Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 1
- Sternenstaub
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

 Die erste Folge ist schon etwas komisch. Man muss dazu aber wissen, dass es damals noch keinen richtigen "roten faden" dafür gab. Habt ihr etwa in den ersten fünf Folgen gehört, dass Skeletor zum Beispiel in Snake- Mountain haust? Der Geist von Grayskull wurde ja auch noch von einem Mann gesprochen. Was soll´s! Ich persönlich finde die Folge nicht schlecht, aber auch nicht gut. Das beste an der Folge ist Zodac, einer meiner Lieblinge zusammen mit King-Hiss, Cringer und Leech, sowie Mekanaeck, Beast-Man und Hordak. Schulnote 3,25!

Cringer  01.07.2005 16:42

12479 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 ts.. das sind nun wahrlich keine Kommentare zu Folge 1 !

Tatsächlich ist die Folge geil, obwohl sie von vorne bis hinten keinen Sinn macht.. Um "Sternenstaub" (dem schönsten Staub den ich je gesehen habe....) geht es eigentlich gar nicht.. das Zeug ist zwar der kostbarste Schatz im Universum und Skeletor darf er eigentlich nicht in die Hände fallen, aber der will den Schrott gar nicht haben sondern scheinbar nur seinen neuen Beamapperat testen.. der funktioniert und zack, klaut er Heman das Zauberschwert.. Das Ding wird schön weggesperrt, aber Heman kommt, vermöbelt Skeletor und holt das Ding zurück (um es mal grob zu umreissen) .. aber obwohl es in der ganzen Folge eigentlich keinen besonders sinnvollen Handlungsrahmen gibt, geht sie trotzdem ab, vor allem Peter P. gibt von der ersten Minute an Vollgas.. ("Hör auf mit der Peitsche nach Krähen zu schlagen Beast Man") .. Beast Man ist auch geil drauf ("Ich werde ihn (Heman) töten.. Ihn und seine Freunde") und so lassen die starken Leistungen der Sprecher vergessen, dass es auf der ersten Folge eigentlich keine Story gibt..

Jonas  01.01.2004 14:11

6952 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 Die Folge ist einfach Kult. Wie schon bemerkt, ist der Titel vollkommen irreführend, da es im wesentlichen nicht um den Stardust geht, sondern nur um die Einführung der Charaktere. Das ebenfalls bereits oben genannte Zitat (*zack* "Ja Herr" *zack* - "hör auf, mit der Peitsche nach Krähen zu schlagen") besaß bereits in meiner Kindheit Kultstatus.

Eine unbedingt hörenswerte Folge, obwohl gerade unter den ersten 10 Folgen auch deutlich bessere zu finden sind.

Johannes  25.08.2005 03:38

13123 - Antwort zu Kommentar Nr. 6952

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Sternenstaub

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Naumann 
He-Man / Adam Norbert Langer 
Man-at-Arms Karl Walter Diess 
Teela Monika Gabriel 
Orko Matthias Grimm 
Skeletor Peter Pasetti 
Battle Cat / Cringer Jochen Sehrndt 
Beast-Man Christian Rode 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Skeletor, der Schreckliche, hat den Sternenstaub gestohlen, den kostbarsten Schatz des Universums. He-Man, sein Kampftiger Battle Cat, der Waffenmeister Man-at-Arms und Orko, der ungeschickte Zauberer, brechen auf, um dem Herrscher der Unterwelt den Schatz wieder zu entreißen. Doch sie geraten in eine tödliche Falle! Es erscheint unmöglich, aus ihr zu entkommen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

5
6
Skeletor's Echo-Lache
Beginn einer wundervollen Hörspielzeit!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 1. Sternenstaub