Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Diverse Hörspiele zu Filmen
- In einem Land vor unserer Zeit
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 "In einem Land vor unserer Zeit" ist eine ungeuer spannende Suche von einer Gruppe von Dinosaurierkindern nach dem "grossen Tal", einer fruchtbaren Gegend für Pflanzenfresser.
Es ist ein Hörspiel zum Film, daher gibts kein Titellied, aber auch sonst keine Originalmusik, denn die wird (wie bei "Arielle die Meerjungfrau") von der klassischen Musik Tschaikowskis ersetzt. Komisch, ist aber so.
Der Erzähler kann dabei recht gut die Gefühle der Kinder, insbesondere Littlefoot (dessen Mutter gewaltsam zu Tode kommt) erläutern und die Stimmung ist auch da dank gelungener Soundeffekte.
Kann ich jedenfalls empfehlen, auch Kindern, die nicht wie die 80er Generation mit dem Film aufgewachsen sind :)

Tabascofanatikerin  15.07.2011 14:24

37594 - Kommentar zu Diverse Hörspiele zu Filmen - In einem Land vor unserer Zeit

 Weiß jemand wer das Titellied singt bei Teil 1????Ist sehr wichtig...habe bisher nichts gefunden.

Susi K  04.10.2005 12:08

13612 - Kommentar zu Diverse Hörspiele zu Filmen - In einem Land vor unserer Zeit

 james horner
gibt es auch titel in deutscher musik

hermann  09.09.2007 15:07

23925 - Antwort zu Kommentar Nr. 13612

 Kennst du das Titellied bei Teil 1 vom Film "In einem Land vor unserer Zeit"????Ist sehr wichtig...habe bisher nichts gefunden

Danke

glg Rino

Rino  02.09.2006 17:38

18948 - Antwort zu Kommentar Nr. 13612

 Hallo,
ich suche eine Malvorlage von dem kleinen Dinosaurier Petrie (der "Flieger" - der nicht fliegen kann).
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich sag schon mal danke.
Gruß Petra

Petra  25.05.2005 16:54

12082 - Kommentar zu Diverse Hörspiele zu Filmen - In einem Land vor unserer Zeit

 Hallo Leute,
ich suche den Soundtrack zu diesem Film.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Gruß Michael

Michael  28.12.2003 09:30

6885 - Kommentar zu Diverse Hörspiele zu Filmen - In einem Land vor unserer Zeit

Bearbeiten · Kommentieren

Diverse Hörspiele zu Filmen

In einem Land vor unserer Zeit

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Jürgen 
Littlefoots Mutter Almut Eggert 
Littlefoot Kim Hasper 
Rooter Arnold Marquis 
Cera Andrea Imme 
Daddy Topps Karl Schulz 
Ducky Tobias Thoma 
Petrie Wolfgang Ziffer 
Hörspielbearbeitung: Thorsten Warnecke
Länge: 43:46
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989

INFO
In einem Land vor unserer Zeit begann plötzlich die Vegetation zu sterben. Die einzige Hoffnung für die noch lebenden Tiere war das große Tal, in dem es noch Wasser und Futter in Hülle und Fülle gab. Doch auf der Suche nach diesem Tal wurden Herden und Familien durch ein Erdbeben voneinander getrennt, so daß nun fünf kleine Kinder allein auf dem langen und abenteuerlichen Weg waren...

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele zu Filmen > In einem Land vor unserer Zeit