Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Knight Rider - Folge 16
- Gangster wider Willen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das ist die einzigste Hörspielfolge die einen anderen Titel, wie die Serie hat, denn die Folge hieß im Original, "Geheimversteck Cadiz" und nicht "Gangster wider Willen"...keine Ahnung, warum nur sie einen anderen Titel hatte, vielleicht hatte es urheberrechtliche Gründe oder der Titel gefiel "EUROPA" nicht für die Hörspielveröffentlichung!!!.

Die Sprecher sind hier auch wieder ganz klasse, so sprechen hier, Svenja Pages, Douglas Welbat, Gerd Baltus und viele andere mit!!!.

Auch die Musik ist hier wieder sehr gut, so wechseln sich die modernen 80 er Klänge von Jan-Friedrich Conrad und die schönen alten Orchesterklänge ab, die besonders in den 10 er und 20 er Folgen vorkamen, diese sorgen für Abwechslung in dieser tollen Serie!!!.

Fazit: Tolle Folge, geniale Sprecher, coole Musik, veränderter Titel...eine sehr gute und spannende Folge, wie alle von "Knight Rider"!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.06.2020 21:44

46198 - Kommentar zu Knight Rider - (16) - Gangster wider Willen

 Es scheint sich schlicht um einen Irrtum oder eine Verwechslung zu handeln, denn es gibt ebenfalls eine TV-Folge von Knight Rider mit dem Titel "Gangster wider Willen". Wer da bei der Titelzuordnung gepennt hat, dürfte heute nicht mehr herauszufinden sein.

Kanalratte  28.06.2022 12:18

47399 - Antwort zu Kommentar Nr. 46198

 Eine tolle und spannende Folge dieser schönen Serie, die hier mal in maritimen Gefilde abspielt.

Michael Knight muß den Tauchunfall eines Tauchers aufklären.
In diesem Zusammenhang kommt ein alter Schatz der Azteken ins Spiel der geborgen werden muß.

Die Sprecher wie, Andreas von der Meden, Gottfried Kramer, Hans Sievers und Micaela Kreißler in den Hauptrollen sind sehr gut.

Es sind die selben Sprecher wie in der US-Serie, die Europa hier neu vertont hat.

Die Gastsprecher wie, Anika Pages, Douglas Welbat und Gerd Baltus sind auch spitze - und ebenso wie die Sprecher der Hauptrollen, bekanntes Europa-Inventar.

Die Musik von Jan-Friedrich Conrad ist einfach nur toll und passt mit ihren Klängen hervorragend zu dem spannenden Geschehen.

Besonders ein Stück ist hier viel vertreten.

Es kam auch bei der TKKG - Folge 89 "Feind in der Vergangenheit" vor.

Fazit: Eine tolle, hervorragende Folge, dieser tollen Serie, die sehr gute Sprecher und eine tolle Musik bietet.

Gunther Rehm  11.03.2012 16:20

39086 - Kommentar zu Knight Rider - (16) - Gangster wider Willen

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Gangster wider Willen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Christian Günther 
K.I.T.T. Gottfried Kramer 
Michael Knight Andreas von der Meden 
Devon Miles Hans Sievers 
Professor Gerd Baltus 
April Curtis Micaëla Kreißler 
Jeniffer Shell Annika Pages 
Manley Douglas Welbat 
Dialogbuch: Matthias Grimm
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Jan Friedrich Conrad
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Ein Sporttaucher verunglückt auf mysteriöse Weise. Und ein besessener Forscher ist auf der illegalen Suche nach einem verschwudenen Aztekenschatz. Michael Knight vermutet einen Zusammenhang...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Knight Rider > 16. Gangster wider Willen