Kommentare zu Enid Blyton
Stand: 06.12.2019

Neuer Kommentar zur Serie

 Diese Geschichte finde ich ganz gut. Alle haben ein Herz für Tiere. Ich frage mich nur, ob einige der Besitzer die Tiere wieder zu sich holen wollten oder nicht. Die Idee mit dem Tierheim am Ende ist auch schön.

Die wenige Musik, welche man hört, gefällt mir!

Super finde ich auch die Sprecher!!! Viele hört(e) man ja auch häufig bei Europa! Gabi Libbach hat so eine schöne Stimme!!!

Ele  08.03.2014 00:08

41938 - Kommentar zu Enid Blyton - Vierbeinige Gäste

 Diese Schallplatte brachte unsere Klassenlehrerin in der Grundschule an einem Karnevals-Donnerstag mit. Wir hörten sie und fanden sie (fast) Alle ganz toll!!!

An den Inhalt kann ich mich allerdings heute nicht mehr gut erinnern. Ich weiß nur, dass ich sehr begeistert war!!!

Vom Stil her ähnelt die Geschichte sehr "Hanni und Nanni" oder "Dolly".

Die tollen Sprecher, welche ich hier lese, fielen mir damals gar nicht auf.

Ele  08.03.2014 00:02

41937 - Kommentar zu Enid Blyton - In unserer Schule ist was los

 Gibt es die Kassette noch zu kaufen und wenn ja, wo bekäme ich sie.

Irmgard Schulz  07.03.2014 17:51

41936 - Kommentar zu Enid Blyton

 ich kannte bis jetzt nur Unterm roten Dach und Peter und Penny, aber die fand ich klasse. Peter und Penny fehlen hier in der Liste.

Steffi1974  13.06.2008 18:36

26794 - Kommentar zu Enid Blyton

 enid blyton wohl eine der besten authorinnen die es je gab. ich vermisse sie sehr, fünf freunde z.b. sind für mich nach folge 21 gestorben es ist einfach nicht mehr das selbe. :-(

p.s.: die abenteuerserie gehört aber eigentlich in eine eigene kategorie. ;-)

Ratte  02.01.2007 02:07

20834 - Kommentar zu Enid Blyton

 Also ich habe diese MC als Kind gehört in den 80igern. Mein absoluter Favorit! Habe diese Geschcihten nie vergessen und kann sie sogar alle auswendig. Habe aber leider zwischenzeitlich die Kassette verloren und nun meinem Sohn gekauft- ich hoffe er kann sich auch dafür begeistern. Diese MC ist einfach toll-mal Geschichten ohne Gewalt-geschcihten die Kindern helfen können Probleme zu lösen oder auf Gefahren hinweisen!

Sandra  27.08.2006 15:26

18790 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen

 Ich hätte sehr gerne das Cover.Ich habe nämlich nur das Hörspiel von Phillips,wie bekomme ich das Cover?

Manuel  03.10.2005 16:46

13595 - Kommentar zu Enid Blyton - Die See der Abenteuer

 Kopier's dir!

fanbiblio  23.01.2016 13:30

43683 - Antwort zu Kommentar Nr. 13595

 Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Diese Kassette habe ich als Kind laufend gehört.
Einfach klasse!!!

kaaskreiner  04.01.2004 20:23

7009 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen

 diese geschichten habe ich früher tagaus tagein gehört. die sind total super süß. sie bringen einen auch ein bißchen zum nachdenken. zum beispiel über streitereien oder über das teilen...

Antonia  24.08.2003 03:29

4941 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen

 Hallo Antonia, diese Geschcihten habe ich auch als Kind ( nun als Erw. auch noch) heiß geliebt. Ich habe sie nun meinem Kind gekauft und frue mich das es die Mc überhaupt noch gibt- Geschichten die Kindern wirklich eine Hilfe sein können.
Gruß Sandra

Sandra  27.08.2006 15:29

18791 - Antwort zu Kommentar Nr. 4941

 Hallo Sandra
Ich wollte dich fragen woher du die mc hast? bekommt man da alle 8 ich bin Sammlerin und suche diese. da meine kleine das band herausgezogen hat^^
wäre froh finde sie leider niergends

Annina  17.05.2012 23:13

39449 - Antwort zu Kommentar Nr. 18791

 Es ist mir ein Quell der Freude, einen Kommentar zu diesem Hörspiel zu erstellen. Als Kind habe ich das Hörspiel verschlungen! Die Hörspiele kann man vergessen. Das ist noch PHANTASIE pur!

Kanonental  21.08.2003 13:34

4877 - Kommentar zu Enid Blyton - Das Geheimnis der Klippenburg

 Gibt es der Berg der Abenteuer und das Tal der Abenteuer nicht als Hörspiel?

DarkYvil  09.02.2003 20:00

2314 - Kommentar zu Enid Blyton

 also,so weit ich weiß gibt es nur,
welche von den fünf freunden und von hanni & nanni.
doch es gibt die beiden auf video!!
ich bis jetzt auch nur gelesen und angeschaut (AUF VIDEO)
CIAO

KERSTIN  05.06.2003 10:47

3687 - Antwort zu Kommentar Nr. 2314

 Doch die gibt es als Hörspiel. Sogar beide sogar von Europaund noch einer anderen Marke( Ich glaube Fontana)

Ploerrie  10.02.2003 16:02

2320 - Antwort zu Kommentar Nr. 2314

 COOL WEIßT DU WO MANN DIE HER BEKOMMT??

KERSTIN  05.06.2003 10:49

3688 - Antwort zu Kommentar Nr. 2320

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Enid Blyton