Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde im alten Turm

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Frau Hansen Marianne Kehlau 
Hermann Karl Walter Diess 
Elli Marlen Krause 
Schäfersfrau Helga Bammert 
Schäfer Franz Josef Steffens 
Mathias Andreas von der Meden 
Frau Thomas Renate Pichler 
Ludwig Thomas Horst Breiter 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
"Keine Spur vom Margarethenhof", brummt Dick, "Alter Turm steht auf dem Wegweiser. Ich bin dafür, daß wir uns diesen Alten Turm ansehen." Die fünf Freunde finden den richtigen Weg in einen zünftigen Erholungsurlaub mit Ski und Rodel und viel, viel Schnee - einer tollen Skihütte, einem geheimnisvollen Turm auf dem gegenüberliegenden Berg, der unheimlich ist! Es ist ein Abenteuer für die fünf Freunde, hinter das Geheimnis zu kommen. Eine kleine Vagabundin hilft ihnen dabei.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 9
- Fünf Freunde im alten Turm
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41401 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
Finistra  11.09.2013 21:26

 Sehr spannende und tolle Folge, mir tut die alte verwirrte Frau immer leid.

41288 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
Cath Bond  12.08.2013 19:46

 Deie der besten Folgen überhaupt
Es kommt sogar ein wenig Weihnachtsstimmung auf
Der Showdown im Berg ist absolut genial inszeniert und das Ende ist sehr überraschend
Nur die Stimme von Alli fand ich etwas zu leise

37408 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
Gunther Rehm  23.06.2011 19:46

 Eine schöne und spannende Folge. Die Sprecher und die geniale Musik von Carsten Bohn tun ein übriges, das ich diese Folge gerne höre.

Die Klassikerfolgen 1-21 sind immer noch am besten, denn diese besitzen noch die Urbesetzung von Oliver und Ute Rohrbeck, Oliver Mink und Maud Ackermann.

Die geniale Musik von Carsten Bohn nicht zu vergessen.

Fazit: Tolle Folge mit tollen Sprechern und genialer Musik.

35702 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
???  22.02.2011 00:23

 Renate Pichler wächst mal wieder über sich hinaus, genial wie sie die alte verwirrte Frau dargestellt hat...

35653 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
kiwi1234  15.02.2011 22:06

 Ich persönlich finde die CD im alten Turm spannend. Sehr schaurig und mann weiß nicht was kommt

4063 - Kommentar zu Fünf Freunde - (9) - Fünf Freunde im alten Turm
BomberHorst  29.06.2003 12:18

 Also das ist ja die spannendste Folge die ich bisher gehört habe. Nicht übel, sogar umgebracht wurde jemand (wenn auch nur in der 'Vorgeschichte'). Also diese Folge könnte glatt "auf geheimnisvollen Spuren" von Platz 1 meiner Fünf-Freunde-Hitliste stoßen.

7950 - Antwort zu Kommentar Nr. 4063
äitsch  18.02.2004 20:55

 die folge ist wirklich total gut, als ich noch jünger war habe ich mich davor gefürchtet aber mittlerweile höre ich sie gerne, auch wenn ich aus dem alter lange raus bin.