Kommentare zu Dumbo und seine Freunde
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 45

 In der Nacht schleicht sich jemand in Dagoberts Schlafzimmer und flüstert ihm so lange Zahlen ins Ohr, bis er seine Kombination für den Geldspeicher vergessen hat. Natürlich gerät er in Panik und geht zu Dumbo. Ein spannendes Abenteuer in Schloß Duckburgh beginnt. Dort hängt ein Portrait von Dagobert, hinter dem die Kombination versteckt ist.

Manuela  07.09.2008 14:11

27573 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (19) - Onkel Dagobert in Nöten

 Die beiden Gangster "Zwerg Zwetschge" und der "Gefährliche Gregor" haben bei einem Juwelier eingebrochen. Als sie die Polizei überrascht, flüchten sie und verstecken ihr Diebesgut im Zirkus. Für Dumbo, Timotheus und die neue Sängerin Klarabella wird es nun gefährlich!

Hier spielen sogar mal alte Bekannte aus der Micky Maus Welt mit. Echt spannend!

Manuela  29.06.2008 11:23

26950 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (13) - Das gefährliche "hohe C"

 Dumbo hat Geburtstag! Er will alle Freunde im Zirkus zu einer Feier einladen, doch bevor er dazu kommt, schickt ihn der Direktor los, einen Schal für Girlande Giraffe zu besorgen. Dumbo ist enttäuscht. Haben wirklich alle seinen Geburtstag vergessen?

Die Geschichte finde ich sehr traurig gemacht. Dumbo passiert ein bisschen viel Unglück.

Manuela  29.06.2008 11:22

26949 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (11) - Dumbos Geburtstag

 Bei einem morgentlichen Spaziergang durch Entenhausen statten Dumbo und Thimotheus dem Dpl. Ing. Daniel Düsentrieb einen Besuch ab. Doch dieser hat Schwierigkeiten mit seiner neuesten Erfindung, dem Dublikator. Statt Gegenstände zu verdoppeln, läßt er sie verschwinden, bis auf einmal auch Thimotheus verschwindet...

Die Geschichte ist auch gut gemacht. Man wartet die ganze Zeit das noch mehr Duplikate von Timotheus zur Tür herein kommen. Und man rätselt welches nun der echte is. Aber die Geschichte ist so schnell zu Ende.

Manuela  29.06.2008 11:21

26948 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (10) - Der Duplikator

 habe die mc auch...ist echt genial...am besten ist frau quast, wie meine nachbarin, aber auch eva ist cool...:D

andy  27.02.2012 22:33

38962 - Antwort zu Kommentar Nr. 26948

 Im Zirkus bleiben die Besucher aus. Deshalb muss eine neue Sensation her. Da hat Dumbo die Idee den Bären Balu zu engagieren. Direktor, Dumbo und Thimotheus reisen in den Dschungel. Dort warten spannende Abenteuer auf sie...

Auch die GEschichte ist klasse. Fast wie eine Fortsetzung vom "Dschungelbuch". Nur Balu kommt mir so überheblich vor. Und die anderen Dschungelbewohner auch.

Manuela  29.06.2008 11:20

26947 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (9) - Abenteuer im Dschungel

 Der Zirkusdirektor leidet an einem Dauerschluckauf, gegen den nur das Teufelskraut helfen soll. Dumbo und Thimotheus beschließen, die äußerst seltene Pflanze zu suchen. Dabei kommt es zu einer unheimlichen Begegnung.

Die Geschichte ist gut gemacht und sehr spannend. Es gibt ein wiederhören mit Madam Mim aus "Die Hexe und der Zauberer".

Manuela  29.06.2008 11:19

26946 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (8) - Das Teufelskraut

 Der Direktor ist völlig aus dem Häuschen: In einem Brief hat sich seine Tante Thusnelda für einen längeren Besuch angekündigt. Als sie dann erscheint, geht es in dem kleinen Zirkus plötzlich drunter und drüber.

Hier hätte ich nicht damit gerechnet das die Tante gar nicht die Tante ist. Allerdings kamen mir ja einige Sachen schon komisch vor, wie die laute Musik im Zirkus.

Manuela  29.06.2008 11:18

26945 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (7) - Tante Thusnelda

 Aus heiterem Himmel landet der Papagei Polly im Zirkus. Er redet ständig vom Schatz des Käpt'n "Niesmal", bis sich unsere Freunde entschließen, diesen Schatz zu suchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Auch die Geschichte ist spannend. Sie spielt mal nicht im Zirkus und unsere Freunde erleben spannende Abenteuer.

Manuela  29.06.2008 11:17

26944 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (6) - Der Schatz des Käpt'n Niesmal

 Diesmal gastiert der Zirkus in Entenhausen. Der Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb darf seine neueste Erfindung dort testen. Als aber seine Maschinen ihre Arbeiten aufnehmen, geht es in dem kleinen Zirkus plötzlich drunter und drüber...?

Die Geschichte ist gut! Man kann sich die Maschinen richtig vorstellen. Außerdem find ich den Kommentar von der Maschine gut als Dagobert Duck über sie lästert.

Manuela  29.06.2008 11:16

26943 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (5) - Die Erfindung

 Die Nashorn-Dame "Nelli" fühlt sich vom Direktor ungerecht behandelt. Gekränkt und verärgert zieht sie sich zurück. Dumbo und Timotheus wollen sie beruhigen. Doch da ist Frau Nashorn plötzlich verschwunden!

Bei dieser Geschichte wird sehr schnell klar dass die Entführung nur gestellt ist.

Manuela  29.06.2008 11:14

26942 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (4) - Das entführte Nashorn

 Dumbo und Timotheus sind unterwegs, um einen neuen Auftrittsort für ihren Zirkus zu finden. Dabei geraten sie in ein Unwetter und müssen notlanden. Sie suchen Unterschlupf in einem alten unbewohnten Schloss. Doch dort beginnt es zu spuken...


Die Geschichte mag ich nicht ganz so gern.

Manuela  29.06.2008 11:13

26941 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (3) - Der Spuk

 Dieses Hörspiel hatte ich schon als Kind und fand es damals schon gut. Eben weil auch Familie Duck mit in diese Hörspielserie einbezogen wird. Und weil die Stimmen die gleichen sind wie auf anderen Karussell-Kassetten von Disney. Außerdem ist die Geschichte spannend!

Manuela  29.06.2008 11:12

26940 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (2) - Ferien bei Oma Duck

 Am Anfang denkt man bei der Geschichte, oh wie langweilig aber es wird ja richtig spannend. Dumbo wird aber ganz schön gemobbt wegen seinen großen Ohren. Beim ersten anhören kriegt man das alles noch gar nicht richtig mit was da alles abgeht.

Manuela  29.06.2008 11:10

26939 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (1) - Hilfe für Lonny Löwe

 Hi!
Folgende Sprecher:

Dumbo: Michael Harck
Timotheus: Barbara Fenner
Daniel Düsentrieb: Peter Weis
Frau Quast: Marita Volkland
Eva: Ulrike Ritscher

Martin Schömann  06.03.2007 21:08

21966 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (10) - Der Duplikator

 Hallo, habe als neuer Internet-Teilnehmer gerade die Seite hoerspielland entdeckt und die fehlenden Dumbo-Titel bemerkt. Da ich der Autor dieser Hörspielreihe bin, möchte ich die Titel hiermit gerne ergänzen:
Folge 1: Hilfe für Lonny Löwe
Folge 2: Ferien bei Oma Duck
Folge 3: Der Spuk
Folge 4: Das entführte Nashhorn
Folge 5: Die Erfindung
Folge 6: Der Schatz des Käp'n Niesmal
Folge 7: Tante Thusnelda
Folge 8: Das Teufelskraut
Folge 9: Abenteuer im Dschungel
Folge 10: Der Duplikator
Folge 11: Dumbos Geburtstag
Folge 12: Weiche 17A
Folge 13: Das gefährliche "hohe C"
Folge 14: Der große Koch-Wettbewerb
Folge 15: Abenteuer in Duck-Town
Folge 16: Immer Ärger mit Dumbo
Folge 17: Die Jagd nach dem Glückstaler
Folge 18: Thimo in Gefahr
Folge 19: Onkel Dagobert in Nöten
Sonderfolge: Der Raub der Weihnachtsbäume

Sofern Sie noch nähere Angaben (Sprecherlisten)wünschen, können Sie mir eine e-mail zusenden. Nach Möglichkeit helfe ich gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Warnecke

Thorsten Warnecke  17.03.2001 23:27

442 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (1) - Hilfe für Lonny Löwe

 Hallo!
Leider gibt es die reihe "dumbo" nicht mehr im handel und wollte deshalb anfragen, wo man sie erhalten kann. Können sie mir einen tip geben?
Ich danke ihnen, viele grüße antje

antje  11.11.2002 18:34

1389 - Antwort zu Kommentar Nr. 442

 Die Hörspiele kann man immer noch bei ebay ersteigern, und dort sogar relativ günstig.

Tanja  15.07.2004 23:37

9744 - Antwort zu Kommentar Nr. 1389

 Hallo,
wollte nur wissen ob das Hörspiel,
Dumbo der Raub der Weihnachtsbäume,
auch zu kaufen ist?
Wenn ja wäre ich sehr daran interressiert.
Bitte um Antwort,
mfg Maria

Maria Dunz  15.08.2002 17:07

740 - Antwort zu Kommentar Nr. 442

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 45
Dumbo und seine Freunde
Autor/inThorsten Warnecke
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell,
Folgen pro Jahr
1987 1989
15 Abenteuer in Duck-Town 
7 Tante Thusnelda 
4 Das entführte Nashorn 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Dumbo und seine Freunde