Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 25
- Die Stunde der schwarzen Maske
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das Motorengeräusch von Eckbert Schrumpfs Auto, Mitte der zweiten Seite hört sich ganz nach einem Ford Granada der zweiten Baureihe von 1977 bis 1985 an, ich kenne das Motorengeräusch, denn unser Nachbar hatte früher mal einen und das war das gleiche gewesen.

Heikedine Körting ging/geht ja immer auf Geräuschesammlung für neue Hörspiele, dass sagte sie mal im Interview im Fernsehen.

Joachim Baumert spricht hier 2 Rollen, einmal den unsympathischen Herr Vossburger ( der seine Frau schlecht behandelt ) und einmal den netten Herr Eschberger ( der die TKKG-Bande am Ende der ersten Seite zu seiner Gartenparty einlädt und das kleine Baby, namens Frenzy hat, was Klößchen auf dem Arm hat ), dass fand ich sehr irreführend, denn als ich dass Hörspiel im Alter von 7 Jahren ( 1982 ) das erste Mal hörte dachte ich, der nette Herr Eschberger sei in Wirklichkeit, der böse, weil er auch der bösen Herr Vossburger sprach.

Nichts destotrotz ein super TKKG-Klassiker, aber nur in der Erstauflage mit Bohn´s Musik;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.11.2016 16:01

44313 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

 Einige Sprecher fehlen im Inlay oder sind garnicht aufgeführt!!!.

Eckbert Schrumpf ist Helmut Ahner

Juwelier ist Utz Richter

( nicht Hans Meinhardt, dessen richtiger Name Andreas Beurmann wäre )

Gunther Rehm  30.05.2014 22:12

42173 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

 Also Tarzan, daß Du Dich jetzt auch noch mit Frauen kloppen mußt, ist ganz böse, pfui, pfui, ganz böses pfui ;-))). Ich kann nur hoffen, daß Deine Freundin Gaby nicht mal in Deine Faust läuft. Ich mag mir garnicht ausdenken, wie sie dann aussehen würde ;-))).Ich glaub ich würde Dich mit einem Karategriff außer Gefecht setzen, denn wie wir ja aus Folge 30 wissen, kannst Du ja kein Karate ;-))). Einfachso Frauen verkloppen ;-))). Aber nein, Du wusstest ja nicht, das es eine Frau war, da sie ja maskiert war und Du dachtest es sein ein Mann. Es sei Dir verziehen, TKKG-Häuptling ;-))).

Sprecher und Musik sind wieder mal auf hohem Niveau. Toll auch das hier Rainer "Larry Brent" Schmitt und Douglas "Macabros" Welbat mitwirken.

Fazit: Schlagkräftige Story mit bösem Tarzan ;-))).

Gunther Rehm  20.01.2010 23:16

32001 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

 Dass es hierzu so wenig Kommentare gibt, wundert mich. Ich habe die Folge lange außer Acht gelassen, weil ich immer gedacht habe, ich hätte sie schon gehört.
Die Szene am Anfang ist sehr spannend und die Idee mit der "legalen Einbrecherin" echt originell.
Klößchen ist mal wieder nicht zu überbieten und er wird wenigstens nicht so monsterhaft dargestellt wie in den neuen Folgen. Besonders, als er bei Frau Vossburger die Schokoladenkekse gegessen hat, musste ich lachen.
Kommissar Glockner kommt zwar nur sehr kurz vor, aber dafür gibt es einen wunderbaren, unterhaltsamen Fall, den ich jedem nur empfehlen kann.

Marvin  29.08.2009 15:20

30738 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

 Hm gibt bessere Folgen, aber man kann sie schon anhören....

bambikitz28  21.07.2009 13:34

30341 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

 die folge ist seltsam. tim kloppt sich mit einer frau. bischen pervers. wer weiss was die so gemacht haben.hihi

gaby  16.07.2006 17:40

18103 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (25) - Die Stunde der schwarzen Maske

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 25. Die Stunde der schwarzen Maske