafft zu haben, war trotz Traum doch alles plausibel! Also ich find die Folge klasse!

Namenlos  18.02.2007 19:01

21604 - Antwort zu Kommentar Nr. 19870

 Hilfe, es ist so ungewohnt, andere Namen.. Ich dachte am Anfang ich träume. Warum nur? Musste das wirklich sein, es wird irgendwo nicht das selbe sei, auch wenn die Stimmen gleich sind. Was nützt es, wenn Bob Bob ist und die anderen haben neue namen, und Inspector Cotta... ich bin ehrlich, ich glaube, ich werde nicht lange dem treu bleiben. Grüsse Nine

nine  14.10.2006 11:24

19661 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer

 @ Nine

Ich weiß nicht was du hast. Eigentlich ist nichts anders. Und es gibt um längen schlechtere Folgen der drei ???. also, meinetwegen können sie mit "Die Dr3i" weiter machen und die ??? auf den Müll schmeißen.

Count Marzo  23.10.2006 02:32

19740 - Antwort zu Kommentar Nr. 19661

 @Count Marzo
halt dich mal ein bisschen zurück. Es ist echt unglaublich wie unsensibel du hier schreibst. Du kannst deine Meinung gern vertreten, aber dann in einem angemessenem Ton.
Was hast du gegen die ??? ? Die einen mögen sie sehr gern, andere lieben eben TKKG, wieder andere finden die neuen Folgen okay. Kann jeder selber entscheiden... IN RUHE!
Ich find die neuen Folgen okay, wenn ich die Umbenennung auch nicht wirklich spannend finde... Aber man wird sich dran gewöhnen. Ging mit Tim und Tarzan ja auch. :)

hope47  01.11.2006 12:54

19893 - Antwort zu Kommentar Nr. 19740

 Moins !

Also ich zähle mit meinen 39 Jahren wohl zur ersten Fan Generation der ??? !
Ich habe mir das Seeungeheuer gekauft und angehört , dabei gab es wie erwähnt einen schier Endlosen Dialogbrei , es wurde einfach übertrieben mit dem erklären und dem aufklären !
Man wollte wahrscheinlich alles richtig machen und neues Publikum dazu bekommen , hatte es aber etwas übertrieben mit der Darstellung der Geschichte !
Die von Europa wollten wohl eine Überleitung in ein neues / altes Hörspielschema , was folgte war eine Überfrachtung !
Ich werde mir irgendwann mal eine spätere Folge kaufen , sollte die immer noch so gestrickt sein wie die erste , dann war´s das für mich gewesen , bin mit den alten ??? rundum zufrieden , und das seit über 25 Jahren !!!

Liebe Grüße vom Rainer ;-)

Rainer  19.04.2007 14:30

22554 - Antwort zu Kommentar Nr. 19893

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-105 von 105
Autor/inHendrik Buchna, André Minninger, Ivar Leon Menger
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa

Nach 120 Folgen 'Die drei ???' war ab 2005 durch einen Rechtsstreit zwischen Europa und Kosmos ersteinmal Schluss mit neuen Hörspielen. Aus dieser Situation entstand zwischen 2006 und 2007 die neue Hörspiel-Serie der drei ??? unter dem Namen 'Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach'. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
2006 2007
8 Der Jahrhundertstein 
7 Die Dr3i und der kopflose Reiter 
6 Tödliche Regie 
5 Das Haus der 1.000 Rätsel 
3 Verschollen in der Zeit 
2 Die Pforte zum Jenseits 
1 Das Seeungeheuer 
Hotel Luxury End 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach