Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 9
- Die Ebene der Ewigkeit
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 30

 Nebenstehende Sperecherliste lesen und Staunen: Reigam ist NICHT Hans Clarin *g*

LEs  19.11.2006 10:25

20136 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Glaub nicht alles was Du ließt!

elfe  31.03.2010 22:13

32827 - Antwort zu Kommentar Nr. 20136

 sagt mal, ist es schon jemanden aufgefallen, irre ich mich oder könnte es sein, dass reigam der hans clarin is!!?

dorry  17.11.2006 12:43

20102 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Ja, ist wirklich Quatsch darüber zu streiten..

Ich denke auch die Stimme ist der von Clarin ziemlich ähnlich.. aber irgendwie auch etwas anders :-) .. aber so lange nicht mal einer hier bei Europa anruft und nachfragt hat es sowieso wenig Sinn groß zu diskutieren

Jonas  29.08.2006 16:42

18880 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 es war hans clarin hört euch mal die stimme von dem mr powers aus den drei ??? und der gekaufte spieler an das war hans kein zwiefel

am rande folge 9 ist eine der nicht so guten von he man

frodo  08.08.2006 21:48

18379 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 was geht denn bbei euch ab? anstatt ein kommentar zu dieser folge zu schreiben, streitet ihr euch wie kleinkinder darum wer nun recht hhat oder nicht.
ich finde diese folge sehr gelungen und es macht spaß sie an zu hören. ganz egal wer nun welcher sprecher sein soll

darkhordak  24.04.2006 23:58

16654 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 @Macavity: wie du meinst... *achselzuck*

Jörg  28.02.2006 14:13

15555 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 @Macavity: Weil das eben ein Pseudonym sein sollte. Warum auch immer, den wahren Grund kann ich natürlich nicht wissen. Aber es IST Hans Clarin, absolut unwiderlegbar!

Das kommt übrigens häufiger vor.

In Folge 5 stehtn Friz Machner, aber es ist Franz-Josef Steffens. In vielen Inlays steht Krystian Martinek als Stratos, aber es ist Joachim Richert. Das ist bei vielen älteren Europa-Produktionen so.

Es werden manchmal Pseudonyme benutzt. Vielleicht wollten die Sprecher, deren Karrieren als Schauspieler/innen zu dieser oft gerade erst begannen oder erblühten, nicht in Kindergeschichten, wiederfinden, denn es gibt Datenbanken für Agenturen, wo man gucken kann, welche/r Sprecher/in schon mal wo eingesetzt wurde...

Jörg  22.02.2006 12:04

15471 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Es IST Hans Clarin, definitiv! Stratos wird ja auch nicht K. Martinek gesprochen, sondern von Joachim Richert!

Ein Schauspieler kann mit seiner Stimme arbeiten. Denkt nur mal an Pumuckl - da klingt Clarin vollkommen verframdet. Bei "Reigam" hat er eben einfach etwas derber gesprochen, das war alles...

Jörg  16.02.2006 21:24

15395 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Es ist Hans Clarin!!!

Willi  10.03.2006 15:59

15768 - Antwort zu Kommentar Nr. 15395

 Und warum steht dann hinter Reigam als Sprecher Michael Weigandt und nicht Hans Clarin?

Macavity  21.02.2006 00:28

15457 - Antwort zu Kommentar Nr. 15395

 also wer jetz noch behauptet, dass es hans c. ist, hat entweder gar keine ahnung von dem oder hat nen definitiven hörschaden...
by the way und das war das eigentliche:
ganz gute folge ist das... --> trap jaw

ZEANski  31.01.2006 01:03

15053 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Dankesehr Herr sokrates300 ! Ich hab mich am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt erkältet, na also! Da kann man sich den ganzen Tag ins Bett legen und Masters hören! Folge 9 war auch wieder dabei und lustig war sie auch wieder!

Jonas  14.12.2005 10:40

14415 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Das Beste von den Masters! Reigam, ohne dich wäre mein Leben sinnlos. Die coolste Stimme auf Eternia. Die abgerissene zerlumpte Gestalt müsste in den Hörspiel-Olymp aufgenommen werden. Und dann noch Zodak als Troll und die Entstehung Trap-Jaws. Wahrlich ein Meisterwerk!

anti-josch  10.11.2005 15:42

14048 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Wieso kommt ihr auf Hans Clarin? Irgendwie erinnert mich die Stimme überhaupt nicht an ihn. zur Folge: Eine überzeugende Folge, in der man erfährt, was Trap-Jaws Vergangenheit ist. Die kleine Storie mit dem Kind fand ich schon als kind relativ brutal. Aber letzlich hat er ja nur Jaw erwischt und ihn zu seinem Sklaven gemacht. Zodac hat auch wieder einen kleinen Auftritt, der aber nicht besonders war. Die Idee mit den Stalkmiten und den Monstern von der erde ist auch irgendwie lustig. Alles in allem eine hörenswerte Folge. Note: 2,25!

Cringer  12.07.2005 16:14

12625 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 nee nee, die Stimme ist schon noch ein bischen tiefer als die von Hans Clarin, im direkten Vergleich mit einem Asterix Hörspiel fallen doch ein paar Unterschiede auf..

Jonas  09.07.2004 12:58

9674 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Nr. 9 ist auch eine meiner Lieblingsfolgen.Vor allem wegen Reigam und Der Szene, in der Skeletor's heimliches Hobby enthüllt wird: angekettete Kinder mit nem Panzer plattfahren(mach ich auch mal ganz gerne). Leider erwischt er nur Jaw, später dann Trapjaw.Ein Rätsel bleibt mir wie man jemandem mit einem Panzer präzise die Kinnlade und den rechten Arm plattfährt.Skeletor, du Genie.
Bis auf das Gebrüll der Monster in der Ebene der Ewigkeit eine Topfolge.

@Jonas
Deine Kommentare sind echt klasse, du hast richtig Talent, weiter so.

sokrates300  21.05.2005 23:00

12050 - Antwort zu Kommentar Nr. 9674

 Quatsch!! Das war der Clarin! In Hörspielen ist es öfters so, daß Sprecher auf den Covern unter anderem Namen stehen. Weiß zwar nicht wieso, ist aber so. Ist mir schon mehrmals aufgefallen auch bei anderen Hörspielen.

Terreano  24.05.2004 17:46

9313 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Irre ich mich, oder spricht nicht Hans Clarin den Magier Reigam???

T-Horst  20.08.2003 15:34

4856 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Nein, das war Michael Weigandt

matthias  21.08.2003 14:29

4878 - Antwort zu Kommentar Nr. 4856

 Tja, im Cover steht Micheal Weigand.
Die Stimme klingt aber wirklich wie die von Clarin

Marco1andonly  20.08.2003 16:48

4858 - Antwort zu Kommentar Nr. 4856

 
Die Ähnlichkeit von Weigand /Clarin
hat mich auch anfangs irritiert. Aber
Hauptsache ist, das die Stimme die
Folge meiner Meinung nach seeehr
bereichert :-)

Loki  17.11.2003 18:09

6288 - Antwort zu Kommentar Nr. 4858

 Aber sicher is dat der Hannes! Leider vor kurzem verstorben. Aber gegen Ende der 80er hörte sich das alte Schlossgespenst eh an als hätte er ne heisse Kartoffel im Mund :-)

Inga  25.11.2005 14:13

14210 - Antwort zu Kommentar Nr. 6288

 das ist hans clarin unter andern namen hört euch mal die drei ??? und der gekaufte spieler an das ist hans 100 pro

frodo  08.08.2006 22:16

18380 - Antwort zu Kommentar Nr. 14210

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 30

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 9  

Die Ebene der Ewigkeit

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Naumann 
He-Man / Adam Norbert Langer 
Man-at-Arms Karl Walter Diess 
Teela Monika Gabriel 
Orko Matthias Grimm 
Skeletor Peter Pasetti 
Battle Cat / Cringer Jochen Sehrndt 
Trap Jaw Andreas von der Meden 
Stratos Krystian Martinek 
Reigam Michael Weigandt 
Zoar Rolf Jülich 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Skeletor, der Herr der Unterwelt, greift Castle Grayskull erneut an. Dieses Mal schleust er einen Magier aus der Ebene der Ewigkeit ein. Sein Plan scheint zu gelingen. Während He-Man sich weiter und weiter von Castle Grayskull entfernt, geraten alle anderen in den Bann des Magiers Reigam...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Kinder plattfahren
Reigam

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Masters of the Universe > 9. Die Ebene der Ewigkeit