Folge 24
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Barbie und das Traummobil

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Norbert Langer 
Barbie Svenja Pages 
Skipper Verena Großer 
Ken Andreas Fröhlich 
Kummermeier Günther Flesch 
Luiserl Antje Roosch 
Galenas Lutz Harder 
Eskimo Michael von Rospatt 
Alcalde Günter König 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Barbie, Skipper und Ken machen mit ihrem neuen Wohnmobil eine große Europareise. Ein rätselhafter Brief führt sie jedoch immer weiter nach Süden. Ist er der Schlüssel zu dem geheimnisvollen "Tränen-Auge von Afrika"? Der Zauber des Morgenlandes zieht sie in seinen Bann...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Barbie (Europa) - Folge 24
- Barbie und das Traummobil
Stand: 19.01.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Eine meiner ersten Folgen und ich liebe sie! Als Kind habe ich mich allerdings immer vor dem Geier-Schnabel-Eskimo gefürchtet...der hat so eine unheimliche Stimme und Lache!
Die Story ist sehr spannend.
Frau Kummermeier geht mir ein bißchen auf die Nerven " Ach nee ach nee ach nee"

Astrid  21.11.2013 10:55

41599 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Schöne Folge, mehr kann ich nicht sagen. :´D

JuliaM.  09.05.2012 20:22

39416 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Eine tolle Folge der Barbie-Serie.

Sie hat sehr gute Sprecher, wie z.B. Svenja Pages, Andreas Fröhlich, Günther Flesch, Günther König, Michael von Rospatt und vielen anderen.

Der \"Geier-Schabel-Eskimo\"( was für ein Name;-), ist sehr gut von Michael von Rospatt verkörpert worden.

Die Musik ist auch sehr gut im 80 er Flair gehalten worden.

Leider war diese Folge die letzte der tollen Serie.

Fazit: Eine tolle Folge mit sehr guten Sprechern, die spannend ist und eine tolle Musik der 80 Jahre hat.

Gunther Rehm  08.09.2011 21:44

37921 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 oh man das is voll die tolle kasette^^
als ich noch klein war hab ich die jeden abend gehört und meine mama musste imma dableiben bis ich eingepennt war^^ weil hatte imma ansgt vor dem geierschnabel dingen ;-)

=)  05.11.2007 16:15

24683 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Haha! wie geil! Ich habe bis heute Angst vor dem Geier-Schnabel-Nasen-Eskimo.

Er hat gesagt: Ihr habt ihn also gefunden! Los her damit!

Nachts hatte ich immer Alpträum! Wo bekommt man diese wundervolle Kassette her?

Nikaa  18.08.2009 22:35

30602 - Antwort zu Kommentar Nr. 24683

 Der Geier Schnabel Nasen Eskimo!!!! :D
Das war immer meine Lieblingsfolge!

Namenlos  20.11.2010 13:22

34891 - Antwort zu Kommentar Nr. 30602

 ich liebe diese folge...alleine dieser geierschnabelnasen eskimo diese stimme,als kind ich habe mich abend imnmer unter der bettdecke versteckt weil ich den so böse fand.eine der besten barbie folgen.....

Namenlos  05.02.2007 23:11

21429 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Hallo!
Gibt es heute auch noch Barbie Kassetten
in Läden zu kaufen?
Sarah

Sarah  03.12.2005 14:35

14282 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil

 Im Laden wirst du wohl kaum welche finden aber guck doch mal bei ebay...da gibs immer welche!

farscape*  10.02.2006 23:46

15289 - Antwort zu Kommentar Nr. 14282

 Ich glaube nicht, ich hab auch nie wieder welche im Laden liegen sehen...leider.

Caitmuileann  26.01.2006 23:18

15021 - Antwort zu Kommentar Nr. 14282

 Ich habe diese Folge geliebt!Fand das so spannend als die die Barriere (Spanischer Reiter) entdeckt haben und in der Höhle dann das Wappen (Der Mauren?) an der Wand und davor die Steinplatte mit dem Tränenauge.Gruselig aber toll!Hatte immer Gänsehaut als die Szene kam.Ich kann mich leider nicht mehr an die komplette Story erinnern,ist schon so lange her.

Romi  28.04.2010 11:34

32980 - Antwort zu Kommentar Nr. 15021

 Hallo Leute!

Ich habe diese wunderbare Folge auf YouTube gefunden, ihr findet sie unter dem Begriff "Barbie Hörspiel Folge 24"

Leute, ich habe sie mir gerade angehört und wisst ihr was, der Schluss ab der Szene als die Dorfbewohner den Geierschnabel aufhalten und die tolle Rede des Bürgermeisters bewegt mich und rührt mich total. ...
Wow....bin überwältigt. ...
LG Romi

Romi  01.03.2015 22:44

42935 - Antwort zu Kommentar Nr. 32980

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Barbie (Europa) > 24. Barbie und das Traummobil