Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Jagd nach den Millionendieben

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günther Dockerill 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Dr. Pauling Joachim Wolff 
PP Marius Cunning 
Bilderdieb Otto Dieter Rolfshausen 
Bilderdieb Eddi Edgar Wendtland 
Herr Sauerlich Andreas Wolters 
Frau Sauerlich Maren Kühl 
Polizist Hans Meinhardt 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1979

INFO
Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

Tarzan
PP
Atmosphäre: Volksfest
"Karls Yeah, yeah, yeah!"
Tolel Charakterentwicklung! Klassiker!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 1
- Die Jagd nach den Millionendieben
Stand: 15.08.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-38 von 38

19483 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Robin  30.09.2006 23:33

 Inhalt:

Tarzan bemerkt abends auf dem Weg zu Gaby die Stadtbekannten Bilderdiebe beim Einbruch. Tarzan steckt in der Zwickmühle: Wenn er zur Polizei die Namen geht, würde er gleichzeitig vom Internat fliegen, da er nachts aus der Schule abgehauen ist. Er entschließt sich, mit seinen Freunden Karl, Klößchen und Gaby alleine die Bilderdiebe zu jagen. Doch wer sind die Bilderdiebe? Hat der Bruder des Kunstlehrers der TKKG Bande etwas damit zu tun? Warum besucht er so oft Klößchens reiche Eltern, die viele Gemälde besitzen? Erst als der Chauffeur von Klößchens Eltern überfallen wird, kommen die TKKG Freunde den Bilderdieben auf die Spur.

Story:

Eine Spannende Geschichte mit einem seltenen Thema. Ein sehr guter Start der TKKG Reihe. Bis zur letzten Minute rätselt der Hörer mit, wer der Boss der Bande ist. Tarzan ist noch kein Schläger, wie er es später sein wird. Auch die anderen Mitglieder der TKKG Bande kommen zu Wort, auch wenn es am Ende doch Tarzan zu verdanken ist, dass der Fall gelöst wird. Lustige Dialoge schmücken die Story weiter aus. TKKG ermitteln richtig, ohne die Hilfe des Kommissar Zufall.

Sprecher:

Es gibt nur ein Wort, mit dem man die Sprecherleistung beschreiben kann: KLASSE! Die TKKG Bande kommt echt rüber und auch die Gastsprecher geben ihr bestes. Gaby spricht noch die kleine 12 jährige Gaby Glockner, die lieber die Polizei einschalten würde und zudem noch nicht so angeberisch rüberkommt.

Musik:

Auch an der Musik gibt es nichts auszusetzen. Die nächtliche Atmosphäre, gute Zwischenmusik und spannende Untermalung der Szenen.

Fazit:

Schon immer gehörte diese Folge zu meinen Lieblingsfolgen, denn bei dieser Stimmt einfach alles: Eine spannende Story, sehr gute Sprecher, lustige Dialoge und eine gute Atmosphäre. Ein MUSS für jeden Fan.

5 Sterne oder Note 1

8603 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Dani  01.04.2004 23:14

 Ich höre sie einfach immer wieder gerne. Am besten ist Karl in Gabis Zimmer "jähhrjääähhhhrjäahr...!". Ein Klassiker!!!

8647 - Antwort zu Kommentar Nr. 8603
Namenlos  04.04.2004 14:55

 Mann, die Scheibe ist stark!

Das lässt sich auch über diese Folge sagen!

7409 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
kübelmöck  22.01.2004 23:40

 Hallo auch!
Ich habe diese Folge gestern das erstemal gehört. Das waren TKKG noch TKKG. Total süß, die Stimmen noch voll jung! Auf dem Volksfest ist auch tolle Stimmung...ein Prosit ein Prosit, der Gemütlichkeit... toll.
Schade, dass sich TKKG so schlecht entwickelt hat, imgegensatz zu ??? die immer noch auch in den letzten Folgen toll sind!!!

7127 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Don Dudelsack  09.01.2004 22:20

 Klassiker!

Da redeten die noch wie normale Menschen!

5003 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Alex  28.08.2003 11:21

 Sehr gelungene Folge. Immer wenn diese Folge zu Ende ist schaue ich auf die Uhr und denke Wouw. Schon 45 Minuten rum.
Sehr gelungen.

4381 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Yvonne  23.07.2003 15:10

 Hallo Leute,

ich bin echt überrascht, daß es so viele Infos über mein Lieblingshörspiel aus Jugendzeiten gibt :-)

Ich muß ja gestehen, daß ich sie heute immer noch hören.
Wenn man so im Bett liegt und nicht wirklich einschlafen kann, dann schiebe ich ne Kassette in den Recorder und lausche den spannenden Hörspielen.

Wenigstens etwas ist mir aus meine Jugend geblieben.
Die meisten anderen Sache aus meiner Jugend (Muppets Show, Silas, Trotzkopf etc) sind ja leider alle aus dem Frensehprogramm oder so genommen worden.
SChade eigentlich!

Würde gerne wieder Dinge aus meiner Jugend sehen oder hören....möchte nochmal zum Kind werden :-)

Aber das kann ich ja wenigstens noch bei den TKKG-Hörspielen.

Vielen Dank dafür!

Ich hoffe TKKG wird es noch lange geben.

2522 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Smartie  25.02.2003 16:24

 Hiho Fans !
Es ist kaum zu glauben, daß TKKG immer noch existieren. Ich bin mit denen groß geworden, und kenne so ziemlich alle alten Folgen.
Mein Tip an die "Jüngeren" unter Euch:
Unbedingt anhören ! Es gibt tatsächlich Serien, welche spannend und unterhaltsam sind, ohne das alle fünf Minuten jemand erschossen wird oder Blut in Strömen fließt...

1039 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Alexander  29.09.2002 18:56

 Hallo Fans! Ich bin 27! Jurist aus Heidelberg und großer Fan von TKKG!
Folge 1 ist eine legendäre Folge! Bekomme immer Hunger auf Schweinebraten. Rieseige Story und Spannung pur! Großer Anfang einer Mythos-Reihe!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-38 von 38