Diverse Hörspiele
Autor/inOscar Wilde, Claudia Guderian, Otfried Preußler, Charles Dickens, Alexandre Dumas, Wilhelm Hauff, Robert Louis Stevenson, Karl May, Pet Partisch, Marcus Liedtke, Gebrüder Grimm, Reinhard Keller, Dr. Bernd O. Schmidt, Heinz-Horst Janesch, Philipp Köhl, Martin Bolik, H.P. Lovecraft, Edgar Allan Poe, Emmy von Rhoden, Wolfgang Ecke, Oliver Wenzlaff, Wolfram Eicke, Hans Niehaus, Kai Wichmann, Marko Pauli, Andreas Masuth, Karsten Feyerabend, Robert Hinn, Benedict Conrad, Carola Kickers, Richard Wagner, Jürgen Banscherus, Jost Niemeier, Gaby Martin, Leni Lust, Michael Rothemund, ONKel fISCH, Marcus Pfister
GenreEinzelhörspiele
VerlagEuropa, Karussell, maritim, ariola, Disney Records, Telefunken, Erzähl mir!, PEG, Clear Sound, PMC, Liliput, CBS, marifon, Karl-May-Verlag, Hörspiele Welt, Topsound, Universal Family Entertainment, TonInTon, MATTABU, Studio Regenbogen, Mitschwingzentrale, dtp digital tainment pool, FASS, Kolibri, Aural Tension, für Dich, Lukas Jacobi, tandem verlag, WortArt, weirdoz*, Verlag Peter Krueger, JUMBO, Igel Records
  1. Der Regenbogenfisch und die Glitzerschuppen

  2. Der Regenbogenfisch und der fremde Fisch

 

Kommentare zu Diverse Hörspiele
Stand: 21.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43687 - Kommentar zu Diverse Hörspiele
Christian  25.01.2016 13:09

 Hallo alle zusammen.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie die Hörspielreihe hieß. Also was ich noch in Erinnerung habe ist:
- Die Reihe hatte mindestens 7 Folgen
- Sie muss sie vor ca. 1985 schon gegeben haben
- Die Handlung der mir noch in Erinnerung gebliebenen Folge war, dass es sich (ähnlich wie bei 5 Freunde) um 4 oder 5 Kinder gehandelt hat, die in einem Leuchtturm waren/gefangen gehalten wurden. Die Kinder kamen über eine Leiter in einen höhergelegenen staubigen Raum im inneren des Leuchtturmes und jemand hat dann die Leiter weggestellt.

So oder so ähnlich war die Handlung. Wenn jemand eine Idee hat, bitte mitteilen.

Danke.

41534 - Kommentar zu Diverse Hörspiele
Klaus Eversberg  04.11.2013 00:29

 Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Suche für meine Freundin zu Weihnachten ein Stück Kindheit.
Das eine sind die Geschichten von Pieps Plumps und Pummel...bei dem Anderen wird es etwas kniffliger da Sie mir keinen Namen nennen konnte nur so viel:
Es handelt wohl von einem Schloß und einem Gespenst...(nicht Hui Buh) Die Schloßbesitzerin hat einen Butler den sie James nennt, obwohl er wohl Oskar heisst.
Doch sie nennt ihn so weil alle Butler James heissen....

Hoffe innständig auf Hilfe....entweder den Titwl oder im besten Fall noch wo man sie bekommen kann.

Vielen lieben Dank schonmal vorab.

41538 - Antwort zu Kommentar Nr. 41534
Lilo  05.11.2013 16:56

 Das ist "Mitternachtsparyt - Hugo das Schloßgespenst". :-)

41539 - Antwort zu Kommentar Nr. 41538
Lilo  05.11.2013 16:57

 "Mitternachtsparty" meine ich ;) gibts auch noch zu kaufen...

39934 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens
chris  29.09.2012 12:18

 diese geschichte ist von EDGAR ALLAN POE!

34972 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Walt Disney - Eine Weihnachtsüberraschung
Stephan  28.11.2010 15:04

 So hier mal die zwei Cover zu der MC!
LG

33668 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Christoph Columbus
WG-Schalk  18.07.2010 01:47

 Da paßt was nicht zusammen!
Das Coverbild zeigt eine VÖ von Supertone (auch unter Starlet und SST veröffentlicht).
Die Verlagsangabe "PMC" paßt aber nicht zu Supertone. Die übrigen Angaben passen zur Produktion von Kurt Holst und Peter M. Majewski , die bei den Metronome-Labeln (Perl-Serie, PMC, PLP, Zebra) erschienen ist.
Ob bei Supertone dieselbe Produktion erschien, weiß ich nicht...

28510 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Oliver Twist
Matratzen Mann  25.12.2008 21:19

 Ich möchte dieses Hörspiel gerne kaufen. Auch eine Kopie würde mir genügen. Bitte melden bei:

romanticman1@gmx.de

27983 - Kommentar zu Diverse Hörspiele
oliver m.  30.10.2008 15:20

 ich suche den titel eines hörspiels, in dem es darum geht, dass ein junge mit mäusen weihnachten feiert. der junge heisst, glaube ich, phillip. das hörspiel müsste schon ein bisschen älter sein..

vielen dank!

27040 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Nachspielzeit - So klingt der Fußball
breitmaulfrosch@gmx.com  10.07.2008 08:55

 "NACHSPIELZEIT - so klingt der Fußball" (Release Juli 2008)

Erleben Sie redselige Fußballstars wie
Deutschlands Vize-Europameister Kevin Kuranyi, ZDF-EM-Experte Jürgen Klopp, Schalke04-Kapitän Marcelo Bordon, Cacau, Zé Roberto, Marco Rose, Sandro Schwarz, Reporter-Legende Günther Koch u.v.a. von einer ganz anderen, persönlichen Seite:

Im Erinnern an Kindheit und Werdegang
Im Gespräch über Gott und die Welt
Im Schwärmen über Fußball-Highlights Ihrer Karriere
Im Gesang ihrer liebsten Fußball-Lieder - nichts für schwache Nerven! =)

Unsere "NACHSPIELZEIT" dauert 145 min und birgt jede Menge Überraschungen!

- Musik vom "Superstar-Schweiz" Gewinner Michael Janz
- ein verrücktes Oli Kahn Interview
- freche Kommentare von der "Stimme des Fußballs" Günther Koch
- überraschende Einblicke hinter die Kulissen des Fußballs

27041 - Antwort zu Kommentar Nr. 27040
Der Hoerspielfreak  10.07.2008 10:10

 Hmm, ich glaube so etwas muss man mögen. Selbst ich, der die WM und auch die EM fieberhaft verfolgt hat, werde mir ein solches Hörspiel sicherlich nicht zulegen. Der Film "Deutschland - Ein Sommermärchen" war ja ganz okay, aber Fussballgedönz als Doku Hörspiel ? Nee, bei aller Liebe nicht.

Gruß

Der Hörspielfreak

27039 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Nachspielzeit - So klingt der Fußball
perserkoenig@gmx.de  10.07.2008 08:52

 Stark gemacht - Fußballstars einmal völlig anders - besonders gefällt mir dass sie alle singen (Klopp!!) und dass es wirklich sehr witzig gemacht ist =)

EMPFEHLENSWERT für Kinder ab 7 Jahren aber auch für Jugendliche+Erwachsene

24137 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Es war einmal... Unsere beliebtesten Märchen
Michi  28.09.2007 20:34

 Es war einmal Unsere beliebtesten Märchen

Diese Platte hatte ich als Kind sehr gern gehört - aber leider ist diese nicht mehr auffindbar.
- gibts diese auch schon auf CD oder zum runterladen

23944 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann
Ben  10.09.2007 15:07

 ich suche dieses Hörspiel in einer ALTEN AUFNAHME. Kennzeichnend für die gesuchte Produktion ist die musikalische Untermalung ausschliesslich durch Querflöte und Gitarre. Wer hat einen Tip wo man diese Aufzeichnung noch bekommen kann? Gibt es eine digitalisierte Fasssung dieser spezifischen Aufnahme?

19726 - Kommentar zu Diverse Hörspiele
marco  22.10.2006 03:53

 hallo weiss das es nur fur hoerspiele ist diwese sektion aber suche nsach njemand der noch die lp die konigskinder von cbs hat

gruse
Marco

19432 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der glückliche Prinz
Carmen Rogmans  27.09.2006 12:15

 Hallo, ich habe die Kassette seit 26 Jahren und hüte sie, wie einen Schatz. Mir gefällt dieses Hörspiel sehr gut. Leider habe ich schon mal geschaut, ob es dieses Hörspiel auch auf CD gibt, mit den gleichen Sprechern und den Stimmen, leider ohne Erfolg. Habt Ihr einen Tip für mich? Das Hörspiel bedeutet mit sehr viel und ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Vorsichtshalber habe ich einige Kopien von der Kassette gemacht, aber auch diese lassen mit der Zeit zu wünschen übrig. Viele sollten sich dieses einmal anhören und darüber nachdenken. Der Sinn dieses Hörspiels ist echt lobenswert. Wenn ich dieses Hörspiel verfilmen müßte, dann wüßte ich genau wie die Personen auszusehen hätten. So oft habe ich es mir angehört und tue es auch immer noch. Als Cover würde ich mir eine goldene, sehr große Statue mit einem Schwert vorstellen, Prächtig und mächtig sollte sie aussehen aber im Hintergrund. Von ihr wegfliegend eine Schwalbe die vielleicht größer als gewöhnlich ist, denn ihr Herz ist lt. Hörspiel ebenso groß und diese sollte einen Diamanten im Schnabel tragen.
In einer solch kalten und abgebrühten Gesellschaft, wie wir heute leben, tut es gut so ein Hörspiel zu hören. Bitte, wenn es dieses Hörspiel irgendwie, irgendwann auf einer CD gibt, dann gebt mir bitte Bescheid. Auf wiedersehen und Danke für so etwas Schönes!

32865 - Antwort zu Kommentar Nr. 19432
Axel Knappmeyer  07.04.2010 18:19

 Hallo, Carmen.

Diese Aufnahme, also die aus den 80ern, die suche ich schon so dermaßen lang, ist sie immer noch in deinem Besitz - oder gar dein Eigentum? Sollte das der Fall, wäre ich zu (fast) allem bereit, eine Kopie jener Aufnahme zu erhalten. Kämen wir da irgendwie zusammen? Tausend Dank! AK

26373 - Antwort zu Kommentar Nr. 19432
mandy walz  21.04.2008 14:28

 hallo ich suche die casette sehr lange schon ohne erfolg ich bin damit auf gewachsen mit Der glückliche Prinz. Ein Märchen ich hätte eine idee für dich und ist nicht auf wendig mit dem pc und einem casettenrecorder bei interesse ruf mich an 015779717767

18094 - Kommentar zu Diverse Hörspiele
Mimi  15.07.2006 18:00

 Hallo,
ich suche auch nach einem Hörspiel aus meiner Kindheit, weiß aber nicht mehr viel:
Es waren mehrere kleine Geschiten, eine handelte davon, was die Wolken nachts machen, eine von einem Waldschrat der schnarcht, worauf ihm ein Eichhörnchen Nüsse in den Mund stopft, und eine von "Mama Ella" und ihrem ständig weinenden Baby. Ich bin dankbar für jegliche Hinweise

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste