Kommentare zu Ein Fall für TKKG
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Peter Griss sollte ein Pseudonym sein.
Mmn ist das Claus Fuchs in der Rolle des Lotzke.

Namenlos  30.03.2021 14:32

47059 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (52) - Überfall im Hafen

 Stimmt.....siehe meinen Kommentar vom "12.08.2012 19:06";-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.03.2021 16:20

47060 - Antwort zu Kommentar Nr. 47059

 Trotz Entführung und Vergewaltigungsprozess ist hier "Gaby" die "Treibende Kraft". Es gibt ja immer wieder Schreiber, die Gaby als Mauerblümchen sehen, die zu Hause bleiben muss, weil sie gar nix darf. Es scheint, dass das nur Leutchen sagen, die weniger als 10 Hörspiele gehört haben.

Merlin Petrus  25.03.2021 23:14

47048 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

 Ich habe gerade gesehen, dass die Folgen 19, 20 und 37 nicht im Streaming veröffentlicht wurden. In Folge 19 geht es um Zigeuner, in Folge 37 um Selbstjustiz und was ist an dieser Folge das Problem?

Icke  23.03.2021 11:06

47025 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (20) - Das Geheimnis der chinesischen Vase

 Weil bei der Folge 20 die Handlung auch nicht dem der veröffentlichten Folgen 1-18, 21-36, 38-100 entspricht.

Es wird hier gesagt, dass die Kidnapper das kleine Baby ( Barbie/Ludmilla ) ins Ausland bringen wollen und an Zigeuner verkaufen wollen.

Das scheint wohl etwas krass gewesen zu sein, obwohl man diesen Dialog ja auch hätte schneiden können, denn das wurde ja bei etlichen CD-Neufassungen von TKKG gemacht, besonders viel in der Folge 1 ( Schlumpf-Szene...warum mußte die eigentlich wegfallen ) und der Folge 28 ( die Dialoge mit Galerist Klecksel und TKKG, waren DAS HIGHLIGHT der Folge ).

Wie gut, dass wir zu Hause noch die ungeschnittenen MC-Fassungen der frühen 80 er Jahre zu Hause ( neben den CD-Fassungen...für´s Auto ).

Gunther Rehm und Ele  23.03.2021 15:54

47026 - Antwort zu Kommentar Nr. 47025

 Bloß, wenn das alles wirklich die Gründe wären, die vorgegaukelt sind - dann müssten viel mehr "verboten" werden. Mir scheint, dass die verantwortlichen Zensierer gar nicht die Hörspielfolgen kennen und nur Stipvisite machten, bei dem, was von Fans geschrieben wurde.

Merlin Petrus  23.03.2021 18:16

47027 - Antwort zu Kommentar Nr. 47026

 Das kann schon sein.

Wenn man wirklich eine TKKG-Folge zensieren müßte, dann die Folge 14, "Der Schlangenmensch", denn die Szene, wo der alte Walter Jeske die junge Gaby beim Besuch angebaggert hatte, müßte definitiv auf dem Index stehen, wenn man es so genau nimmt, aber diese wurde nie geschnitten...auch nicht in der CD-Neufassung.

Das Gaby heimliche Verehrer hat ( Schüler an der Schule und auch der junge Kriminalanwärter "Wespe" ), ist ja bekannt, aber das ein alter Mann Gaby derart den Hof macht, ist schon sehr befremdlich, mich wundert es, dass man diese Szene nicht entschärft hat.

Er bat ihr Champagner an und war ganz heiß darauf, dass sie wiederkommt.

Im Buch wird darauf noch mehr eingegangen, dort erzählt Gaby hinterher, als TKKG sich wieder zusammentreffen, nachdem jeder einen der Gangster besucht hatte ( Tarzan/Graf Falkenstein, Karl/Klößchen/Herr Karpf ), wie widerlich ihr der Herr Jeske ihr gegenüber vorgekommen war.

Trotzdem alles in Allem eine tolle TKKG-Folge aus der guten alten Klassiker-Zeit.

Gunther Rehm und Ele  23.03.2021 19:03

47030 - Antwort zu Kommentar Nr. 47027

 Es fängt doch schon in Folge 5 an (Das Phantom auf dem Feuerstuhl). Da sagt Tarzan: "Habt ihr gesehen, wie rot er wurde als er Gaby gesehen hat. Ein erwachsener Mann!" - Da ist die Anspielung noch stärker als bei Folge 14.

Dabei müsste alles im jeweiligen zeitlichen Kontext gesehen werden. So war das nunmal in den 80ern. Die benehmen sich heute echt so als wollten sie mit Gewalt Zeitgeschichte ausradieren. Die haben doch jetzt die Kids sowohl bei Fragezeichen als auch bei TKKG. Da können sie doch die Baby Nudeln kochen. Da können sie uns wenigstens unser Werk lassen. Meinetwegen die FSK für Hörspiele raufsetzen. Doch nicht einfach zensieren. Je zensierter ein Hörspiel umso schlechter das Werk. "Milliondiebe" ist für mich Original 10 Punkte, geschnitten nur 6.

Merlin Petrus  23.03.2021 19:13

47031 - Antwort zu Kommentar Nr. 47030

 Ich bin auch gegen Zensierung, sei es Hörspiel oder Horrorfilm, besonders, wenn man das ungeschnittene Original kennt, wie eben bei TKKG.

Denn durch Zensierungen klettern auch die Preise für das ungeschnittene Original in die Höhe, dass es astronomische Preise erzielt, die kein Mensch zahlen kann oder will.

Man sollte lieber, die Altersgrenze höher setzen, wie Du auch schriebst.

Bei der alten Gruselserie ging es ja auch...die Altfassung lag bei 12 und die Neufassung bei 14 Jahre, auch hatten die LARRY BRENT, MACABROS, EDGAR WALLACE Hörspiele von EUROPA einen Vermerk, HÖRSPIEL FÜR ERWACHSENE.

Beim DÄMONENKILLER und A NIGHTMARE ON ELM STREET fehlte er wieder, was besonders bei der letztgenannten Serie zu einer Einstellung der Serie führte, da die Eltern einen Aufstand machten, das diese brutale Serie bei EUROPA veröffentlicht wurde und bei den Jugendserien im Supermarkt platziert stand, was aber die Schuld des Supermarktes gewesen war, denn sie hätten diese Horrorhörspiele ja woanders platzieren können.

Gunther Rehm und Ele  23.03.2021 20:17

47034 - Antwort zu Kommentar Nr. 47031

 Ach, dass das Baby verkauft werden sollte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ein Grund mehr, die Folge gleich mal wieder zu hören.
Wegen einem Satz die ganze Folge nicht mehr zu veröffentlichen, zumal diese Geschichte ja auch verfilmt wurde, ist schade. Aber verstehen kann ich die Entscheidung schon, schließlich ist das ein rassistisches Vorurteil, dass hier mitschwingt. Mal schaun, wann die James Bond Filme verschwinden, in denen die Russen immer die Bösen sind? :-)

Icke  23.03.2021 22:12

47035 - Antwort zu Kommentar Nr. 47034

 Die TKKG-Serie war super gewesen, sind auch sehr große Fans der Serie, aber die Verfilmung der Folge, "Das Geheimnis der chinesischen Vase" war leider unterirdisch und zugleich auch die schwächste, der 12 Folgen gewesen, denn es wurde sehr viel geändert:

-Pia hieß hier Fröhlich ( nicht Friese, wie im Buch/Hörspiel ) und konnte Karate ( was gar nicht zur Debatte stand, im Buch und Hörspiel konnte sie das nicht )

-Die Vase war im Film der Hinterlegungsort des Erpresserbriefes, wodurch sie eine Rolle spielte ( im Hörspiel kam sie nur am Ende beim Josef Reichert, einem Pfandleiher vor und spielte eine untergeordnete Rolle )....da fand ich die Idee mit dem Brief in der Vase im Film schon besser, denn das "Geheimnis" war hier der Brief in der Vase gewesen...das war plausibler.

-Pia Fröhlich war mit den Gangstern im Film zusammen und wußte von deren Entführung und legte sie am Ende mit Karatetricks um ( das hätte eigentlich Tarzan/Tim machen müssen ), im Buch/Hörspiel kam gar kein Zusammenspiel mit ihr und den Gangstern vor.

Also eine sehr schwammige TV-Version, die nicht mehr viel mit dem Buch/Hörspiel gemeinsam hat, außer, dass die Gangster die gleichen sind.

Genau, deswegen hatte man die Folgen 19 und 20 ( Auftreten der Zigeuner in Folge 19 und Erwähnung von kriminellen Machenschaften der Zigeuner in Folge 20 ) und Folge 37 ( die Behandlung der Nichtsesshaften kommt hier sehr schlecht weg...in Folge 65, "Sklaven für Wutawia" kamen sie besser davon ) auch aussen vor gelassen.

Aber nichts destotrotz sind die Folgen 19, 20 und 37 ganz klasse, wir mögen sie sehr.

Gunther Rehm und Ele  24.03.2021 17:58

47040 - Antwort zu Kommentar Nr. 47035

 Wenn schon, dann ist es ein "kriminelles Vorurteil". Der Begriff Zigeuner wurde einst für wandernde "Zieh Gauner" eingeführt. Hat also mit Rassismus nix zu tun. Es wird bloß eintopfend dazu gemacht.

Merlin Petrus  24.03.2021 01:22

47037 - Antwort zu Kommentar Nr. 47035

 In unserer Schule hat unser Lehrer gesagt, dass "Zigeuner" für "Zig Gauner" stand...also "viele Gauner".

Gunther Rehm und Ele  24.03.2021 18:00

47041 - Antwort zu Kommentar Nr. 47037

 Im "Eckenrechnen" hat mein Englischlehrer immer darauf bestanden, dass "Düsseldorf" die Hauptstadt von "Deutschland" ist. Daher geb ich darauf nix (Grins) - Auch Lehrer können sich mächtig ins irrige Grab legen.

Merlin Petrus  25.03.2021 16:13

47045 - Antwort zu Kommentar Nr. 47041

 Das stimmt, auch Lehrer haben die Weisheit nicht immer gepachtet und wissen nicht alles immer besser;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.03.2021 16:31

47046 - Antwort zu Kommentar Nr. 47045

 Ich finde das Hörspiel sehr gut, weil Gaby stärker als sonst dargestellt wird. Sonst ist sie eher das hilflose hübsche Mädchen, das beschützt werden muss und wenn es zu gefährlich für ein Mädchen wird, nach Hause geschickt wird. Außerdem bekommt man mehr von der Beziehung von Gaby und Tim mit. Allerdings macht mich das anrührende Verhalten von Tim so agressiv. Apropos agressiv, das ist Tim auch oft. Im großen und Ganzen eins der besten TKKG Hörspiele!

Olivia Holt Fan  21.03.2021 15:38

47011 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (190) - Der eiskalte Clown

 Eine sehr schöne Folge, wir mögen die "Urlaubsfolgen" von "TKKG" sowieso sehr gerne, wie, "Abenteuer im Ferienlager", "Banditen im Palasthotel", "Die Bettelmönche von Atlantis" oder "Die weiße Schmuggler-Jacht" etc.

Auch diese Folge ist sehr gut geraten, Spannung ist reichlich vorhanden, die Sprecher, besonders Jürgen Thormann, den ich, Patrick sehr gerne höre ( meine Frau Gabi eher weniger ), finde ich klasse.

Bin ( Patrick ) auch ein großer "Jürgen Thormann"-Fan, besonders toll war er bei der Folge 36, "Das Geschenk des Bösen".

Auch die anderen Sprecher, wie Manfred Liptow ( haben Ende 2020 je eine sehr schöne Autogrammkarte von ihm, mit sehr lieber Widmung bekommen;-), Matthias Bullach und Peter Heinrich sind sehr gut in ihren Rollen.

Die Musik hier hat einige tolle Stücke von Jan-Friedrich Conrad ( Knight Rider, A Nightmare on Elm Street, A-Team, Airwolf etc. ) parat, die sehr toll klingen, ich mag seine Musik auch sehr gerne.

Fazit: Eine, atmosphärisch sehr gute und spannende Folge, mit tollen Sprechern und toller Musik.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 18:40

46884 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (73) - Herr der Schlangeninsel

 Eine sehr spannende Folge, wir hören sie gerade nochmals, wir haben sie noch nicht so ganz viel gehört, denn wir hören eher die Folgen von 1-max. 95.

Die Geschichte bietet hier mal einen ungewohnten Verlauf, denn es geht hier um einen Massenmörder, der 148 Personen auf dem Gewissen hat, dieser wird von dem genialen Willem Fricke ( * 1928 - + 2009 ) gesprochen...ein Sprecher, denn ich auch immer sehr gerne gehört habe, denn man kennt ihn schon aus den ganz alten genialen "TKKG"-Klassikern, Anfang der 80 er Jahre.

Auch Judy Winter ist sehr gut, ihre Leistung ist solide wie immer, eine tolle Sprecherin und Schauspielerin.

Auch Hans Irle, ein bekannter norddeutscher Schauspieler ist dem Label "EUROPA" bestens bekannt, auch er war schon bei den ganz alten "TKKG"-Klassikern dabei.

Die Musik ist eher durchwachsen, hat aber auch einige sehr gute neuere ( mögen viel lieber die alten ) Stücke zu bieten, die sehr gut zu der Geschichte passen.

Schön, dass man hier noch die fabelhafte Veronika Neugebauer hört, sie ist einfach meine "Lieblings"-Gabi und Lieblingssprecherin...EINFACH UNVERGESSEN!!!.

Edgar Bessen ist auch ein prima "Kommissar Glockner", ihn fand ich auch in der Rolle ECHT KLASSE, obwohl ich auch Wolfgang Draeger als "Ur"-Glockner GROßE KLASSE fand...beide sind auf ihre Art einmalig toll in ihrer gleichen Rolle.

Fazit: Eine sehr gute, spannende Geschichte, mit tollen Sprecher und auch die relativ neue Musik kann teilweise sehr überzeugen.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 17:40

46879 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (101) - Opfer fliegen 1. Klasse

 Eine sehr düstere und gerade deswegen sehr spannende Folge aus der tollen TKKG-Serie, die mit sehr guten Sprechern und toller Musik ( für neuere Verhältnisse ) aufwartet.

Die Story liest sich wie ein kleiner Psychothriller für Jugendliche...sehr spannend...eine Ausreisserin ist auf der Flucht vor ihren kriminellen Verfolgern, bei der sie Schulden hat und diese sich jetzt von ihr holen wollen.

Die Sprecher, wie Horst Stark ( toller Sprecher, kennt jedes "Kassettenkind aus den 80 ern"...wie wir ), Eva Weißmann ( sehr überzeugend als gejagtes Mädchen ), Eberhard Haar, Matthias Fuchs ( seine leider letzte, hier sehr "schräge" aber dennoch sympathisch wirkende Rolle...er starb leider kurz nach dieser Folge...etwas über ein Jahr später 2001/2002...Jahreswechsel/Sylvester/Neujahr ) sind echt klasse.

Die Musik ist auch sehr überzeugend, immer passend zur gerade spielenden Hörspielszene.

Das Cover sieht ja echt klasse aus.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, mit etwas "thrillermäßiges"...sehr gut, die tolle Sprecher und eine immer passende Musik parat hält...SUPER!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.01.2021 19:03

46825 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (121) - Ein cooler Typ aus der Hölle

 Auch diese TKKG-Folge bietet spannende Unterhaltung durch die sehr schlüssige spannende Geschichte und die sehr guten Sprecher.

Haben sie heute auch noch mal gehört ( hatte sie ja schon 2011 hier bewertet ) und fanden sie echt klasse.

Der Höhepunkt ist ja hier der schon besagte geniale sprecherische Auftritt von Veronika Neugebauer als "alte" Oma "Pauline Flinkmöve"...das muß man echt gehört haben.

Man merkte Veronika Neugebauer hier sichtlich an, mit wie viel Spaß und Sorgfalt sie die Rolle sichtlich ausfüllte, dass ist echt bemerkenswert, ich finde ja sowieso das keine andere Sprecherin ( sei es Scarlet Lubowski oder erst recht, Rhea Harder ) die "Gaby" mit soviel Liebe und Hingabe gesprochen hatte, wie meine absolute Lieblingssprecherin Veronika Neugebauer.

Sie hatte echt was ganz sympathisches und liebevolles in ihrer sehr schönen Stimme...Chapeau, Frau Neugebauer!!!.

Die Musik kann hier, für neueren Verhältnisse ebenfalls überzeugen, ein geschmacklicher Ausrutscher ( wie kurzzeitig, teilwiese im Folgen Bereich von 113-126 ) liegt hier nicht vor, alle Stücke sind passend und erträglich im Spiel.

Fazit: Diese tolle Folge lebt vor allem durch die stimmliche, sehr überzeugende Darstellung der wohl BESTEN "Gaby"-Sprecherin Veronika Neugebauer, auch die anderen Sprecher sind wie immer klasse und fügen sich sehr gut in die spannende Geschichte und die gute Musik ein.

Gunther Rehm und Ele  24.01.2021 18:50

46823 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (110) - Das Phantom im Schokoladenmuseum

 Haben diese tolle TKKG-Folge heute noch mal gehört und finden sie sehr spannend und glänzend gemacht.

Die Story, mal so ganz anders, wie man es sonst von TKKG gewohnt ist, hier wird sogar von einem Massenmörder aus geschichtlicher Vorzeit gesprochen, der Frauen umgebrachte...auch ein Beißer und ein Taubenmörder gehen hier um...aber alle Vorkommnisse laufen am Ende wieder, wie immer, bei TKKG, zusammen.

Die Sprecher, allen voran, der großartige Thomas Schüler ( * 1948 - + 2015 ), Claudia Dermarmels, Lutz Schnell, Brigitte Böttrich ( Frau von Andreas von der Meden ) etc., sind sehr gut.

Auch die Musik kann, für neuere Verhältnisse sehr überzeugen, derartige Geschmacksverirrungen ( im Techno-Sound...der "GOTT SEI DANK" NICHT lange Bestand hatte...grausig ), wie sie in den Folgen-Bereichen 113-126, teilweise ( außer 118 und 122...wo tolle, teils auch ältere Stücke vorkamen ) vorkamen, sind hier nicht zu befürchten.

Eine durch und durch runde, spannende Geschichte.

Fazit: Eine der BESTEN Folgen im 100 er Bereich ( 105, 110, 116, 118, 122 etc., waren auch klasse ), die tolle Sprecher, eine spannende, runde Geschichte und eine, für neue Verhältnisse, ganz gute Musik bietet.

Gunther Rehm und Ele  24.01.2021 18:37

46822 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (103) - Mörderischer Stammbaum

 Haben diese Folge jetzt nochmal gehört und müssen sagen, so schlecht finden wir sie nicht.

Natürlich, mit den Klassikerfolgen kann sie nicht mithalten, denn diese sind unerreichbar mit Veronika Neugebauer als Gaby, Günther Dockerill als Erzähler, Wolfgang Draeger als Glockner, aber dennoch ist diese Folge sehr gut gelungen.

Sie hat starke Anleihen bei Folge 33 "Wer raubte das Millionenpferd", wir glauben das war auch die Absicht des Schreibers und der Produzenten-Crew.

Hier geht es auch um Pferdediebstahl und Versicherungsbetrug, wie bei der Folge 33.

Besonders kurios fanden wir auch die Besetzung als Heino Schnuller, der hier großartig von Krystian Martinek verkörpert wird, denn dieser hat auch schon in der Original-Klassikerfolge 33 "Wer raubte das Millionenpferd" den Farid gesprochen.

Die Musik ist hier besonders gut gewählt worden, denn hier hat man eine tolle Auswahl an Musiken genommen, die von Jan-Friedrich Conrad/Phil Moss komponiert wurden.

Schade das Carsten Bohn nicht mehr seine geniale Musik, wegen dem Rechtsstreit dabei steuern darf.

Der einzigste Grund, warum diese Folge nicht die volle Punktzahl von mir bekommt, ist einfach, der Klassikercharme fehlt.

Veronika Neugebauer als Gaby vermissen wir einfach, sie war echt einmalig.

Fazit: Dennoch ist diese Folge, wegen der guten Besetzung, allen voran Krystian Martinek als Gangster Heino Schnuller und der tollen Musik, ein Ohr wert.

Gunther Rehm und Ele  21.01.2021 17:44

46813 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (174) - Doppelgänger auf der Rennbahn

 Die Folge ist und bleibt eine der schrägsten Folgen dieser tollen Serie und zwar aus den Gründen:

1. Die Satanisten sind ja schon so übertrieben dämlich und schräg in ihrer Rolle, dass es weh tut!!!.

2. Der geniale Sprecher Douglas Welbat gibt hier seine krasseste Darstellung als schräger Satans-Boss, Otto Glänzer ab!!!.

3. Karl hat hier zu viel Lachgas geschluckt...er meldet sich zweimal mit einem lustigen Spruch, als Kommissar Glockner ihn anruft!!!.

Aber dennoch ist diese Folge trotz der Schrägheit eine sehr unhaltsame und interessante Folge dieser tollen Jugendserie!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 21:12

46797 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (114) - Die Sekte Satans

 Ist Christian Welbat verwandt mit Douglas Welbat???.

Ich weiß nur, dass er zusammen mit seiner Frau Katja Brügger ( auch EUROPA-Sprecherin ) einen Sohn namens Daniel hat!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 20:33

46794 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

 Ebenfalls eine sehr gute und spannende "TKKG"-Folge aus der guten "alten" Zeit!!!.

Hier geht es um Münzendiebe die alte Münzen aus geschichtlicher alter Vorzeit rauben!!!.

Die Sprecher sind wie immer klasse, besonders Boris Tessmann, Lutz Mackensy, Traudel Sperber, Utz Richter und Christian Stark sind toll, man kennt sie ja auch aus den 80 er Jahre "EUROPA"-Hörspielen!!!.

Die Musik kann ebenfalls sehr überzeugen, es kommen schöne ältere Musikstücke von Jan-Friedrich Conrad vor, die man aus den anderen "EUROPA"-Serien her kennt!!!.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit tollen Sprechern und klasse Musikstücken, ich kenne sie, wie alle anderen "TKKG"-Folgen jeweils seit dem Erscheinen...habe sie immer neu gekauft oder bekommen, wenn eine neue erschienen war!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 17:31

46793 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (86) - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu

 Eine sehr gute "TKKG"-Folge...hören sie gerade nochmal!!!.

Ein gewissenloser Hundehasser legt Würste aus, die mit Rasierklingen präpariert sind um sie zu töten!!!.

Das Hörspiel ist sehr spannend und bietet tolle Sprecher aus frühen "EUROPA"-Tagen, wie Werner Cartano, Klaus Dittmann, Achim Schülke etc..!!!.

Die Musik bietet alte ( was wir bevorzugen ) und neuere ( mögen wir nicht so, aber wenn sie "Oldschool" klingen...dann gehen diese auch ) Klänge, also für jeden etwas!!!.

Besonders toll ist hier noch, dass hier noch die gesamte "alte" geniale "TKKG"-Crew dabei ist...Veronika Neugebauer als "Gaby"...TOLL...sie vermisse ich am meisten von den verstorbenen "EUROPA"-Sprecher, ich habe heute noch einige alte Berichte zu ihrem tragischen Tod, 2009, mit gerade mal 40 Jahren, gelesen und es tut dem Fan ( wie mir/uns ) immer noch weh zu lesen, dass sie nicht mehr lebt!!!.

Sie ist eben unersetzlich und die "EINZIG WAHRE GABY"!!!.

Fazit: Eine sehr spannende Folge, mit guter Musik und tollen Sprechern, inklusive der noch kompletten "TKKG-Crew"!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 17:23

46792 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 P.S.

Besonders lustig ist hier der Dialog von Edgar Bessen ( Kommissar Glockner ), der hier den Ganoven Edgar begrüßt, als er ihn verhaften will:

"Hallo Edgar"...Edgar Bessen begrüßt sich also selbst;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 21:05

46791 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (83) - Hilfe! Gaby in Gefahr

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inStefan Wolf, Martin Hofstetter, André Minninger und weitere
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa,

Die Kriminalfälle bei TKKG
Was gab es nicht schon alles für Verbrechen bei TKKG...

Folgen pro Jahr
13 
1979 2023
230 Die Tesla-Verschwörung 
229 Auf den Schwingen des Totenvogels 
228 Das Geld, das niemand wollte 
227 Zwei für Zwölf 
226 Der Täter ist unter uns 
225 Tanz mit der Giftschlange 
224 Bilderdiebe haben kein Gesicht 
223 Betrüger Super Sauber 
222 Roter Drache 222 
221 Beim Raubzug helfen Ahnungslose 
220 Attentat am Gämsengrat 
219 Terror frei Haus 
218 Schutzgeld für Dämonen 
217 Tödliche Klarinette 
216 Geheimnis im Jagdschloss 
215 Verbrechen im Moorsteiner Wald 
214 Diamantenrausch auf der A9 
213 Das unheimliche Dorf 
212 Tyrannei Kommando Eins 
211 Geiselnahme im Villenviertel 
210 Raubzug im Casino 
209 Drohbriefe von Unbekannt 
208 Geheimnis im Tresor 
207 Doppelte Entführung 
206 Achtung, UFO-Kult! 
205 Teuflische Kaffeefahrt 
204 Verschwörung auf hoher See 
203 Der Räuber mit der Weihnachtsmaske 
202 Ein Paradies für Diebe 
201 Vom Goldschatz besessen 
200 Der große Coup 
199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht 
198 Der Golem vom Dunkelsee 
197 Bei Anpfiff Übergabe 
196 Tatort Wagenburg 
195 Dem Sonnenkönig auf der Spur 
194 Der Friedhof der Namenlosen 
193 Das Weihnachts-Phantom 
192 Feuer auf Gut Ribbeck! 
191 Nord-Nordwest zum Hexenplatz 
190 Der eiskalte Clown 
189 Iwan, der Schreckliche 
188 Die blauen Schafe von Artelsbach 
187 Ausspioniert! 
186 Die schlafende Chinesin 
185 Der unsichtbare Dieb 
184 Die ewige Finsternis 
183 Blindgänger im Villenviertel 
182 Im Bann des Übersinnlichen 
181 Der vertauschte Koffer 
180 Alarm im Raubtierhaus 
179 Abzocke im Online-Chat 
178 Hai-Alarm im Aquapark 
177 Die Spur der Wölfin 
176 Verbrechen im Rampenlicht 
175 Nachtwanderung mit Schrecken 
174 Doppelgänger auf der Rennbahn 
173 Die Skelettbande 
172 Das Geheimnis der Moorleiche 
171 Das lebende Gemälde 
170 Schock im Schnee 
169 Tatort Dschungel 
168 Millionencoup im Stadion 
167 Der Unsichtbare 
166 Das Mädchen mit der Kristallkugel 
165 Advent mit Knall-Effekt 
164 Operation Hexen-Graffiti 
163 Die Makler-Mafia 
162 Gefahr für Oskar! 
161 Ein Yeti in der Millionenstadt 
160 Das Grauen naht um Zwölf 
159 Böses Spiel im Sommercamp 
158 Trainer unter Verdacht 
157 Oskar und die sieben Zwerge 
156 Erpresser fahren Achterbahn 
155 Gefangen im Spukhaus 
154 Das Geheimnis der Burgruine 
153 Es geschah in einer Regennacht 
152 Max und Anna, ein diebisches Paar 
151 Gekauftes Spiel 
150 Heiße Nächte im Dezember 
149 Tims gefährlichster Gegner 
148 Fieser Trick beim Finale 
147 Hölle ohne Hintertür 
146 Nonstop in die Raketenfalle 
145 Hinterhalt am schwarzen Fels 
144 Schreckensnacht im Schlangenmaul 
143 Das unheimliche Haus 
142 Bankräuber mit Supertrick 
141 Todesbiss der schwarzen Mamba 
140 Draculas Erben 
139 Oskar jagt die Drogendealer 
138 Raubzug mit Bumerang 
137 Verschleppt ins Tal Diabolo 
136 Argentinische Entführung 
135 Der Meisterdieb und seine Feinde 
134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? 
133 Auf vier Pfoten zur Millionenbeute 
132 Homejacker machen Überstunden 
131 Stundenlohn für flotte Gangster 
130 Die gefährliche Zeugin verschwindet 
129 Der Erpresser fährt bis Endstation 
127 Im Schlauchboot durch die Unterwelt 
126 Teddy Talers Höllenfahrt 
125 Der Mörder aus einer anderen Zeit 
124 Vergebliche Suche nach Gaby 
123 Mordkomplott im Luxus-Klo 
122 Der Goldschatz, der vom Himmel fiel 
121 Ein cooler Typ aus der Hölle 
120 Bei Anruf Angst 
119 Frische Spur nach 70 Jahren 
118 Im Kaufhaus ist der Teufel los 
117 Im Schloss der schlafenden Vampire 
116 Klassenfahrt zur Hexenburg 
115 Der Diamant im Bauch der Kobra 
114 Die Sekte Satans 
113 Mit heißer Nadel Jagd auf Kids 
112 Bombenspaß bei Kies & Knete 
111 Die tödliche Falle 
110 Das Phantom im Schokoladenmuseum 
109 Mörderspiel im Burghotel 
108 Das Konzert bei den Ratten 
107 Lösegeld für einen Irrtum 
106 Mädchenraub im Ferienhaus 
105 Vermißte Kids und Killerpflanzen 
104 Im Wettbüro des Teufels 
103 Mörderischer Stammbaum 
102 Angst auf der Autobahn 
101 Opfer fliegen 1. Klasse 
100 Fieser Trick mit Nr. 100 
99 Hilflos in eisiger Nacht 
98 Die Haie vom Lotus-Garten 
97 Die Hand an den Sternen 
96 Die Entführung des Popstars 
95 U-Bahn des Schreckens 
94 In dunkler Nacht am Marmorgrab 
93 Gauner mit der kühlen Schnauze 
92 Der grausame Rächer 
91 Crash-Kids riskieren ihr Leben 
Schreckliche Weihnacht überall (Adventskalender) 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG