Folge 24

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Skeletors Meisterplan

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Naumann 
He-Man / Adam Norbert Langer 
Man-at-Arms Karl Walter Diess 
Man-E-Faces Dieter Ohlendiek 
Tochter Kerstin Draeger 
Orko Matthias Grimm 
Skeletor Peter Pasetti 
Battle Cat / Cringer Jochen Sehrndt 
Eiwa Maritta Fliege 
Zauberin Gisela Trowe 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Skeletor hat einen meisterlichen Plan ausgeklügelt, mit dem er sich zum Herrn über Eternia machen will. He-Man muß durch Zeit und Raum gehen, um der neuen Gefahr zu begegnen. Weit in der Vergangenheit trifft er auf die Falle des Bösen. Kann He-Man jemals wieder in jene Zeit zurückkehren, aus der er gekommen ist?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Masters of the Universe - Folge 24
- Skeletors Meisterplan
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44720 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Gunther Rehm und Ele  13.08.2017 14:31

 Lustig ist, dass hier Dieter Ohlendiek, der in der Vorfolge noch den Stinkor von den Bösen, hier den Man-E-Faces, von den Guten ist.

Tja, so kann man sich wandeln;-)!!!.

Weiterer Pluspunkt, ist, die vermeintliche Liebesgeschichte von Orko ( der tolle Sprecher Matthias Grimm ), der zum 2 ten Male, auf eine falsche Trojanerin ( die ein willenloses Werkzeug, Skeletors ist ) hereingefallen ist, nach Folge 4, die dort noch, von seiner Frau Renate Pichler gesprochen wurde!!!.

Orko zählt für mich in der Masters-Serie, zu meinen Lieblings-Akteuren, auch wenn er nicht kämpfen kann, aber sein Humor ist soooo lustig;-hihihihi)!!!.

Fazit: Auch diese Folge ist, dank der tollen Sprecher, sehr gut, ebenfalls auch die Musik.

38926 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Funkdoobiest  22.02.2012 01:51

 Eine der spannendsten Folgen überhaupt!krasse Kulisse,gute Idee und stimmig in sich!!Eine der Folgen,in denen ich als Kind wirklich mitgefiebert habe,weil ich nicht wusste,ob He-man das wirklich schafft :)

36037 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
berry  24.04.2011 15:50

 Ach ja...noch was...

Cool ist auch, wie Skeletor es immer wieder locker schafft, kreuz und quer durch die Zeit zu reisen um He-Man und seinen getreuen Stammesanhängern irgendwelche Fallen zu stellen und Skeletor dann gaaanz locker wieder in seine Zeit zurückreist, auf der Rückseite der Kasettenhülle aber immer ängstlich, sorgend und bangend gefragt wird, ob He-Man es wohl schafft jemals in seine Zeit zurückzukehren. hahaha ;-)

(so auch in Folge 2 "Das Todestor" und noch´n Paar andere...)

Da frag ich mich doch, wer da der Überlegendere ist. Irgendwie fand ich schon immer, dass Skeletor ´ne coole Sau ist. ;-) (Entschuldigt den Ausdruck)

36036 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
berry  24.04.2011 15:37

 Ist euch schon mal aufgefallen, dass He-Man Man-E-Faces auf den dritten Gesichtswechsel anspricht noch bevor dieser überhaupt stattfinden. Das Geräusch das entsteht wenn Man-E-Faces sein Gesicht dreht kommt erst nach He-Mans Gebrabbel:"Du hast dein Gesicht wieder, das wir gewohnt sind Man-E-Faces..."
Das hat mich schon immer genervt ;-)

(Fundstelle: erstes Drittel der zweiten seite)

Ansonsten hat mir die Geschichte mit dem Zeittunnel auch recht gut gefallen.

31675 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Jonas  06.12.2009 18:44

 Wenn du mit "psychedelisch" sowas wie "wahnsinnig" meinst hast du ausnahmsweise Recht.

Ich bin stärker als der Trichter !!!

30316 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Bentley  17.07.2009 13:39

 Reichlich "psychedelische" Folge, die in erster Linie dadurch glänzt dass sie ziemlich verworren daher kommt.
Man-E-Faces sucht also seine Tochter, geheimnisvoll bleibt seine Figur dennoch.
Orko fällt nebenher zum zweiten Mal auf eine falsche Trolanerin rein - Mitleid hat man natürlich auch diesmal nicht mit ihm.

Trotz netter Einfälle und einer ordentlichen Portion Mystik, Zeittunneln und einem dramatischen Finale, braucht man jedoch einen längeren Atem, um bis zum Ende am Ball zu bleiben.

26414 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Kotanier  25.04.2008 19:12

 Sehr unterhaltsames Hörspiel! Gespräche wie "Aber der Kotanier konnte seinen Willen nicht brechen....." sind Kult!
Auch der Kampf um Trichter kommt gut, alles in allem eine sehr gute Folge!

Sehr gelungene Folge

23814 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
NOdeon  28.08.2007 18:05

 Mit dem "Meisterplan" habe ich nicht wirklich ein Problem. Allerdings mit den verschwundenen Sachen in Grayskull. Laut der Zauberin sind die Sachen verschwunden, weil Skeletor etwas in der Vergangenheit verändert hat. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die einzige Veränderung in der Vergangenheit, das He-Man die Tochter von Man-E-Faces gerettet hat.
Irgendwas muss ich verpasst haben....

21546 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Odin  14.02.2007 22:52

 Kann mit dieser Folge kaum etwas anfangen.Plätschert irgendwie dahin,ohne groß Eindruck zu hinerlassen.

20989 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Deimos  09.01.2007 21:20

 Die schlechteste Folge überhaupt neben Teelas Verrat. Ein Erguss völliger Sinnlosigkeit.

20644 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Tichondrius  21.12.2006 01:53

 Da hier ja so eine heftige Diskussion darüber entbrannt ist, worum es im Meisterplan geht, kann ich nur sagen, Skeletors Plan war doch der, dass er He-Man im Trichter sterben lassen wollte, da er ja Man-E-Faces Tochter retten wollte. Daher reiste He-Man mit Man-E-Faces durch Raum und Zeit. Damit Orko mal wieder nicht in die Quäre kommt, wurde dieser von einem Roboter abgelengt. Soweit sein Meisterplan. Aber das muss ich ja niemanden erklären, der diese Folge kennt. Ich hingegen finde diese Folge nicht gut aber auch nicht schlecht. Gut gelungen finde ich vor allem die Szene, in der Man-E-Faces sein Gesicht wechseln (muss).

Wertung: 3,0

20583 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Strahlemann  17.12.2006 23:33

 Und wo war er den nun der Meisterplan? Komisch, warum kannte Skeletor das Geheimnis von Man-E-faces? Anscheinend kannte er es ja schon immer, da er ja wohl mitgewirkt hatte. Warum zum Teufel will er dann in Folge 15 "Die lachende Brücke" das Geheimnis von man-e-faces entreißen???

Wertung: 4,0

12656 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan
Cringer  14.07.2005 15:03

 Der Titel passt leider nicht ganz, denn so meisterlich war Skeletor Plan leider nicht. Aber insgesamt gesehen, ist die Folge doch ordentlich gelungen! Man erfährt endlich etwas aus Man-E-Faces Vergangenheit. So gesehen ein schweres Schicksal. Zum letzten mal spricht man-E-Faces und die alte Ära der Masters geht zu Ende, denn nur noch wenige Charaktere der ersten 23 Folgen tauchen später noch auf.
Zur Folge selbst kann ich nur sagen, eine spannende und mhystisch angehauchte Folge. Eiwa, die kleine Trolanerin steht arkia von Folge 4 in Nichts nach.
Note: 2!