Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Barbie (Europa) - Folge 9
- Barbie und der Opernball
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Für mich eine typische Barbie Folge! Viel Glamour!!! :-) Die Idee mit dem Opernball ist klasse. Das mit dem Diebstahl hätt ich nicht so gelöst, sondern ich hätte es so geschrieben, dass dieses eifersüchtige Mädel Barbie den Ring heimlich zugesteckt hätte um Barbie damit eins auszuwischen. Und Barbie hätte ihre Unschuld beweisen müssen... das hätte ich spannender gefunden. Aber so war es auch okay!

Astrid  21.11.2013 10:48

41598 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (9) - Barbie und der Opernball

 Eine tolle und spannende Folge, schöne Hintergrundmusik während des Balls am Ende der Folge.

Sepithane  01.05.2013 11:54

40928 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (9) - Barbie und der Opernball

 Jaaaaa, so etwas höre ich auch.

Auch wenn ich ein junger Mann bin;-))).

Diese Serie besticht durch sehr gute Sprecher, wie z.B. Svenja Pages als Barbie, Andreas "Bob Andrews" Fröhlich, etc., sowie Norbert "He-Man - Magnum" Langer als Erzähler.

Auch schön, daß Horst Naumann hier mitwirkt ( in mehreren Folgen der Serie), als etwas überheblicher Juwelier Weltmann, der Barbie beschuldigt, einen wertvollen Ring gestohlen zu haben.

Was sie natürlich nicht gemacht hat !!!.

Auch die Musik ist sehr gut, sie wird auch des öfterern bei meiner Lieblingsserie TKKG benutzt.

Fazit: Eine sehr überzeugende Serie, die sich mal wohltuend von Mord und Todschlag abhebt ( Larry Brent und Co, die ich selbstverständlich auch habe ), ohne deswegen gleich langweilig zu werden, denn viele von ihnen besitzen sogar eine Krimihandlung.

Gunther Rehm  04.07.2010 21:16

33525 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (9) - Barbie und der Opernball

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 9  

Barbie und der Opernball

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Norbert Langer 
Barbie Svenja Pages 
Skipper Verena Großer 
Ken Andreas Fröhlich 
Jane Alexandra Doerk 
Weldmann Horst Naumann 
Frau Horbahn Marianne Kehlau 
Christine Annika Pages 
Gärtner Gerd Baltus 
Frau Völker Monika Gabriel 
Stefanie Claudia Schermutzki 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Seit vielen Jahren findet endlich wieder ein Opernball statt. die Nachricht löst große Aufregung und den jungen Damen der Stadt aus - schließlich will jede dabeisein. Auch Barbie möchte teilnehmen, doch da passiert etwas sehr Unangenehmes. Ihr guter Ruf steht auf dem Spiel, und eine Zeitung läßt gar durchblicken, daß sie wohl eine Diebin sei! Es sieht nicht so aus, als ob dieser Verdacht widerlegt werden könnte...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Barbie (Europa) > 9. Barbie und der Opernball