Kommentare zu Alf - Gute-Nacht Geschichten
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 Also ich finde die "ALF Gute-Nacht Geschichten ganz toll! ;-) Und irgendwie witzig - bizarr

Fritz  17.02.2006 15:08

15404 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten

 Kultig schlechte Hörspiel-Folge, die beim damaligen großen Alf-Boom auf den Zug aufspringen wollte. Hanebüchene Kurzgeschichten, an denen Sigmund seine Freud´ gehabt hätte.:Die Geschichte " Löcher sind wunderbar" sollte man gehört haben. Ansonsten sind die Stories bizarr bis völlig absurd und haben nichts mit dem Universum zu tun, das man aus der regulären Serie und den Melmac-Erinnerungen kennt. Die Autoren müssen ganz schön "Einen durchgezogen haben" bei der Konzeption der Serie- das würde auch die total wüste Track-Liste erklären, die nicht mit den Aufnahmen übereinstimmt. Das einzige was von ALF übernommen wurde, ist seine Stimme! Würde ich aber keinen Kindern zum Hören geben. Fazit: diletantisch, aber auch irgendwie sympathisch. Trash an die Macht!!!

baracuda  10.07.2005 21:34

12606 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten - (1) - Löcher sind wunderbar

 Also bei mir sehen die 3 Folgen so aus:

1
Freddie, der Eiersalamander
Löcher sind wunderbar
Das Frohfest von Melmac

2
Der Urks im Badezimmer
Schneewittchen und die 77 Zankzwerge
Die Gespenster von Melmac
Der Marathon Mann

3
Florentine mit der Flöte
Die Gespensterfamilie
Dr. Vandermilz
Öxle, das Superspiel

Vielleicht wurden mehrere Kurzgeschichten produziert und unterschiedlich auf die Folgen verteilt?

HoerspielDan  06.06.2003 00:28

3707 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten

 Nanu! Stimmt da was nicht? Ich habe ein Tape mit ALF-Gutenachtgeschichten und da ist folgendes drauf:
Freddie, der Eiersalamander
Löcher sind wunderbar
Das Frohfest v. Melmac

Horst Bomber  08.01.2003 08:50

1945 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten

 Die Geschichten der zweiten Folge heissen: Freddie, der Eiersalamander, Das Frohfest von Melmac, Öxle die vertauschten Träume, der Urks
weiß jemand vielleicht, wieviel, alte benjamin B., hui buh, duck tales, holle honig, bibi blocksberg, tkkg, alf, und duck tales kassetten wert sind? Zusätzlich habe ich noch eine Kassette von Onkel toms hütte die sehr alt ist, kennt das jemand, wenn ja schickt mir doch bitte die antworten an meine E-mail Adresse!! Danke

mel  09.06.2000 00:03

232 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Alf - Gute-Nacht Geschichten